5.0 von 5 Sternen Ein wertvoller Lebensratgeber für junge Menschen
Bei dem Buch handelt es sich um einen Ratgeber zur erfolgreichen und erfüllten Gestaltung seines Lebens. Es werden leicht verständlich 16 Stufen einer Erfolgsleiter besprochen die durch eine Vielzahl von Beispielen und Anekdoten aus Hill`s Leben belegt sind und detailiert erläutert werden.
Die Sprache ist je nach Übersetzung recht angenehm zu...
Veröffentlicht am 21. April 2010 von Hanness

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Veröffentlicht am 6. November 2011 von F. Heuer

5.0 von 5 Sternen Ein wertvoller Lebensratgeber für junge Menschen, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Gesetze von Reichtum und Erfolg (Gebundene Ausgabe)
Die Sprache ist je nach Übersetzung recht angenehm zu lesen und wirkt manchmal etwas naiv was aber täuscht, denn tatsächlich färbt hier die tiefe Nächstenliebe Hill`s zu seinen Mitmenschen durch.
Bei jeder Geschichte erkennt man Hill`s aufrichtiges Bemühen seine Lebenserfahrungen als Hilfestellung, für eigene Entscheidungen, wertneutral darzustellen oder einfach nur als Denkanstoß zu dienen. Die beschriebenen Regeln und Verhaltensweisen sind fundamental und zielen darauf ab eine sozial-vitale humanistische Gesellschaft zu fördern und das Miteinander wertvoller und erfüllter zu gestalten. Nebenbei eignen sich die Regeln aber auch zur Erlangung von unermesslichem Reichtum, Erfolg und Erfüllung in seinem Leben, je nach Zielsetzung des Lesers.
Das Buch entstand aus verschiedenen Artikeln der Zeitschriften Hill`s Golden Rule und Napoleon Hills Maganzine und eignet sich darum auch gut mit Unterbrechungen gelesen zu werden.
Dieses Buch ist eine wunderbare Anleitung sein Leben erfolgreich und human zu gestalten, es ist ein umfassender Ratgeber der vor allem jungen Menschen die Kausalität von Vorstellung und Verhalten klar vermitteln kann und ich wünschte ich hätte es mit 20 Jahren in die Finger bekommen. Es sollte als Standardlektüre an allen Schulen eingeführt werden um die Lebenserfolgsquoten" drastisch zu erhöhen.

5.0 von 5 Sternen "Erfolg bedeutet stets mehr zu tun, als das, wofür man bezahlt wird", 29. September 2008
Ein sehr positives Buch. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch Erfolg haben kann, wenn er nur will. Dieses Buch gibt auf jeden Fall Hilfestellungen. Darüber hinaus finde ich den autobiografischen Aspekt dieses Buches hervorragend.

Conclusio: Höchst empfehlenswert und nicht auf die TB-Version warten!!!

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Ratgeber für Reichtum und Erfolg, 19. April 2009
Napoleon Hills Bestseller "Denke nach und werde reich" steht bei mir seit vielen Jahren im Bücherregal. Das Buch hat weltweit Millionen von Lesern geholfen, durch Autosuggestion und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten Herausforderungen zu meistern und zu Wohlstand und Erfolg zu kommen. Nun werden hier erstmalig Napoleon Hills wichtigste Erfolgsrezepte veröffentlicht, die die Basis seiner späteren Werke bilden, und das Geheimnis des Erfolgs wird gelüftet.

Obwohl die Texte zwischen 1919 und 1923 entstanden sind, sprechen sie den heutigen Leser unmittelbar an und klingen teilweise so, als wären sie erst gestern geschrieben worden. Denn die "Gesetze von Reichtum und Erfolg" sind offenbar zeitlos, sie sind unabhängig von Finanzkrisen und der weltpolitischen Lage: Mit Fantasie, Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen können alle Hürden überwunden werden, aus Misserfolgen große Erfolge erwachsen und innerer und äußerer Reichtum erlangt werden.

Napoleon Hill, der 1883 im US-Staat Virginia geboren wurde und aus ärmlichen Verhältnissen stammte, begann mit 18 Jahren, als Journalist zu arbeiten und gab später erfolgreiche Zeitschriften heraus. Dabei hatte die Freundschaft mit dem erfolgreichen Industriellen Andrew Carnegie sein Leben grundlegend verändert: Er machte es sich zum Lebensziel, die Philosophie des Erfolgs der Großen und Berühmten zu erforschen.

