Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 12. September 2007
Liebe Frauen (und Männer natürlich indirekt auch), wenn Ihr verzweifelt seid, weil Ihr meint nicht schwanger werden zu könnnen und Euch diese Tatsache an den Rand des Wahnsinns zu treiben droht, kann ich Euch das Buch nur allerwärmstens empfehlen!!!
Ein wirklich einfühlsamer Ratgeber, der die Emotionen und die Tiefen der Seele einer Frau zu diesem heiklen Thema absolut auf den Punkt bringt. Besser kann man es nicht beschreiben, besser kann man einer Frau nicht weiterhelfen. Dennoch ist das Buch bei aller Sensibilität informativ und die Autorin ganz offensichtlich sehr qualifiziert und erfahren.
Obwohl ich an die "Macht der Gedanken" anfangs nicht wirklich glauben wollte, ist beim gemeinsamen Lesen dieses Buches mit meinem Freund eine solche Last von mir abgefallen, weil ich mich das erste Mal zu dieser Thematik wirklich verstanden gefühlt habe, dass ich nach einer langen Leidenszeit voller Zweifel und Hoffnungslosigkeit innerhalb von 6 Wochen schwanger wurde, so dass ich das Buch nicht mal bis zum Ende lesen konnte. Ich danke Frau Zart für ihren Sachverstand und ihre Sensibilität. Dieses Buch werde ich sicher nie vergessen!
0Kommentar|143 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2007
Das Buch hat mir wirklich sehr dabei geholfen, vom "Zusammenkommen" nach dem Kalender und Einnahme von Hormonen etc. loszulassen, halt von den üblichen Maßnahmen, die ein Paar trifft, wenn es schon über einen längeren Zeitraum nicht schwanger wird. Es hat mich wieder an die Kraft meines eigenen Körpers glauben lassen und mir Mut gemacht, darauf zu vertrauen, daß alles irgendwie irgendwann einen Sinn hat/macht. Ich kann das Buch wirklich jeder Frau/jedem Paar wärmstens ans Herz legen, die auch schon länger darauf hoffen, schwanger zu werden und keine Lust mehr auf extra Hormone etc. haben. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger und ich bin mir sicher, dass mir das Buch dazu den Weg geebnet hat, den Kopf von den ganzen Zwängen frei zu bekommen und wieder an mich selber und meinen Körper zu glauben und zu vertrauen. Wir haben fast 4 Jahre versucht schwanger zu werden...
11 Kommentar|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2014
Als ich mir dieses Buch zugelegt habe, war der Wunsch nach einem Kind schon unendlich weit fortgeschritten. 1 Jahr üben war vergebens. Dann die Diagnose in der Kinderwunschklinik, dass es zur Zeit nicht auf natürlichem Weg klappt.
Ein Schlag ins Gesicht. Alle Gedanken kreisten nur noch um das eine Thema.
Dass es mir zunehmend schlecht ging, bemerkte nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld.
Also habe ich mir dieses Buch bestellt und ich muss sagen, dass ich wie ausgewechselt bin.
Das Buch ist natürlich sehr übertrieben dargestellt. Vielleicht kann man sich auch nicht mit allen "Übungen" oder allen Veranschaulichungen identifizieren, aber es hilft über das eigene Verhalten, Denken und Fühlen nachzudenken und den Kurs wieder Richtung glücklich sein und Leben genießen zu steuern.
Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Buch in Ruhe durchzulesen, die Worte wirken zu lassen und die Bilder im Kopf einschließen.
Die positive Seite der langen Kinderwunschzeit war mir bis dato nicht bewusst. Ich kann die "Wartezeit" nun viel besser ertragen.
Ich habe mir nun auch ein weiteres Buch von Birgit Zart bestellt und gleich eins für meinen Mann.
Es ist wichtig die Männer in diese Gefühlswelt ein wenig mitzunehmen, dann kann man auch wieder verständnisvoll miteinander umgehen.
Alles Gute
am 7. Oktober 2014
Sehr hilfreich, einige Passagen trafen auf mich zwar nicht zu, aber im Großen und Ganzen gelingt es einem zum ganzem Kinderwunsch etwas Abstand zu gewinnen. Man begreift, dass die Psyche viel damit zu tun hat, egal wie groß der Wunsch ist.
