holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. November 2013
Das Beste an diesem Buch ist: Physik wird einem so anschaulich vermittelt, wie man es sich in der Schule gewünscht hätte.
Jedes Kapitel für sich ist interessant, informativ und dazu noch lustig geschrieben. Es ist erstaunlich, wie Werner Gruber einem die Physik in erheiternder Form näher bringen kann. Das Buch ist verständlich geschrieben und wird sowohl junge Leute als auch Ältere sicherlich begeistern.
Die Kombination Physik mit Witz, Rezepten und Anekdoten in einem Buch ist ungewöhnlich und eine super Idee. Zum Beispiel war ich sehr überrascht, wie viele Variationen von Rindsgulasch es gibt. Das Rezept für Vanillekipferl ist zur richtigen Zeit (Advent) gekommen. Man kann in diesem Buch auch noch viel vom Hobbykoch Werner Gruber lernen.
Ich finde, dieses Buch ist für Jung und Alt ein hervorragendes Geschenk unter dem Christbaum.
am 13. August 2015
Wer als physikinteressierter Leser Werner Gruber schätzt und die Genussformel noch nicht gelesen hat, wird dieses Buch wahrscheinlich mögen. Es erzählt in Gruber's typischer und einfach verständlichen Art von den unterschiedlichsten physikalischen Phänomenen. Sei es das Kochen des Frühstückseies, das Landen eines Flugzeuges oder die Entstehung der Welt. Diese lockere Art bringt vieles auf den Punkt. Leider verliert sich aber diese lockere Art bei komplexeren Themen, sodaß diese zwar weiterhin spannend und einfach verständlich beschrieben sind, allerdings weit nicht mehr die unterhaltsame Formulierung anderer Kapitel aufweisen.
Darüberhinaus werden - siehe Frühstücksei - ganze Kapitel aus der "Genussformel" hier wieder eingebaut was bei mir einen etwas schalen Beigeschmack der Geschäftemacherei hinterlassen hat. Für mich lässt Zusammenstellung der Themen den roten Faden vermissen, was zwar den Wert der einzelnen Themen nicht schmälert, allerdings jedoch den Lesegenuss im Ganzen.

Würde ich mir das Buch nochmals kaufen? Vermutlich nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass die "Genußformel" in meinem Bücherregal steht und ich meiner Küche gedanklich näher bin als dem Rand unserer Galaxie.
am 2. April 2014
Unsere Tochter hat mit ihre 11 Jahren die Physik für sich entdeckt und hat sich ein Buch gewünscht das ihr dieses Thema verständlich näher bringt. Dr. Werner Gruber kennen wir aus den Medien, u.a. durch "Sience Busters". Daher haben wir uns für diesen Autor entschieden, da er auf humorvolle und einfache Art und Weise Physik auf für Laien interessant macht. Dieses Buch setzt Physik in unseren Alltag um und erklärt alltägliches pysikalisch. Jedenfalls ist unsere Tochter ganz begeistert und liest dieses Buch leidenschaftlich gerne. Hätte ich als Kind auch dieses Buch gehabt, wäre mein Interesse für Physik (in der Schule) sicherlich ein weit höheres gewesen :)
am 9. April 2015
Super....kulinarische Physik, Papierflieger basteln.....aber auch die Physik der Alltäglichkeiten wunderbar und witzig erklärt. Das Buch sollte jeder lesen! Werner Gruber ist ein Experimentalphysiker von weltklasse und Verständlichkeitsklasse!
am 18. April 2014
Ich bin ein riesen Fan von W. Gruber, daher verschlinge ich das Buch immer wieder gerne aufs Neue. Einfach toll! Wirklich empfehlenswert, auch für "Physik-Neulinge"
am 15. März 2016
Physikalische Zusammenhänge werden einfach erklärt. Ich habe meine Frau zum Schmunzeln gebracht, als ich ihr die Formel gezeigt habe, wie man die exakte Bratzeit einer Weihnachtsgans berechnen kann.
Ich habe bereits "Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln" gelesen, was mir ein wenig besser gefallen hat.Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln: Was wir von Tieren über Physik lernen können

Weitere Bücher von Werner Gruber werde ich auf jeden Fall lesen.
am 10. Dezember 2015
interessant
warum soll ich noch 18 Wörter schreiben, wenn es um ein so einfaches Ding nichts bedeutendes zu sagen gibt.
am 27. September 2014
Hallo,
das Buch ist Spitze.
Wenn Sie nicht immer soviel Text verlangen würden, schriebe ich mehr Rezensionen!!!

Grüße
H. Ritter
am 9. Februar 2014
einfach das lustigste (große) bischen von physik . mit rezepten, witzen und vielen anderen lustigen sachen. wirklich sehr informativ und lustig.
am 16. Januar 2014
Was soll man hier viel schreiben.
Werner Gruber ist und bleibt einfach genial!
Ob in seinen Büchern oder im Fernsehen er ist ein Liebling der Österreicher und auch vieler anderer Nationen.
Wenn man mit dem Buch begonnen hat, muss man dieses Buch fast fressen, denn man kann eigentlich nicht mehr aufhören.
Schade dass die Nächte viel zu kurz sind...
Ich kann dieses Buch Allen empfehlen.