5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Bibel!
Mir fiel vor einigen Jahren eine 70er-Jahre-Flohmarkt-Ausgabe von Dr. Joseph Murphy's "Die Macht Ihres Unterbewußtseins" in die Hände...Es gehörte jemandem, der es nie gelesen hat...Ich tat es...Seitdem gehört es (und mein Leben ebenfalls!) mir...;-)
Veröffentlicht am 16. Februar 2005 von Sunny

3.0 von 5 Sternen Interessanter Grundgedanke, aber...
Zuerst einmal sollte man erwähnen, dass das Buch bestimmt lesenswert ist, aber dennoch nicht als letztes Evangelium zu nehmen ist, wie Murphy es selbst so gerne darstellen möchte. Das Unterbewußtsein und dessen Kenntnis eröffnet uns sicherlich vielerei Einblicke und hilft bei Entscheidungsfindungen und der Bewältigung von unterschiedlichsten...
Am 27. Januar 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Bibel!, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Macht Ihres Unterbewusstseins (Gebundene Ausgabe)
Beim Lesen der anderen Rezensionen mußte ich schmunzeln...Soso, dieses Buch ist also nicht nur MEINE Bibel...
Nein, im Ernst...Es fiel mir zu einer Zeit in die Hände, als ich gerade anfing, mich für Psychologie zu interessieren...und was soll ich sagen? Es hat mir definitiv die Augen geöffnet wie kein anderes Buch zuvor!
Die Tatsachen, daß das Unterbewußtsein (oder neuerdings: "Unbewußte") nicht einfach nur unser geistig-seelischer "Mistkübel" ist, sondern der URSPRUNG von allem, was sich in unserem Leben manifestiert, daß Krankheiten einer falschen Denkweise entspringen, die Grundsätze des Lebens und damit auch des menschlichen Geistes (z.B.: "Wie oben, so unten, wie innen so außen",..) und die Auswirkungen auf unser Leben,... waren mir damals völlig neu... Ich war leise geschockt und total fasziniert...und bin es heute noch. Dieses Buch nimmt man auch nach vielen Jahren immer wieder gern zur Hand... Es führte mich z.B. auch zu Dahlke's Werken ("Krankheiten als Symbol",...) und hilft einem definitiv dabei, sich aus einer anerzogenen Opfer- und "Das-böse-Schicksal-ist-schuld-man-kann-eh-nix-machen"-Haltung zu befreien und zu einem selbstbestimmteren, positiveren Leben zu finden!
Ich habe ein Exemplar dieses Buches meiner Schwester zukommen lassen, die mit esoterischem Gedankengut und dergleichen eigentlich nicht viel anfangen kann- und- was soll ich sagen...es hat sogar sie umgehauen und zum Umdenken bewegt!
10 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Techniken in "wissenschaflicher" Art, 8. April 2000
Dem guten Dr Murphy gelingt es in diesem Buch, auf recht unstreitbare Weise die Überdimensionalität des menschlichen Geistes so zu schildern, dass jeder Leser sich mehr und mehr wie ein riesiges Kraft-Reservoir vorkommt, ohne dabei von Esoterik-Eindrücken abgeschreckt werden zu können... Auch die beschriebenen Techniken zur Selbst-Programmierung sind vielfältig und praktisch beschrieben, so dass jeder seinen individuellen Zugang dazu finden kann.
Alles in allem ein gutes Buch, gerade auch zum Einstieg in die Thematik hervorragend geeignet!

5.0 von 5 Sternen Die Macht des Unterbewußtseins, 30. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist allemal 5 Sterne wert. Wer sich uns sein Unterbewustsein besser verstehen will, wer Orientierung in seinem Leben sucht, wer die Lösung eines Problems sucht, der sollte dieses Buch kaufen.
Da der Verfasser gleichzeitig auf die Beziehung des Menschen zum Glauben eingeht (z.B werden Bibeltexte zitiert) ist es möglich ein positives,hilfreiches Vertrauen zu seinem Gott aufzubauen.
Der Alltag wird besser gelingen und viele angenehme Überraschungen bereithalten.

