5.0 von 5 Sternen er ist einer der neuen Zeit
So lieb und lebendig geschrieben, was er im Leben, Lieben und Wirken erlebt. Worauf es ankommt, was wirklich wichtig ist, alles durchwoben mit soviel Freundlichkeit und Echtheit. Danke, lieber Herr Fischer, ich habe schon einiges umgesetzt, mit Mut angegangen und wieder neu gefunden, was auch in meinem Leben brennt.

Alles Liebe - Monika
Vor 4 Monaten von windischin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Rapport
Mich hat das Buch nicht mitgerissen. Mir fehlen die fundierierten Informationen zum lernen. Natürlich braucht man Leidenschaft und Mut um Erfolg zu haben, dass wusste ich ich aber schon vorher. Die persönliche Einstellung kann das Buch nicht ändern, es kann lediglich als punktuelle Motiviationsspritze dienen, daher nur 2 Sterne.
Vor 6 Monaten von Lucas Schädlich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen er ist einer der neuen Zeit, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erfolg hat, wer Regeln bricht: Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt. Ein Ausnahmeunternehmer packt aus (Gebundene Ausgabe)

Alles Liebe - Monika

5.0 von 5 Sternen Mit guten Ideen und Leidenschaft zum Top-Unternehmer, 10. April 2014
Wie ist das Gefühl, wenn der Chef über ein paar Monate hinweg ausfällt und dann feststellen muss, dass er gar nicht gebraucht wurde? "Großartig", sagt der Unternehmer Mike Fischer. Der "Top-5-Arbeitgeber im Mittelstand" ist Fahrschulbetreiber, hat einen LKW-Fahrerverleih und nebenbei "den größten Pizza-Service Deutschlands" aufgebaut. Fischer war damals vor allem stolz auf sein Top-Team, das ihn während eines Krankenhausaufenthalts keineswegs vergessen, wohl aber erstklassig ersetzt hat. Davon handelt sein Buch "Erfolg hat, wer Regeln bricht". Aber natürlich auch von dem bedingungslosen Einsatz für seine Ziele, seine Mitarbeiter und von dem Mut, mit unverbrauchten Methoden sich bis an die Spitze zu kämpfen.

So klappt die Chef-Mitarbeiter-Kommunikation

Fischer ist ein Optimist, ein Fighter, der Leidenschaft bei sich und anderen entfachen kann. Sein Credo: "Nur wenn Sie das Feuer am Brennen halten, können Sie das Feuer bei anderen entdecken." Er fordert viel und gibt noch mehr zurück. In kurzen Episoden schildert er in dem Buch seine Vision vom Unternehmer als Führungsfigur, die sich nicht hinter Schreibtisch und Machtposition verschanzt, sondern ganz vorne mitmischt. Das ist seine Interpretation von Regelbruch: Althergebrachte Hierarchieklischees aufbrechen und strategisch einen Schritt weiter denken als die Wettbewerber. Kernstück seiner unternehmerischen Philosophie ist der direkte Draht zu seinen Leuten. Dafür hat er "12 Forderungen für ein glückliches Miteinander" formuliert. Hier die besten acht. Zur Nachahmung dringend empfohlen.
1. "Verwöhn mich nicht". Persönliche Zuwendung ist wichtiger als eine Gehaltserhöhung.
2. "Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben." Sprechen Sie sofort Probleme offen an, sobald diese zur Belastung werden.
3. "Weise mich nicht im Beisein anderer zurecht." Kritik ist OK, den anderen an die Wand spielen aber nicht.
4. "Sei nicht fassungslos, wenn du von anderen hörst, dass ich deine Entscheidungen für fragwürdig halte." Kein Grund zur Panik, wenn Gerüchte im Raum stehen. Viele lassen sich in einem kurzen Gespräch gleich entschärfen.
5. "Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns" Jeder muss Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen.
6. "Mach keine vorschnellen Versprechungen". Wer ernst genommen werden will, muss zu seinem Wort stehen.
7. "Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle." Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge darzustellen - ohne zu belehren oder vorschnelle Lösungen anzubieten.
8. "Lache nicht über meine Ängste". Wer die Sorgen seiner Mitarbeiter bagatellisiert, demotiviert sie.

Management-Journal - Fazit: Mike Fischers "Erfolg hat, wer Regeln bricht", ist ein Lehrstück über exzellente Mitarbeiterführung - gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, in denen der direkte Kontakt zum Alltag gehört.

