1.0 von 5 Sternen Früher war alles besser!, 15. Mai 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: VW Golf V (Reparaturanleitungen) (Taschenbuch)
Man kauft sich hin und wieder ein Auto/ein Motorrad und dazu - bei mir traditionell seit nun 30 Jahren - die passende Reparaturanleitung. Früher gab es aussagekräftige, detailreiche Fotos, die nahezu selbsterklärend waren und man eigentlich nur den Blick vom Foto zur bearbeitenden Stelle am Fahrzeug werfen musste um zu wissen, was zu tun ist, wie bei der Reparaturanleitung (5 Punkte!) aus der selben Reihe zu meinem BMW-Motorrad. Und einige Jahre später? Es gibt immer noch Text mit Bildern! Aber was für Bilder! Es sind Zeichnungen, die das Beschriebene nur erahnen lassen, ein pixeliges Nichts mit vielen, vielen Linien in "bester" Treppenstufenoptik und einem Kuddelmuddel in mittel- bis hellgrau. Es sieht so aus, als habe man das Beschriebene auf einer Vorlage in Briefmarkenformat gezeichnet und das dann in ganz schlechter Auflösung mehrfach vergrößert ... warum eigentlich? Verbieten es die Hersteller heutzutage, Fotos von den Fahrzeugteilen zu machen? Ich weiß es nicht, vielleicht kann mir ja jemand darauf eine Antwort geben.

2.0 von 5 Sternen Nicht so deutlich wie früher, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: VW Golf V (Reparaturanleitungen) (Taschenbuch)
Die Zeichnugen (Bilder )sowie die Erläuterungen dieses Buches , sind nicht so klar und verständlich ,wie in meinem alten Rep.Buch vor 8 Jahren für meinen 3er Golf.Ich hatte alles selbst gewechselt incl.2x Zahnriemen, dieses gestaltet sich nach dem neuen Buch für Golf v sehr schwierig.
Bin sehr Entäuscht von diesem Buch,dabei habe ich mir die teuere Version des Rep.Buches geholt.

ARRAY(0xa7c18a38)

VW Golf V (Reparaturanleitungen)
VW Golf V (Reparaturanleitungen) von Rainer Althaus (Taschenbuch - 31. Mai 2006)