4.0 von 5 Sternen Für Fiat Ducato Besitzer geeignet
Ich bin Besitzer eines Ducato 2.5 TDI und mache viele Dinge lieber selbst am Fahrzeug. Das Buch ist sehr technisch gehalten und für einen Bastler wie mich nicht immer geeignet. Welcher Bastler wechselt z.B. selbst das komplette Getriebe?
Vor 6 Monaten von Franz Stemmer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine Information zu Karosserie etc
Hallo,
was man wissen sollte, bevor man dieses Buch kauft:
Es geht eigentlich nur um den Motor, Getriebe, Antrieb, Elektrik etc.

Das Buch beinhaltet keine Info zum Aufbau, Karosserie, Türmechanik etc (deswegen hätte ich es eigentlich gebraucht).

Grüße, Rainer
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Rainer Eberhard

3.0 von 5 Sternen Leider keine Information zu Karosserie etc, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fiat Ducato / Citroën Jumper / Peugeot Boxer (Reparaturanleitungen) (Taschenbuch)
Hallo,
was man wissen sollte, bevor man dieses Buch kauft:
Es geht eigentlich nur um den Motor, Getriebe, Antrieb, Elektrik etc.

Grüße, Rainer

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Hinweise für Arbeiten am Motor, 11. Juli 2011
Das Buch beschäftigt sich ausschließlich mit den verwendeten Motoren und den zugehörigen Antriebseinheiten. Für auf der Ducatobasis aufgebaute Wohnmobile ist das gut und ausreichend. Die angegebenen Motoren werden abgedeckt. Aufgrund der Vielfalt an Typen bleiben die Hinweise jedoch teilweise auf einem recht allgemeinen Level. Beispielsweise wird dann ein Motortyp detailiert beschrieben. Für alle anderen heißt es nur "bei einigen Typen gibt es ..." ohne auf die damit gemeinten Motortypen zu nennen. Auch die zahlreichen Zeichnungen und Bilder decken zu jedem Thema in der Regel nur einen Motortypen ab. Für die anderen gibt es kein Bild und man weiß nur, dass es irgendwie anders ist... Gibt es zum gesuchten Thema nur ein Bild zu einem der Typen, die man gerade nicht hat, hat man eben Pech gehabt und ist auf eigenes technisches Verständnis oder Vermutungen angewiesen. Hat man etwas technisches Geschick ist das Buch aber eine gute Hilfe.

4.0 von 5 Sternen Für Fiat Ducato Besitzer geeignet, 3. Februar 2014
Im Großen und Ganzen hilft es mir aber schon weiter und ich finde, in meinem Fall ist der Preis ok. Für den 2.5er und 2.8er TDI würde ich diese Reparaturanleitung empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Reparaturhandbuch, 23. Mai 2013
Artikel gefällt wie gewünscht. für die reparatur meines fiat ducato sehr gut geeignet !ich bin zufrieden mit dem produkt für mich

2.0 von 5 Sternen Reparaturanleitung Fiat/Citroen/Peugeot,Band 1261, 27. August 2012
Eine bessere Aufklärung über den Inhalt.
Z.B.der 2,8l HDI ist kaum beschrieben,hatte auch eine Bestellung über einen Peugeot Boxer ab 2002 bestellt,erhalten habe ich bis Bauj,2002.Die Beschreibung der Arbeiten ist nicht ausreichend genug,hilfreich wären auch Fotos.Z.B.sollte man wissen was alles weggebaut werden muß um z.B den Schutz des Steuerriemens zu entfernen u.s.w.

3.0 von 5 Sternen Fiat Ducato / Citroën Jumper / Peugeot Boxer (Reparaturanleitungen), 15. April 2014
Dieses Buch ist gut aber mir fehlte hier die Auflistung des Sicherungskastens und wo ich zum Beispiel Zündungsstrom oder Dauerstrom abnehmen kann, auch wo die ganzen Relais verborgen sind und wie ich die Verkleidung des Armaturenbretts entfernen kann. Der Preis und die Lieferung war o.k.

3.0 von 5 Sternen Für einfache Reparaturen, 13. April 2014
Für einfache Reparaturen empfehlenswert, für größere Dinge nicht gut genug beschrieben und bebildert. Hilft aber bei den meisten alltäglichen Wartungen und Kleinreparaturen sehr gut weiter.

4.0 von 5 Sternen Reparaturhandbuch, 6. Dezember 2013
Gut beschrieben, allerdings für eine Vielzahl von Motoren, deswegen muss im Text im er wieder. Unterschieden werden. Zeichnungen sind in Ordnung.

Fiat Ducato / Citroën Jumper / Peugeot Boxer (Reparaturanleitungen)