Oliver Ibelshäuser,Management-Journal

5.0 von 5 Sternen Mich hat das Buch begeistert,..., 2. Juli 2014
... schon nachdem ich die ersten Seiten von Mike Fischers Buch gelesen hatte, zog er mich mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für unkonventionelle Führungsmethoden in seinen Bann. Nach Lesen des Buchs hätte ich die Ideen und Vorschläge von Mike Fischer gerne persönlich mit ihm weiter diskutiert.

5.0 von 5 Sternen Top Buch- Kaufen!!, 4. April 2014
Das Buch ist ohne Zweifel einzigartig, es fesselt von Beginn an und ist sehr interessant geschrieben. Einfach nur Klasse!! Daumen hoch und weiter so es lohnt sich. Wer nicht kämpft der hat bereits verloren... Wer das Buch liest kann nur gewinnen!! Meine Empfehlung: Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Ein Aufbruchbuch......., 2. Mai 2014
Für alle, die Anregungen suchen und sich bis dato nicht getraut haben, als Unternehmer einen etwas anderen weg zu gehen.
Keine Wunderwerk, aber Handwerkszeug für jeden - und darauf kommt es an.

5.0 von 5 Sternen :-), 7. April 2014
Ein tolles Buch. Es ist gut verständlich geschrieben. Es sind viele Anregungen für Arbeitgeber, aber auch für Arbeitnehmer enthalten. Da fragt man sich doch, warum es in den meisten Firmen so furchtbar ist, wenn es doch so einfach sein kann. Dank an Herrn Fischer.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch motivierend, authentisch, stark, 3. September 2014
... jedoch sollten es nur Leute lesen, die selbst gern was „unternehmen“ und auch Verantwortung dafür übernehmen. Es motiviert, steckt an, bringt frischen Wind in die Gedanken.
Mike Fischer schreibt auf seine ganze eigene Art und Weise – mitreißend und authentisch. Ich habe ihn auf Vorträgen erlebt und persönlich kennen gelernt. Es ist sehr motivierend, wenn er schildert wie er seine Unternehmen führt. Vor allem die Entwicklung seiner Fahrschule in Gera, mittlerweile in ganz Deutschland bekannt, ist eine eigene spannende Geschichte.

Eine Lektüre-Empfehlung für jeden Unternehmer - erfrischend und kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Erfolg hat, wer Regeln bricht, 26. Februar 2014
Der Buchtitel machte mich neugierig... Also schnell bestellt und mit Hochspannung erwartet, fesselte es mich sofort!! Mit seiner ganzen Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer zeigt Mike Fischer in seinen 22 Querdenker-Geschichten an vielen Beispielen auf, wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt. Seine Begeisterung kennt keine Grenzen und so motiviert er seine Mitarbeiter Tag für Tag und ist wohl nicht ohne Grund zum "Unternehmer des Jahres 2014" ausgezeichnet wurden. Dieses Buch verdient eine klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Regeln sind zum brechen da!, 27. Februar 2014
Ich habe das Buch bereits mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, macht es nicht nur zu einem Ratgeber sondern durch die Aufteilung in schöne Geschichten wird es sogar zu einem kleinen Geschichtenbuch ;) Es gibt viele Bücher in denen es um Erfolg geht, und die sehr schwerfällig geschrieben sind mit viel BlaBlaBla, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Man könnte es ohne Probleme in einen Fluss durchlesen. Und es zeigt auf "Man muss nicht immer mit dem Fluss schwimmen, vielleicht ist die entgegengesetzte Richtung der bessere und erfolgreichere Weg". Fortsetzung erwünscht.

5.0 von 5 Sternen Konkret, Praktisch und konsequent Innovativ, 30. August 2014
Dies ist ein großartiges Buch eines Ausnahme-Unternehmers. Weder der Standort Gera, noch die Branchen, in denen Mike Fischer tätig ist (mit viel Wettbewerb und rückläufiger Konjunktur), halten ihn und sein Team davon ab, aussergewöhnlich erfolgreich zu sein. Viel wichtiger als so mancher Regelbruch und kreative Marketing-Ideen ist vor allem die Leidenschaft, mit der Mike lebt und wirkt. Das hier "UnternehmerEnergie" einen Beitrag leisten durfte, freut mich persönlich sehr. In diesem Buch erfahren Sie sehr viel positive Energie, kreative Ideen und nützliche Werkzeuge der Umsetzung - aber vor allem erfahren Sie, dass unser Leben viel zu kurz ist, um es ohne Leidenschaft zu verschwenden. Mike Fischer wird mit diesem Buch sehr viel Gutes bewirken und Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen anregen - ihr eigenes Leben und ihr Unternehmen voller Leidenschaft, Mut und Ideen aktiv zu gestalten - das ist wahre UnternehmerEnergie - 6 von 5 Sternen :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›