Das Buch bietet auf sehr unterhaltsame und motivierende Art wertvolle Anregungen für alle Leser, die ihr eigenes Potenzial besser nutzen wollen, um materiellen Wohlstand und ein erfülltes Leben zu erreichen. Im ersten Kapitel erfährt der Leser, wie er am meisten von der Lektüre dieses Buches profitieren kann. In anschaulicher Weise erklärt der Autor, wie man die Prinzipien, Ideen und Techniken des Buches optimal verstehen, verbinden, aufnehmen und anwenden kann. Man sollte das Buch auf jeden Fall mit Bleistift und Notizbuch lesen, um das Gelesene sofort auf das eigene Leben zu beziehen und seine persönlichen Ziele zu formulieren.

Mich hat das Buch motiviert, mein altes Exemplar von "Denke nach und werde reich" aus dem Bücherregal zu holen und aus meiner heutigen Perspektive zu lesen. Darüber hinaus finden sich bei Amazon fast 300 Titel von Napoleon Hill in deutscher und englischer Sprache. Und auf der Website der Napoleon Hill Foundation findet man noch zahlreiche weiterführende Informationen.

5.0 von 5 Sternen Napolen Hill, 11. März 2012
Was schon vor über 100 Jahren galt, gilt heute mehr denn je. Im Zeitalter des Internets haben wir so viel Zugriff auf Information, nutzen ihn leider nicht. Ein gut geschriebenes Buch , das einzige was mich ein wenig stört ist der ständige Verweis an seine Familie, aber das nennt sich künstlerische Freiheit. Prädikat Lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Angelehnt an Naturgesetze, 16. April 2009
Gerade in unserer gegenwärtigen Zeit ist es ein sehr gutes Buch für gesunden Weitblick auf Wohlstand. Hill schreibt mit Würde und Anstand und gibt offen seine Erkenntnisse in einer bildhaften Form an die Leser weiter.
Große Empfehlung ist auch der Jahresplaner von Hill, wo 365 kurze Texte für jeden Tag des Jahres angeboten werden.
Ich hoffe du hast ebenso große Freude am lesen und umsetzten wie ich!
Danke Napoleon und viele Grüße
Miro

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. November 2011
Die Maßlose Überheblichkeit, und mitunter sehr unglaubwürdige Darstellung seiner Vergangenheit (8 Mal fast Millionär und jedesmal wieder Bettelarm, um am Ende die Millionen geschenkt zu bekommen, sie aber aus Gottesfürchtigkeit abzulehnen? Erscheint mir beim besten willen nicht sehr realistisch...) bilden einen Text, der die vermeintliche Lebensgeschichte eines Mannes erzählen, "der es geschafft hat".
Obwohl der Autor den Leser eindringlich dazu auffordert, das Buch gewissenhaft, langsam, mehrmals und mit Bleistift und Marker zu lesen (...), sind die Informationen, die ich für mein Leben entnehmen kann, eher karg. Jedes Buch wird mit entsprechender Taktik besser verstanden, aber mit Außnahme dessen, dass man 1. Mithilfe seines Vertrauens in Gott/Spiritualität, 2. Dadurch, dass man "besser als die, die arbeiten" sein soll (was soll das denn heissen?), und 3. Eine Menge über sein leben flennen darf, wenn man es zu etwas gebracht hat (es ist wirklich nerfig, je mehr man mit dem Text fortschreitet...), gibt es hier kaum etwas zu "unterstreichen".
Ein weiterer Punkt ist, dass vieles einfach nicht mehr stimmt, da die Ereignisse so weit in der Vergangenheit liegen. Zum Beispiel wird darüber berichtet, dass derjenige Intelligent ist, der sich Informationen zu besorgen weiß, und nicht derjenige, der sie auswendig kann. Nach dieser Definition ist in der heutigen Zeit jeder, der Google benutzen kann, einem Akademiker vorraus, oder wenigstens genauso intelligent. Schließlich gibt es einen Grund, warum leute sich weiterbilden: Bekanntes, erprobtes Wissen und nachgeschlagenes Wissen in der Praxis anzuwenden, dazwischen liegen Welten.

Wer sich also von den Errungenschaften von Hill gerne besänftigen lassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen. Für mich war es leider eine herbe Enttäuschung, zumal es doch bislang sehr gute Bewertungen bekommen hat.

5.0 von 5 Sternen Idee, 11. März 2013
Empfehlung von einem guten Freund.
Würde es an meine Freunde weiterempfehlen, wenn das Thema gefragt ist.
Hat neue Gedanken in mein Leben gebracht.

Die Gesetze von Reichtum und Erfolg
Die Gesetze von Reichtum und Erfolg von Napoleon Hill (Gebundene Ausgabe - 8. August 2008)