5.0 von 5 Sternen Mit guten Ideen und Leidenschaft zum Top-Unternehmer
Vor 3 Monaten von Management-Journal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Rapport
Mich hat das Buch nicht mitgerissen. Mir fehlen die fundierierten Informationen zum lernen. Natürlich braucht man Leidenschaft und Mut um Erfolg zu haben, dass wusste ich ich aber schon vorher. Die persönliche Einstellung kann das Buch nicht ändern, es kann lediglich als punktuelle Motiviationsspritze dienen, daher nur 2 Sterne.
Vor 4 Monaten von Lucas Schädlich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mit guten Ideen und Leidenschaft zum Top-Unternehmer, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erfolg hat, wer Regeln bricht: Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt. Ein Ausnahmeunternehmer packt aus (Gebundene Ausgabe)
Wie ist das Gefühl, wenn der Chef über ein paar Monate hinweg ausfällt und dann feststellen muss, dass er gar nicht gebraucht wurde? "Großartig", sagt der Unternehmer Mike Fischer. Der "Top-5-Arbeitgeber im Mittelstand" ist Fahrschulbetreiber, hat einen LKW-Fahrerverleih und nebenbei "den größten Pizza-Service Deutschlands" aufgebaut. Fischer war damals vor allem stolz auf sein Top-Team, das ihn während eines Krankenhausaufenthalts keineswegs vergessen, wohl aber erstklassig ersetzt hat. Davon handelt sein Buch "Erfolg hat, wer Regeln bricht". Aber natürlich auch von dem bedingungslosen Einsatz für seine Ziele, seine Mitarbeiter und von dem Mut, mit unverbrauchten Methoden sich bis an die Spitze zu kämpfen.

So klappt die Chef-Mitarbeiter-Kommunikation

Fischer ist ein Optimist, ein Fighter, der Leidenschaft bei sich und anderen entfachen kann. Sein Credo: "Nur wenn Sie das Feuer am Brennen halten, können Sie das Feuer bei anderen entdecken." Er fordert viel und gibt noch mehr zurück. In kurzen Episoden schildert er in dem Buch seine Vision vom Unternehmer als Führungsfigur, die sich nicht hinter Schreibtisch und Machtposition verschanzt, sondern ganz vorne mitmischt. Das ist seine Interpretation von Regelbruch: Althergebrachte Hierarchieklischees aufbrechen und strategisch einen Schritt weiter denken als die Wettbewerber. Kernstück seiner unternehmerischen Philosophie ist der direkte Draht zu seinen Leuten. Dafür hat er "12 Forderungen für ein glückliches Miteinander" formuliert. Hier die besten acht. Zur Nachahmung dringend empfohlen.
1. "Verwöhn mich nicht". Persönliche Zuwendung ist wichtiger als eine Gehaltserhöhung.
2. "Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben." Sprechen Sie sofort Probleme offen an, sobald diese zur Belastung werden.
3. "Weise mich nicht im Beisein anderer zurecht." Kritik ist OK, den anderen an die Wand spielen aber nicht.
4. "Sei nicht fassungslos, wenn du von anderen hörst, dass ich deine Entscheidungen für fragwürdig halte." Kein Grund zur Panik, wenn Gerüchte im Raum stehen. Viele lassen sich in einem kurzen Gespräch gleich entschärfen.
5. "Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns" Jeder muss Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen.
6. "Mach keine vorschnellen Versprechungen". Wer ernst genommen werden will, muss zu seinem Wort stehen.
7. "Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle." Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge darzustellen - ohne zu belehren oder vorschnelle Lösungen anzubieten.
8. "Lache nicht über meine Ängste". Wer die Sorgen seiner Mitarbeiter bagatellisiert, demotiviert sie.

Management-Journal - Fazit: Mike Fischers "Erfolg hat, wer Regeln bricht", ist ein Lehrstück über exzellente Mitarbeiterführung - gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, in denen der direkte Kontakt zum Alltag gehört.