Sobald man also selbst merkt, dass man sich zu sehr verkrampft, einfach dieses Buch lesen. Mir hat es geholfen, etwas gelassener an die Sache ranzugehen. Sehr interessant auch der Einblick in die Gefühlswelt der Männer während dieser Zeit und die Erfahrungen, die die Autorin selbst schon mit Patienten gemacht hat (Die Geschichte mit dem Silberband gefällt mir sehr). Vielleicht hilft es ja, schaden kann es definitiv nicht. Meine vorherige Befürchtung, dass es vielleicht zu esoterisch ist, wurde nicht bestätigt. Allerdings muss man sich auch daraufeinlassen sich zu entspannen. Wie bei einer Massage oder Reise. Einfach loslassen, der Rest passiert dann hoffentlich bald von allein.
am 17. März 2014
Sehr zu empfehlen bei Kinderwunsch, man ist nach dem Lesen sehr gelassen und macht sicht weniger Verrückt. war ein guter Tipp.
am 11. Mai 2016
Habe ein Jahr versucht schwanger zu werden, ohne Erfolg. Habe mir dann das Buch gekauft und war dann einen Monat später schwanger :). Kann das Buch nur empfehlen, mir hat es geholfen.
Habe es meiner Freundin weiter geben die es fast zwei Jahre probiert, und was soll ich sagen :) nach den Übungen wurde sie noch im selben Monat schwanger.
Danke Birgit Zart :)!!!!
am 28. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich schon im ersten Zyklus, in dem wir anfingen nicht mehr zu verhüten, total fixiert war auf mein Kinderwunschthema. Jedes Zwicken im Bauch habe ich wahrgenommen und versucht zu deuten, 5 Tage vor der Mens habe ich den ersten SS Test gemacht... und dann eine riesige Enttäuschung erlebt als diese eingesetzt hat. Kurz gesagt, alles andere als entspannt. Da mir klar war, dass es nicht so weiter gehen kann, habe ich mich über Literatur zu dem Thema informiert und bin auf dieses Buch gestoßen. Es hat mir völlig andere Blickwinkel ermöglicht und im nächsten Monat war ich total entspannt. Birgit Zart hat genau mein Verhalten im Buch beschrieben und Wege dazu, wie man damit umgehen kann. Sie vermittelt tolle innere Bilder, die mir sehr geholfen haben von meiner Angst, vielleicht kein Kind bekommen zu können, weg zu kommen hin zu einem liebevollen Dialog mit meinem zukünftigen Kind. Klingt ziemlich esoterisch - ist es auch streckenweise - aber mir hat es geholfen und gestern konnte ich einen postitiven SS Test in den Händen halten. Danke für dieses tolle Buch!!!
am 29. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch vor ungefähr 7 Wochen gekauft und an zwei Tagen gelesen. Nachdem ich im Sommer 2014 eine Eilterschwangerschaft hatte, bei der mir auch ein Eileiter entfernt werden musste, hatte ich sehr große Angst davor, dass es mit dem "Baby-Bekommen" nicht mehr klappen könnte. In den letzten 9 Monaten hatte ich meine Gelassenheit vollkommen verloren. Ich war wütend und frustiert und konnte mich über das Babyglück anderer nicht mehr freuen. Diesen Menschen kannte ich bisher nicht und konnte ihn auch nicht leiden. Das Buch von Birgit Zart half mit dabei, die Sicht auf meine Vergangenheit und mich selbst zu verändern. Ich kam besser durchs Leben und es ging mir von Tag zu Tag wieder besser. Ich fühle mich wieder, wie ich "vorher" war. Am Montag habe ich positiv getestet...
am 26. Februar 2014
Ich besitze das Buch seit einer Woche, habe es gelesen und fühle mich wesentlich besser und hoffnungsvoll. Immer wird davon geredet, dass sich Paare nicht unter Druck setzen sollen, weil es dann von selbst klappt, hier erhält man endlich die passenden Lösungsvorschläge und Übungen. Ich finde es wunderbar und empfehle es gerne weiter.
am 1. März 2008
Dieses Buch ist ein absolutes Muss, wenn man meint, es geht nicht weiter und wenn die Kräfte schwinden. Nach monatelangen erfolglosen Versuchen inklusive der künstlichen Befruchtung mit drei negativen Behandlungen habe ich mir dieses Buch gekauft. Genau rechtzeitig vor dem nächsten Versuch.

Die Autorin schildert in ihrem Buch Phänomene und Tatsachen, so dass man ganz automatisch anfängt, nachzudenken! Alles scheint einen noch tieferen Sinn zu haben als man selbst davon meint. Ich habe meine komplette Denkweise zum Thema Kinderwunsch überdacht und überarbeitet. Schwer fiel mir das nicht dank der Schilderungen der Autorin. Vor ein paar Tagen kam dann das positive Ergebnis! Ich bin schwanger. Dank dieses Buches haben wir es endlich geschafft. Ich habe einige Bücher zu Hause, aber dieses Buch schreibt von einer Ebene, die einem die Augen öffnet für neues...