5.0 von 5 Sternen Ein menschliches und sympathisches Buch
Wie der Titel schon verrät geht es in dem Buch von Alexander Huber in erster Linie um Angst – bzw. um seinen persönlichen Umgang damit. Als Extremkletterer und –bergsteiger ist er mit diesem Phänomen immer wieder konfrontiert und hat im Lauf seiner eindrucksvollen Sportlerkarriere gelernt, mit Angst umzugehen: Nämlich nicht sie zu...
Vor 12 Monaten von Bachstelze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine persönliche Rezension!
Buch liest sich gut und relativ schnell.
Was hats gebracht ? Ja eigentlich ein alter Hut. Nimm deine Angst an. Angst ist normal.
Mach dir die Angst zum Freund usw.
Okay es waren paar Anekdoten dabei die recht interessant waren. Betrifft jedoch nur die Verschiedene Projekte von Alex. Zum Beispiel die Free Solo Geschichte am Schleierwasserfall Route...
Vor 14 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Alexander, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Cooler Typ. Was soll man da sagen ,da sieht mann was in einem Menschen drinnsteckt.Denkt Positiv habt spass geht die Sache mit power an...alles Gute Alex..

5.0 von 5 Sternen Eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Mir gefällt, dass Alexander Huber hier klar zwischen Ängsten beim free solo und Existenzängsten, dass man zum Beispiel seine Familie nicht ernähren kann trennt. Er räumt mit dem Märchen auf, dass man durch free solo Begehungen seine Alltagsängste in den Griff bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Warum die Angst etwas Positives ist, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Von klein auf kletterte Alexander Huber gemeinsam mit seinem Vater und seinem älteren Bruder Thomas, so wurde die Begeisterung für die Berge geweckt.
Bei jedem Berg die Angst zu überwinden und immer weiter den Berg hinauf zu klettern, erfordert eiserne Disziplin. Die Angst ist überall, auch in unseren Leben. Speziell das Extremklettern ist eine große Herausforderung und die Angst sitzt in jeder Pore des Körpers. Wenn einmal die Angst weg ist, dann wird man leichtsinnig und überheblich.
Der Unterschied zwischen Angst und Furcht bzw. wie die Angst sich im Gehirn auswirkt wurde sehr gut beschrieben und jeder kann sich unter Angst etwas vorstellen. Die außergewöhnlichen Fotos in seinem Buch sind sehr beeindruckend. Das Doppelinterview mit seinem Bruder Thomas ist ein interessanter und aufschlussreicher Abschluss.

4.0 von 5 Sternen Motivation, 13. April 2014
Ich habe das Buch mit Freuden gelesen, denn ich bin ein Hasenfuß und mich spornt das Gelesene an, mit meinen Ängsten besser umzugehen und sich nicht nur erschrecken lassen.

5.0 von 5 Sternen Buch, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Alexander Huber ist bekannt als Autor, darum habe ich das Buch ausgewählt, das Thema spricht mich sehr an, genau was ich wollte

2.0 von 5 Sternen Ein Lukas Eberle Buch mit Beiträgen von Alexander Huber :-), 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Alexander Huber beschreibt in seinem Buch einige seiner größten Erfolge und wie er mit der Angst umgeht.

Nur frage ich mich wozu die vielen Beiträge von Lukas Eberle nötig sind, die fast 1/4 des Buches füllen.
Jeder der sich mit Angstforschung beschäftigen will findet mehr als genug Lektüren dazu.

Auch das 10 seitige Interview mit Herbert Hainer Vorstandsvorsitzender der Adidas AG passt meiner Ansicht nach nicht ins Buch rein.
Jeder hat Ängste, ich genauso, da hätte auch ich einen Beitrag im Buch schreiben können. :-)....….und Millionen andere auch.

Pioniere und Grenzgänger….fast 10 Seiten ist wohl auch so ein Kapitel das man sich sparen könnte.
Wenn man nicht weiß womit man sein Buch füllen sollte, dann nimmt man Bilder.
Das wäre weitaus passender als andere zu zitieren. Bildmaterial haben die Huberbuam sicher genug ;-)

In einen kurzen Kapitel zum Schluss schreibt er noch über seine persönliche Krise.
Und ganz zum Schluss gibt’s noch ein Interview von Lukas Eberle :-) mit die Huberbuam.

Nichts neues, wenig Spannung, aber wenigstens ein signiertes Buch hab ich ;-)
Danke Huber Bua.

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch verschenkt. Die ersten Reaktionen waren voller Freude, vor allem über die tollen Fotos an Steilhängen und den unkompliziert zu lesenden Text.

5.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in die Psyche eines Extremsportlers, 4. November 2013
Ich habe es als super interessante Lektüre in ein Thema gesehen dass mehr oder weniger jeden betrifft! Es ist eines der Bücher die ich in sehr kurzer zeit gelesen habe!

3.0 von 5 Sternen buch ok, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Angst, dein bester Freund (Gebundene Ausgabe)
habe dieses buch an einen lieben freund verschenkt,der sehr viele ängste hat.es hat mich angesprochen.werde es jedsenfalls weiterempfehlen.lieferung war schnell

4.0 von 5 Sternen Interessant, 23. November 2013
Habe das Buch als eBook gekauft
Kauf verlief reibungslos.
Ich hatte mir das Buch ein klein wenig anders vorgestellt.
Aber für einen Bergsteiger oder climber sicher ganz super

Die Angst, dein bester Freund
Die Angst, dein bester Freund von Alexander Huber (Gebundene Ausgabe - 30. September 2013)