2.0 von 5 Sternen Wenig umsetzbare Inhalte, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Rhetorik-Training: Besser reden - ein Übungsprogramm (Audio CD)
Die CDs geben eine Seminarsituation wieder. Sie wirken dabei sehr "gestellt" und bleiben häufig recht oberflächlich ohne umsetzbare Inhalte zu vermitteln.
Die von der Autorin selbst komponierte und häufig eingespielte Musik ist von schlechter Qualität und stört bzw. nervt. Im Begleitbuch werden zumeist Selbstverständlichkeiten breit ausgeführt. Die häufigen Verweise auf weitere Bücher der Autorin erscheinen aufdringlich. Ich persönlich habe daher leider keinen Nutzen gezogen.

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht ernst gemeint oder?, 23. September 2014
Die Dame spricht von Kassetenrekordern und hat eine unangenehme einschläfernde Stimme. Dazu hat sie sich auch als Komponistin versucht und dieses Werk mit Ihrer eigenen Musik hinterlegt. Nun, ich bin nicht Dieter Bohlen, der hätte sicher klare Worte dafür. Ich kann das Gesamte auch nicht rezensieren, da mir die Nerven fehlen, um die zwei anderen CD's auch noch zu ertragen. Oberhaupt, wer die erste komplett durch hört beweist schon einen enorm starken Willen, sich rhetorisch verbessern zu wollen...

1.0 von 5 Sternen Schrott, 18. Januar 2014
Dieses Hörbuch ist so stümperhaft gemacht, dass es zur Qual wird, es an zu hören.
Inhaltlich mangelhaft. Von der Autorin werde ich nichts mehr kaufen.

Rhetorik-Training: Besser reden - ein Übungsprogramm
Rhetorik-Training: Besser reden - ein Übungsprogramm von Vera F. Birkenbihl (Audio CD - 8. August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen