5.0 von 5 Sternen Ideen extrem - oder: Warum ich jetzt einen leeren Leuchtmarker habe
Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt - darum muß ich es den Kunden einfach machen, bei mir zu kaufen, sagte der amerikanische Kaufhausgründer Frank Winfield Woolworth.

Eines macht einem Dirk Kreuter nicht einfach: Den Leuchtmarker aus der Hand zu legen - die vielen tollen Tipps und Ideen, die amüsanten, lustigen, auch...
Vor 11 Monaten von Joachim Golob veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohne Substanz
Ich habe das Buch "Training für den Außendienst" von Kreuter gelesen.
Das ist eine solide Grundlage für Verkäufer.
Nachdem ich dann die die positiven Rezensionen des neuen Werkes "Umsatz extrem" gelesen hatte, bestellte ich mir dieses Buch.

Was soll ich sagen: Es ist eine riesige Enttäuschung.

1. Positiv: Einige...
Vor 8 Monaten von Dieter Sauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Puls des Verkäufers, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien (Gebundene Ausgabe)
Dirk Kreuter ist ein Verkäufer durch und durch. Das wird sofort klar, wenn man sein neues Buch aufschlägt. Seine Botschaft sind eindeutig: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen! Da spürt man den Puls des Verkäuferherzens bei jedem Umblättern.

Die Botschaften der zehn Kapitel sind aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Einfache, klare Aussagen. Direkt umsetzbar und mit persönlichen Geschichten des Autors unterlegt. Die Tipps betreffen unterschiedliche Bereiche des Verkäuferalltags. Dirk Kreuter beschäftigt sich mit der Einstellung, mit Methoden und mit Strategien, die das Vertriebsergebnis beflügeln können.

Wer die eine neue Methode sucht, liegt mit diesem Buch falsch. Das dürfte wohl auch für jedes andere Buch zuviel verlangt sein. Aber wer im Vertrieb arbeitet, als Führungskraft oder "an der Front", der wird viel Nutzen aus der Lektüre ziehen. Und wer seinen Umsatz verdoppeln will, der findet hier gute Ideen. Wenn es am Ende nur 187% im Vergleich zum Vorjahr sind, dürfte sich die Investition in dieses Buch dennoch bezahlt gemacht haben.

Stephan Heinrich
Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 15. September 2013
Dirk Kreuter ist ein Praktiker, der ausprobiert, wovon er schreibt. Das wird auch in diesem Werk wieder deutlich. Die wesentlichen Prinzipien für eine extreme Umsatzsteigerung hat er kurz, knapp und praxisnah auf den Punkt gebracht. Dabei verzichtet er auf langatmiges Theoretisieren, sondern bringt Beispiele aus dem eigenen Erleben. Sein Schreibstil ist unterhaltsam und motivierend und seine Anregungen direkt umsetzbar. Daher beommt dieses Buch meine uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der sich mit dem Thema Verkaufen praktisch auseinandersetzt.

5.0 von 5 Sternen Dirk KREUTER verspricht viel - und hält noch mehr! UMSATZ EXTREM: Ein MUST-HAVE, 9. September 2013
Es war sehr spannend dieses Buch zu lesen.
Es ist, nachdem ich Herrn Kreuter schon länger kenne, viel bekanntes drinnen und außerdem auch viele neue Erkenntnisse.

Ganz besonders und aufrüttelnd ist die ganz besondere Art wie er die Leserin/den Leser mit seinen selbst erlebten Situationen in seinen Bann zieht und sich quasi mit ihr/ihm auf die gleiche Stufe stellt indem er sagt: Hey ich weiß wie das ist - ich bin genauso wie du auch Verkäufer.
Er fordert den Leser immer wieder mit direkten Fragen heraus - so nach dem Motto:
Wenn ich dir zeige WIE es geht - wirst DU es dann auch tun - und extrem erfolgreich werden???

Z.B ich zitiere.: Jetzt mal ehrlich: Wenn ich Ihnen anbiete, mit dem gleichen Zeiteinsatz den doppelten Umsatz zu erreichen, lässt Sie das kalt? Oder finden Sie den Gedanken zumindest einer Überlegung wert?
Diese Verbindlichkeit zieht sich wie ein Roter Faden" durch das Buch - mit dem Sinn dass die Leserin/der Leser das Gelesene auch UMSETZT. Kennlernen - Aneignen - Umsetzen.
Das Kapitel: Wachsen und Schneiden - fand ich auch sehr interessant - hier beschreibt er Wege um sich selbst aus seiner eigenen Komfortzone zu schießen - mit dem Sinn neue Horzionte zu erschließen und größere Möglichkeiten und Chancen ins Visier zu nehmen.