5.0 von 5 Sternen DAS IST MEINE BIBEL, 17. November 2004
Meine Bibel.
An alle Menschen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben.
LIEST ES!
Ich habe dieses Buch vor ungefähr 7 Jahren gelesen und seit dem hat sich mein Leben nur positiv verändert.
Ich stecke damals in einer tiefen psychischen Krise.
Ich lebte an einem Ort der mir nicht gefiel,
ich hatte einen Freund der mich betrog,
ich arbeitete in einer Firma in der man mich mobbte, ...
kurz es war eine schreckliche Situation.
Dieses Buch verhalf mir mein Leben in die Hände zu nehmen!
Es ist schon wahr, das jeder seines Glückes Schmid ist.
Man kann sein Leben beeinflussen. Das Buch zeigt wie.
Dr. Joseph Murphy hat Theologie studiert.
Er führ einen in diesem Buch automatisch an Gott heran und es gefällt mir sehr wie er es gemacht hat.
Seine Einstellung Gott gegenüber kann ich absolut teilen. Das christliche Bild von Gott ist ohnehin schon sehr geschwächt. Es bedarf Reformen.
Nach dem ich das Buch gelesen hatte,
machte ich erst mal Schluss mit meinem Freund,
zog bei ihm aus,
baute mir einen neuen Freundeskreis auf,
lebte gute 3 Jahre „gewollt" solo,
genoss die Zeit in vollen Zügen,
erarbeitete mir genügen Anerkennung in meinem Job und stieg auf.
Mit diesem Buch habe ich so viele Wunder erlebte, daher weiß ich, dass es wahr ist, man kann sein Leben beeinflussen.
Ich habe meinen Traummann gefunden,wir leben heute in Süd-Spanien, dort wo die Sonne ist, ich habe Karriere gemacht und
wir sind super glücklich.

5.0 von 5 Sternen Einfach und Hilfreich, 12. Mai 2004
S. Loretan (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Murphy erläutert in leicht nachzuvollziehenden Gedankenstrukturen die Fragen: Was ist das Unterbewustsein, wie Funktioniert es und wie kann ich dies für mich nutzen? Diese Antworten veranschaulicht er mit zahlreichen Beispielen (sowohl positive als auch negative und sogar Beispiele aus der Bibel).
Dises Buch ist für jeden geeignet, der mehr wissen will, der wissen möchte, was in ihm steckt, ich hab es selbst gelesen und mein Leben hat sich in vielen dingen verändert und auch die Probleme haben abgenommen.

5.0 von 5 Sternen Plädoyer für eine positive Weltanschauung, 29. August 2001
Von Ein Kunde
Murphy beschreibt in seinem Buch ausführlichst Wege des positiven Denkens und wie sie das Leben eines jeden von uns verändern können. Der Glaube an die eigene Stärke, die in jedem von uns inne wohnt, versucht der Autor ausdrücklich beim Leser zu wecken. Das damit verbundene, erreichbare Selbstbewußtsein stellt somit den Schlüssel zu Erfolg, Wohlstand, Harmonie, Freude und einem erfolgreichen Leben dar. Meiner Meinung nach gelingt es Joseph Murphy dem Leser ein positives Bild von unserem Erdendasein zu übermitteln und zeigt Auswege aus negativen Lebensabschnitten auf. Für Menschen, die bereits an ein gutes Weltbild glauben, wirkt dieses Buch als Bestätigung und Stärkung ihres Glaubens, genauso wie es Zweiflern den richtigen Weg ebnen wird und ihrem Leben einen neuen Sinn geben kann.