Oliver Ibelshäuser,Management-Journal

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!!, 2. März 2014
Viele Menschen gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes und stellen sich dabei die Frage, warum sie überhaupt Regeln brechen sollen... Ist es doch für sie viel einfacher, in alter Gewohnheit zu Leben. Dieses Buch zeigt auf, wie man mit Leidenschaft, Begeisterung und Querdenken ein erfolgreiches, glückliches Unternehmerleben führt.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch :-)), 26. Februar 2014
"Erfolg hat, wer Regeln bricht"

Mit großer Spannung erwartet... Dieses Buch inspiriert nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an - klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen :-), 7. April 2014
Ein tolles Buch. Es ist gut verständlich geschrieben. Es sind viele Anregungen für Arbeitgeber, aber auch für Arbeitnehmer enthalten. Da fragt man sich doch, warum es in den meisten Firmen so furchtbar ist, wenn es doch so einfach sein kann. Dank an Herrn Fischer.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial dieser Mann !!, 28. März 2014
Obwohl Lesen nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, muss ich sagen, dass dieses Buch der absolute Hammer ist !!
Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen !! Ganz klare Kaufempfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Erfolgsgeschichte, 28. März 2014
Von Mensch zu Mensch! Mit einiger Hochspannung habe ich auf das Buch gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Sich selbst hinterfragen, neue Wege gehen, Erfahrungen auf sich und sein eigenes Unternehmen übertragen, das alles sind Grundgedanken die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Dieses Buch ist keine Anleitung zum Erfolg,eher hält es einem den Spiegel vor, wie Unternehmen geführt und zum Erfolg gebracht werden können. Leidenschaft und eine gehörige Portion Mut zeichnen diesen Weg aus und sollte ein Vorbild für viele aufstrebende bzw. umdenkende Unternehmer sein.
Meine Empfehlung hat der Autor sicher!

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichten aus dem Leben eines erfolgreichen Unternehmers, 3. März 2014
Felix Hahm "runetyper" (Gera, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst einmal muss jedem interessierten Leser klar sein, dass dieses Buch keine tiefgründige Epik und auch keine imposante Lyrik birgt.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel und ist genauso gnadenlos ehrlich wie der Rest des Buches.

22 leicht zu lesende Anekdoten und Geschichten aus dem Leben eines Unternehmers, der mit ungewöhlichen Methoden erfolgreich wurde. Schon zu Beginn startet das Buch mit einer spannenden und unerwarteten Begebenheit. Als Leser erfahre ich, was den Autoren dieses Buches in seinem Leben bewegt hat und was ihm bis heute noch imponiert. Es macht immer wieder Spaß, die Geschichten neu zu lesen und mir ins Gedächtnis zu rufen, was ich in meinem eigenen Berufsleben verändern kann, um neue Chancen nutzen zu können.

Von rührenden Einblicken in das Familienleben bis hin zur Marktstrategie ist alles in diesem Buch vertreten, das das Potenzial hat, mich zu inspirieren.

5.0 von 5 Sternen Regeln sind zum brechen da!, 27. Februar 2014
Ich habe das Buch bereits mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, macht es nicht nur zu einem Ratgeber sondern durch die Aufteilung in schöne Geschichten wird es sogar zu einem kleinen Geschichtenbuch ;) Es gibt viele Bücher in denen es um Erfolg geht, und die sehr schwerfällig geschrieben sind mit viel BlaBlaBla, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Man könnte es ohne Probleme in einen Fluss durchlesen. Und es zeigt auf "Man muss nicht immer mit dem Fluss schwimmen, vielleicht ist die entgegengesetzte Richtung der bessere und erfolgreichere Weg". Fortsetzung erwünscht.

5.0 von 5 Sternen Mich hat das Buch begeistert,..., 2. Juli 2014
... schon nachdem ich die ersten Seiten von Mike Fischers Buch gelesen hatte, zog er mich mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für unkonventionelle Führungsmethoden in seinen Bann. Nach Lesen des Buchs hätte ich die Ideen und Vorschläge von Mike Fischer gerne persönlich mit ihm weiter diskutiert.

5.0 von 5 Sternen Ein Aufbruchbuch......., 2. Mai 2014
Für alle, die Anregungen suchen und sich bis dato nicht getraut haben, als Unternehmer einen etwas anderen weg zu gehen.
Keine Wunderwerk, aber Handwerkszeug für jeden - und darauf kommt es an.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›