5.0 von 5 Sternen Meridiane und Bach-Blüten, 16. Januar 2007
MF-SK (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die traditionelle chinesische Medizin mit Yin und Yang, Meridianen und den fünf Elementen ist der Ausgangspunkt dieses Buches. Der Autor überträgt hier sein systematisch erarbeitetes Schienenmodell auf die schon jahrtausend währende Medizin des Ostens. In beeindruckender Weise findet Krämer unzählige Übereinstimmungen und Schnittpunkte zu den Bach-Blüten und insbesondere zu seinem Schienenmodel.

Ein separates Kapitel schildert die Wiederentdeckung des uralten Mondliniensystems, womit sich die Meridiane sicher austesten lassen sollen. Mit der Behandlung ganzer Bach-Blüten-Schienen können die einzelnen Meridiane dann ggf. angesprochen werden. Dies alles zeigt eindrucksvoll, wie weit Krämers Arbeit mit den Bach-Blüten geht. Neben Fallbeispielen und Traumdeutung finden sich auch hilfreiche Hinweise für die Behandlung von Kindern.

Krämer ist mit seinen "Neuen Therapien mit Bach-Blüten" ein Pionier der Neuzeit, dem es in glaubhafter Weise gelungen ist eine Ordnung der Bach-Blüten herzustellen. In gewohnt methodischer Vorgehensweise werden die Zusammenhänge der Bach-Blüten u. a. zur Schulmedizin, chinesische Medizin und weit in den esoterischen Bereich hinein aufgezeigt. Trotz aller Schwierigkeiten die ein solches Unterfangen mit sich bringt, überzeugen Krämers Bücher und bleiben dabei verständlich.

5.0 von 5 Sternen Danke für das erweiterte Wissen über Bachblüten, 17. August 2013
Ich habe so gut wie alle Bücher vom Autoren und finde es interessant, was er da so entdeckt hat und uns weitergibt.
Interesse an den Bachblüten hab ich schon lange und auch mitgerbeitet, aber eher oberflächlich und nur durchs
innerliche Einnehmen. Seit ich aber in 2012 dieses Wissen entdeckte und die Bücher von Dietmar Krämer, habe ich
die Bachblüten auf völlig neue Art und Weise kennenlernen dürfen! Das ist so interessant. Dafür ein herzliches Dank
an Dietmar! (kenne ihn nicht persönlich)

Erst durch das neue Wissen habe ich die Wirkungen der Bachblüten erfahren dürfen, vor allem durch das Auftragen
auf die Körperzonen und Meridianenzusammenhänge. Auch durch die Schienen, die er beschreibt. So habe ich nicht
nur die Bachblüten auf neue Art kennenlernen dürfen, sondern auch mich selbst und meine inneren Themen, die es
zu heilen und anzunehmen gilt. Ich wünschte nur, ich könnte es noch besser für mich erkennen, es ist nicht so leicht,
herauszufinden, welche Bachblüte(n) usw. wirklich einzusetzen sind. Naja "Übung macht den Meister" ;-)

Kann es also auf jeden Fall empfehlen, damit zu arbeiten, es bringt einen schon voran, in der eigenen Heilung.

5.0 von 5 Sternen Voller Begeisterung gebe ich 5 Sterne, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Neue Therapien mit Bach-Blüten 3 (Gebundene Ausgabe)
Da ich nun Bachblüten 1, 2, und 3 von Dietmar Krämer habe und immer wieder nachlese, muss ich sagen das die Bücher fabelhaft sind.
Sachlichkeit kombiniert mit Erfahrungen und klare Erläuterungen wirken hier sehr überzeugend.
Nach kurzer Zeit war es mir möglich selber bessere Mischungen, sowie direkte Körperzonen zu behandeln.

Neue Therapien mit Bach-Blüten 3
Neue Therapien mit Bach-Blüten 3 von unbekannt (Gebundene Ausgabe)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen