5.0 von 5 Sternen Dinkelkochbuch
Es ist ein sehr Gutes Koch und Backbuch
Und ich habe schon einiges aus dem Buch gemacht.
Ich würde es jedem empfehlen der gerne mit Dinkel Backen und Kochen möchte.
Vor 19 Monaten von Tobias Bühlmeier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen - aber nicht (nur) von Hildegard
Kein Zweifel - es hat wirklich leckere Rezepte in dem eher lieblos aufgemachtem Kochbuch.

Was nervt ist die Verwendung eines speziellen "Hildegard-Gewürzes" in einigen Rezepten. Dieses muss natürlich bei Spezialhändlern bezogen werden - die Inhaltsstoffe werden verschwiegen.

Was mich jedoch an dem Buch wirklich ins Staunen brachte ist,...
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Esclarmonde

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen - aber nicht (nur) von Hildegard, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dinkelkochbuch: Über 200 erprobte Rezepte (Gebundene Ausgabe)

Was mich jedoch an dem Buch wirklich ins Staunen brachte ist, dass Hildegard ihrer Zeit um hunderte von Jahren voraus war bezüglich Lebensmittelwahl. Es werden diverse Zutaten verwendet, die zu Hildegards Lebzeiten schlicht und ergreifend nicht verfügbar waren. Daher stört es mich, dass Hildegards Namen so gross im Titel vertreten ist. Wieso nimmt man nicht den Namen des/der Autoren/in im Hintergrund und erwähnt, dass die Rezepte nach den Prinzipen von Hildegard zusammengestellt wurden oder was ähnliches?

Summa summarum - teils gute Rezepte, aber in Bezug auf das Gewürz, Hildegard und die Zutaten - eigentlich einfach ein Teil mehr, wo Hildegard zum Geldmachen missbraucht wird. Ich denke es gibt "ehrlichere" Kochbücher zu Hildegard und Dinkel....

5.0 von 5 Sternen Dinkelkochbuch, 20. Dezember 2012
Es ist ein sehr Gutes Koch und Backbuch
Und ich habe schon einiges aus dem Buch gemacht.
Ich würde es jedem empfehlen der gerne mit Dinkel Backen und Kochen möchte.

5.0 von 5 Sternen Dinkelkochbuch, 16. März 2010
ich habe eine Weizenallergie und bin auf Dinkel und Roggen angewiesen. Das hilft sehr meine Allergien in Schach zu halten mit diesem buch.

5.0 von 5 Sternen gutes kochbuch, 1. Januar 2011
es ist am anfang gewöhnungsbedürftig, nach hildegard zu kochen, aber wenn man sich an die klassische gewürzwahl gewöhnt und auf die zubereitungsarten eingelassen hat, wirds wirklich gut. alle rezepte, so weit bisher nachgekocht, funktionieren gut, lassen kreativen spielraum, sind kombinierbar und werden auch nach einiger zeit nicht langweilig. auch für die sonstige küche habe ich einiges gelernt, was bereichert und vielfältiger macht. die neue auflage ist rundum gelungen.

2.0 von 5 Sternen keine Bilder, 20. Oktober 2013
diese Buch hat keine Bilder.. sehr einfach geschrieben.. da gibt es bessere, ich würde es nicht mehr kaufen.
Viele Grüße!

5.0 von 5 Sternen Für Hildegard-Fans ein MUSS, 11. Januar 2011
Es sind sehr gute, leichte, gesunde Anleitungen/Rezepte zu finden, eine echte Empfehlung, für jeden Hildegard-von-Bingen-Fan ein MUSS.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen rezepte, 9. Mai 2013
Ist sehr Informativ über Dinkelprodukte und man kann viel wissenswerte über gesunde Ernährung erfahren.
Alle die etwas Gesundheitsbewuster und mal etwas anders Kochen und Backen wollen

4.0 von 5 Sternen Dinkelkochbuch, 5. Januar 2013
schöne Rezepte, die sind gut erklärt und leicht nach zu kochen. Bin zufrieden und würde es jedem interessierten Koch empfehlen.

Dinkelkochbuch: Über 200 erprobte Rezepte
Dinkelkochbuch: Über 200 erprobte Rezepte von Rosmarie Müller (Gebundene Ausgabe - November 2013)