summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne)alle Rezensionen anzeigen
25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2007
Ich schätze Frau Birkenbihl sehr und sie ist eine sehr kompetente Psychologin. Wie ich bei verschiedenen Seminaren feststellen konnte, hört sich Frau Birkenbihl gerne reden (auch wenn sie keinen Blödsinn erzählt), was in diesem kleinen hilfreichen Büchlein bemerkbar ist.

Frau Birkenbihl holt teilweise sehr weit aus und gibt gerne Hintergrundinformationen - die wahrscheinlich nicht jeden interessieren werden, da der Titel dazu einlädt eine gewisse Soforthilfe in Anspruch nehmen zu können. Wirklich konkrete Beispiele für eine kleine Soforthilfe im täglichen Umgang mit unseren Kindern habe ich sehr vermisst.

So wird zwar nachvollziehbar erklärt, was warum in unserem Schulsystem so alles verkehrt läuft und weshalb unsere Kinder nicht "dumm", "de-motiviert" oder "un-konzentriert" sind, aber für eine wirkliche Hilfe wird auf verschiedene eigene Bücher und Projekte verwiesen und Werbung gemacht. Trotzdem ist das Büchlein lesenswert, weil die Zusammenhänge verständlich erklärt werden und die eigene Phantasie anregt, wie man besser mit seinen Kindern umgehen könnte.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.