5.0 von 5 Sternen Ein menschliches und sympathisches Buch
Wie der Titel schon verrät geht es in dem Buch von Alexander Huber in erster Linie um Angst – bzw. um seinen persönlichen Umgang damit. Als Extremkletterer und –bergsteiger ist er mit diesem Phänomen immer wieder konfrontiert und hat im Lauf seiner eindrucksvollen Sportlerkarriere gelernt, mit Angst umzugehen: Nämlich nicht sie zu...
Vor 19 Monaten von Bachstelze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine persönliche Rezension!
Buch liest sich gut und relativ schnell.
Was hats gebracht ? Ja eigentlich ein alter Hut. Nimm deine Angst an. Angst ist normal.
Mach dir die Angst zum Freund usw.
Okay es waren paar Anekdoten dabei die recht interessant waren. Betrifft jedoch nur die Verschiedene Projekte von Alex. Zum Beispiel die Free Solo Geschichte am Schleierwasserfall Route...
Vor 20 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Mir gefällt, dass Alexander Huber hier klar zwischen Ängsten beim free solo und Existenzängsten, dass man zum Beispiel seine Familie nicht ernähren kann trennt. Er räumt mit dem Märchen auf, dass man durch free solo Begehungen seine Alltagsängste in den Griff bekommen kann.

4.0 von 5 Sternen Motivation, 13. April 2014
Ich habe das Buch mit Freuden gelesen, denn ich bin ein Hasenfuß und mich spornt das Gelesene an, mit meinen Ängsten besser umzugehen und sich nicht nur erschrecken lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Alexander, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Cooler Typ. Was soll man da sagen ,da sieht mann was in einem Menschen drinnsteckt.Denkt Positiv habt spass geht die Sache mit power an...alles Gute Alex..

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf alle Angsthasen!, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich aus reiner Angst gelesen und weiß jetzt erst, was Mut ist! Alexander Huber ist ein großer Philosoph: OHNE ANGST KEIN MUT!

5.0 von 5 Sternen Die Angst, dein bester Freund., 29. Januar 2015
Nah am Leben, ehrlich offen. Es ist schön, die Angst mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und auch schätzen zu lernen.

2.0 von 5 Sternen Ein Lukas Eberle Buch mit Beiträgen von Alexander Huber :-), 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Alexander Huber beschreibt in seinem Buch einige seiner größten Erfolge und wie er mit der Angst umgeht.

Nur frage ich mich wozu die vielen Beiträge von Lukas Eberle nötig sind, die fast 1/4 des Buches füllen.
Jeder der sich mit Angstforschung beschäftigen will findet mehr als genug Lektüren dazu.

Auch das 10 seitige Interview mit Herbert Hainer Vorstandsvorsitzender der Adidas AG passt meiner Ansicht nach nicht ins Buch rein.
Jeder hat Ängste, ich genauso, da hätte auch ich einen Beitrag im Buch schreiben können. :-)....….und Millionen andere auch.

Pioniere und Grenzgänger….fast 10 Seiten ist wohl auch so ein Kapitel das man sich sparen könnte.
Wenn man nicht weiß womit man sein Buch füllen sollte, dann nimmt man Bilder.
Das wäre weitaus passender als andere zu zitieren. Bildmaterial haben die Huberbuam sicher genug ;-)

In einen kurzen Kapitel zum Schluss schreibt er noch über seine persönliche Krise.
Und ganz zum Schluss gibt’s noch ein Interview von Lukas Eberle :-) mit die Huberbuam.

Nichts neues, wenig Spannung, aber wenigstens ein signiertes Buch hab ich ;-)
Danke Huber Bua.

5.0 von 5 Sternen mutig, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
klasse buch, interessant nicht nur für berg-fans & mutig von a. huber so offen über das thema angsterkrankung zu sprechen.

4.0 von 5 Sternen Geschenk für meinen Schwager, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Das Buch kam schnell, die Geschenkverpackung vergaß ich in aller Eile. Mein Schwager freute sich total über das Buch, TOP!

5.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in die Psyche eines Extremsportlers, 4. November 2013
Ich habe es als super interessante Lektüre in ein Thema gesehen dass mehr oder weniger jeden betrifft! Es ist eines der Bücher die ich in sehr kurzer zeit gelesen habe!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 8. April 2014
tolles Buch gefällt mir sehr gut.... Kann ich nur weiterempfehlen... interessante Sichtweise ...lest es einfach und macht Euch ein eigenes Bild... es wird euch nicht leid tun!

Die Angst, dein bester Freund
Die Angst, dein bester Freund von Alexander Huber (Gebundene Ausgabe - 30. September 2013)