5.0 von 5 Sternen Bereits ein wunderbarer Klassiker
Das Beste an diesem Buch ist: Physik wird einem so anschaulich vermittelt, wie man es sich in der Schule gewünscht hätte.
Vor 17 Monaten von Bacchus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen überleben mit physik.
habe das buch bis heute nicht erhalten. habe bereits reklamiert, aber bis heute keine antwort erhalten.
es wurde mir bereits verrechnet. hoffe jetzt auf antwort.
danke edith kukla
Vor 7 Monaten von Edith kukla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bereits ein wunderbarer Klassiker, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.: Überleben mit Physik (Gebundene Ausgabe)
Jedes Kapitel für sich ist interessant, informativ und dazu noch lustig geschrieben. Es ist erstaunlich, wie Werner Gruber einem die Physik in erheiternder Form näher bringen kann. Das Buch ist verständlich geschrieben und wird sowohl junge Leute als auch Ältere sicherlich begeistern.
Die Kombination Physik mit Witz, Rezepten und Anekdoten in einem Buch ist ungewöhnlich und eine super Idee. Zum Beispiel war ich sehr überrascht, wie viele Variationen von Rindsgulasch es gibt. Das Rezept für Vanillekipferl ist zur richtigen Zeit (Advent) gekommen. Man kann in diesem Buch auch noch viel vom Hobbykoch Werner Gruber lernen.
Ich finde, dieses Buch ist für Jung und Alt ein hervorragendes Geschenk unter dem Christbaum.

5.0 von 5 Sternen ICH LIEBE ES, 18. April 2014
Ich bin ein riesen Fan von W. Gruber, daher verschlinge ich das Buch immer wieder gerne aufs Neue. Einfach toll! Wirklich empfehlenswert, auch für "Physik-Neulinge"

4.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich, 27. September 2014
Hallo,
das Buch ist Spitze.
Wenn Sie nicht immer soviel Text verlangen würden, schriebe ich mehr Rezensionen!!!

Grüße
H. Ritter

5.0 von 5 Sternen Physik einmal anders, 2. April 2014
Unsere Tochter hat mit ihre 11 Jahren die Physik für sich entdeckt und hat sich ein Buch gewünscht das ihr dieses Thema verständlich näher bringt. Dr. Werner Gruber kennen wir aus den Medien, u.a. durch "Sience Busters". Daher haben wir uns für diesen Autor entschieden, da er auf humorvolle und einfache Art und Weise Physik auf für Laien interessant macht. Dieses Buch setzt Physik in unseren Alltag um und erklärt alltägliches pysikalisch. Jedenfalls ist unsere Tochter ganz begeistert und liest dieses Buch leidenschaftlich gerne. Hätte ich als Kind auch dieses Buch gehabt, wäre mein Interesse für Physik (in der Schule) sicherlich ein weit höheres gewesen :)

5.0 von 5 Sternen Werner Gruber erklärt alltägliche Physik, 9. April 2015
Super....kulinarische Physik, Papierflieger basteln.....aber auch die Physik der Alltäglichkeiten wunderbar und witzig erklärt. Das Buch sollte jeder lesen! Werner Gruber ist ein Experimentalphysiker von weltklasse und Verständlichkeitsklasse!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. Februar 2014
einfach das lustigste (große) bischen von physik . mit rezepten, witzen und vielen anderen lustigen sachen. wirklich sehr informativ und lustig.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder super!!!, 16. Januar 2014
Was soll man hier viel schreiben.
Werner Gruber ist und bleibt einfach genial!
Ob in seinen Büchern oder im Fernsehen er ist ein Liebling der Österreicher und auch vieler anderer Nationen.
Wenn man mit dem Buch begonnen hat, muss man dieses Buch fast fressen, denn man kann eigentlich nicht mehr aufhören.
Schade dass die Nächte viel zu kurz sind...
Ich kann dieses Buch Allen empfehlen.

1.0 von 5 Sternen überleben mit physik., 31. August 2014
es wurde mir bereits verrechnet. hoffe jetzt auf antwort.
danke edith kukla

Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.: Überleben mit Physik
Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.: Überleben mit Physik von Werner Gruber (Gebundene Ausgabe - 16. November 2013)