Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Juni 2010
Dieses Buch ist ein "MUSS" wenn es um das Thema "WUT" geht. In leicht verständlicher Sprache handelt es das Thema Ärger/Wut in verschiedenen Stufen ab.
Wichtig an dem Buch ist die Tatsache, dass es Ärger/Wut nicht negiert, sondern die positive Kraft, die darin liegt, zu würdigen weiß.
Ich bin selbst ausgebildete Aggressionsberaterin und kann mich mit den meisten Thesen und Übungen, etc. identifizieren.
Leicht verständlich geschrieben und mit Übungen versehen leitet es uns Kapitel für Kapitel weiter in ein tieferes Verständnis zu der Wut in uns selbst und anderen.
Es gibt außerdem jede Menge Anregungen, wie man mit seiner Wut umgehen kann.
Von mir bekommt es auf jeden Fall 5 Sterne:-)
am 6. März 2008
Das Buch hat mich echt umgehauen.
Ich bin nicht die typisch wütende Person, sondern eher ungeduldig und dadurch leicht reizbar.
Dass dieses Buch mir erklärt, dass es daran liegen könnte, dass ich ganz schlecht "nein" in bestimmten Situationen sagen kann, hätte ich nicht erwartet.
Die Übungen für ein allgemein ausgeglicheneres Leben haben mir geholfen. Die Tipps wenn eine kleine Wut aufkommt, sowie die Tipps wenn ich eine große Wut habe, waren sehr hilfreich.
Besonders hat mir auch gefallen dass der Leser selbst viel nachdenken muss und Aufgaben bekommt.