5.0 von 5 Sternen Diese Buch heilt!!!, 24. Februar 2001
Von Ein Kunde
Dr. Joseph Murphy zeigt das fast jede Krankheit eine psychische Ursache hat. Er zeigt wie allein mit der Macht der Gedanken diese Krankheit(en) geheilt werden können. Mit dem richtigen Glauben ist diese Methode die einzigst wahre Heilung. Meine, von den Ärzten seit 20 Jahren nur unterdrückte und jetzt endlich besiegte, Krankheit ist der beste Beweis.
Der Schlüssel zum Erfolg: Nicht nur lesen sondern auch glauben!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch wird dein Leben verändern!, 4. Mai 2004
Von Ein Kunde
Ich war 17, als ich dieses Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Ich bin ihr im Nachhinein gesehen ewig dankbar dafür, weil ich mit heute wahrscheinlich jetzt nicht mehr leben würde. Ich war damals eigentlich am Tiefpunkt meines Lebens, wollte nicht mehr, konnte nicht mehr. Und da geschah etwas, an das ich nicht mehr geglaubt habe: Ich sah ein Licht am Ende des langen Tunnels, als ich die ersten Seiten dieses Buches las. Murphy schafft es, dich schon auf den ersten Seiten so zu motivieren, dass man das Buch kaum mehr aus den Händen legen will.
An dieser Stelle muss man sagen, dass man Gott und Übernatürlichem nicht abgeneigt sein darf, denn schon nach den ersten Kapiteln wird der Verstand rebellieren und sagt einem, man lese gerade den vollen Blödsinn.
Ich kann aber versichern, dass JEDER, der mit diesem Buch arbeitet, sein Leben von Grund auf verändern kann. Ich WEISS es, ich bin der lebende Beweis dafür. Es gibt eine Macht, die im Moment noch so unwahrscheinliche Dinge verwirklichen kann, wenn man nur daran GLAUBT, dass eben genau diese Dinge verwirklicht werden. Man darf dem Verstand hier keine Chance lassen. Wenn man dies schafft, kann man alle Depressionen, alle Schwierigkeiten und Probleme los werden beziehungsweise wird ihnen die Macht geraubt.
Ich arbeite jetzt auf den Tag genau ein Jahr mit diesem Buch und mein Leben ist mit dem Tag von vor einem Jahr nicht mehr zu vergleichen. Ich habe gelernt, was es heißt glücklich zu sein.
Wer diesen eben gelesenen Worten nicht glaubt, soll sich selbst überzeugen und sich dieses Buch zulegen. Wer konsequent damit arbeitet und nicht aufgibt, wenn etwas nicht auf den ersten Schlag klappt, wird sicher nicht enttäuscht werden. Ich verpreche es!

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus lesenswertes Buch., 8. September 2001
Von Ein Kunde
Ich hatte mir dieses Buch vor gut drei Jahren zugelegt und es hat mich damals sehr bewegt. Dem Buch liegt eine starke Bejaung des Lebens zugrunde und es zeigt die unendlichen Möglichkeiten eben Jenes.
Nun halte ich mich für einen durchaus rational denkenden Menschen und als solchen waren mir die großen Versprechungen Murphys doch irgendwie übertrieben. Es ist auch ganz klar, daß man nicht einfach alle seine Wünsche erfüllt bekommt, wenn man dieses Buch ließt. Aber es zeigt Wege auf und gibt Ratschläge wie man mit sich und der Welt besser leben kann. Wenn sich jemand dieses positive Weltbild zu eigen machen möchte, falls es nicht ohnehin schon längst vorhanden ist, so braucht dies vor allem Zeit. Hauruck-Aktionen von positivem Denken bringen absolut nichts und ich bin der Meinung das auch traurige und niedergeschlagene Stunden zum Leben dazugehören. Man sollte sie ruhig ausleben, sich danach halt aber wieder aufrappeln und der Zukunft postiv entgegensehen.
Was mir an dem Buch besonders gefallen hat, sind die Bemerkungen darüber, wir wir Menschen miteinander umgehen sollten. Das Leben ist manchmal schwer genug und daß man es sich nicht gegenseitig noch schwerer machen muß, ist ja an und für sich logisch. Nur sind Menschen nicht immer logisch : )
Geht man mit etwas gesundem Menschenverstand an dieses Buch heran, so ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Mir jedenfalls hat es viel gegeben.

5.0 von 5 Sternen Eine Bibel des Lebens, 9. März 2004
Von Ein Kunde
Dies ist meine Bibel, sie liegt seit Jahren neben meinem Bett und ich glaube nur Amazon weiss wieviele Kopien ich bereits gekauft habe und weiter verschenkt habe. Mein Leben hat sich komplett geändert und durch die bildliche Vorstellung und ständige Affirmation hat sich mein Glaube an meine Wünsche so sehr verändert das diese wahr geworden sind. Ein Wunder, so einfach, so klar, leicht verständlich und super zu handhaben. Die grösste Empfehlung

ARRAY(0xb1cfa724)

Die Macht Ihres Unterbewusstseins
Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Joseph Murphy (Gebundene Ausgabe - Januar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen