Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. November 2007
Dieses Buch habe ich bereits zum zweiten Mal erworben, da mein erstes "Füße bekommen hat". Ein absolutes muss für Designer und Künstler. Es ist einzigartig in der anschaulichen und praxisnahen Darstellung optischer Wahrnehmung. Im Gegensatz zu anderen Werken werden wirklich alle Aspekte berücksichtigt(Farbkontraste, Buntkontraste, Flächenwirkungen etc.)und es ist damit das einzige Standardwerk, dass einen Komplettüberblick ermöglicht. Haben Sie auch schon 10 Seiten zum Thema Komplementärkontrast gelesen, und waren danach kein Stück schlauer? Dieses Buch hingegen konzentriert sich darauf, jedes Phänomen visuell anschaulich darzustellen und es kurz und verständlich zu beschreiben. Es ist vollkommmen konsistent in seiner Darstellung. Damit ist es wohl das kurzweiligste wissenschaftliche Werk überhaupt und eines der wenigen Bücher, das ich immer wieder gerne zur Hand nehme.
am 27. März 1999
Dieses völlig zweisprachiges Buch (englisch-deutsch), zeigt nicht nur die traditionnelle optische Illusionnen vor. Es untersucht auch alle Wege sich Linien, Punkte und Farben auf eine Fläche trennen können, und wie wir diese Zusammentreffen interpretieren. In diesem Sinn, trifft "Zwei-D Visuelle Wahrnehmung/Visual perception" von Moritz Zwimpfer völlig sein Ziel: ein Handbuch für Künstler und Graphiker. Es ist aber auch ein sehr schönes Objekt für alle Kunstfreunde, von dem man sehr viel lernen kann.