Er fordert den Leser immer wieder auf - seine eigene Situation zu überdenken und sich zu Fragen ob das schon alles gewesen sei - oder ob er noch weitere Möglichkeiten habe - wenn er bereit ist in die Schmerzzone zu gehen - in den Dschungel voller Möglichkeiten denen sich Verkäufer gegenüberstehen die plötzlich wieder mehr Zeit oder überhaupt Zeit haben zu jagen - sprich neue Kunden und/oder neue Geschäftsfelder zu erschließen.

FAZIT: Für Vollblutverkäufer und solche die es werden wollen ein MUST-HAVE! Diese Investion ist Gold wert. Jeder der dieses Buch liest - die Erkenntnisse verinnerlicht UND umsetzt - erhöht seine Umsätze EXTREM.
Gerhard Lugauer

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle die effizienter und intelligenter verkaufen wollen, 25. September 2013
Dirk Kreuter ist live in seinen Vorträgen schon absolut überzeugend. Sein Newsletter und die Youtube-Videos sind immer wieder inspirierend. Der Titel klingt etwas reisserisch - aber im Gegensatz zu vielen anderen Vertriebs- und Marketingbüchern, wird "Umsatz extrem" ganz sicher ein Nachschlagewerk, das ich als Marketingprofi und Dozentin immer wieder lesen und auch empfehlen werde! Kurz, einfach und mit nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis vermittelt der Autor viele Ideen, Anregungen und vor allem umsetzbare Möglichkeiten, die eigene Arbeitsweise immer wieder zu überdenken, moderner im Verkaufen zu werden und vor allem niemals stehen zu bleiben und satt zu sein. Der Kunde und die Wertschätzung des Kunden als Geschäftspartner stehen immer im Fokus - auch wenn es natürlich stets darum geht, den eigenen Umsatz und die Anzahl der Kunden zu steigern. Extrem gut!

5.0 von 5 Sternen Ein Praktiker, der provoziert und motiviert!, 24. März 2014
Dirk Kreuter kann gute Geschichten erzählen und scheut sich zugleich nicht, seine Leser zu provozieren. Das ist eine höchst spannende Mischung. Der Titel seines neuen Buches verspricht schon einmal viel: Umsatz extrem. Hier freut sich jemand, mit steilen Thesen für Aufregung zu sorgen. In zehn Kapiteln erfährt der Leser, welche Prinzipien seinem Ansatz vom „Verkaufen im Grenzbereich“ zugrunde liegen. Das Buch beginnt mit dem Appell, sich möglichst hohe Ziele zu stecken. Nicht ein paar Prozent, nein, besser gleich 100 Prozent mehr Umsatz sollte man sich vornehmen. Für viele Menschen mit und ohne Vertriebserfahrung wird das vielleicht abgehoben oder sogar verrückt klingen. Doch Kreuter fängt Bedenkenträger schnell wieder ein, indem er Sinn und Zweck solch mutiger Zielsetzungen erklärt und praktische Beispiele dafür liefert, wie sie zum Erfolg führen. Überhaupt belegt und illustriert er jede seiner 10 Thesen. Dazu gibt es viele Tipps für die Umsetzung. Das verbreitet viel Praxisgeruch und lädt zum Ausprobieren ein.

Wer jedoch einen Abriss über die heißesten Vertriebstrends aus Harvard oder St. Gallen erwartet, wird enttäuscht werden. Kreuter ist eben kein Verkaufstheoretiker, sondern ein Vollblutpraktiker, der zu begeistern weiß. So habe ich ihn auch auf einem seiner Vorträge erlebt. Mitreißend, mit packenden, gegen den Strich gebürsteten Argumenten sowie einer großen Portion Leidenschaft fürs Verkaufen. Eines darf man natürlich nicht vergessen: Kreuter liefert einen kräftigen Motivationsschub, aber springen (und zum Abschluss kommen!) muss man schon selbst.

5.0 von 5 Sternen must have, 12. Oktober 2013
jeder der im Vertrieb tätig ist kann von diesem Buch profitieren. es wird alles sehr gut erklärt, so dass man es super umsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi..., 7. September 2013
Wieder mal ein ausgezeichnetes Werk von Dirk Kreuter. Das Buch bietet u.a. eine sehr gute Mischung aus Impulsen, Motivation, Verkäuferhandwerk, Verkaufstechniken, Zielfokussierung. Hier sind viele Dinge dabei die man für seine tägliche Praxis nutzen kann. Die geistige Brandstiftung ist das Werkzeug schlechthin und eine in eigenpraxis erprobte Technik die dem Verkäufer-Dasein bislang noch gefehlt hat. Das Besondere für mich ist die Lebendigkeit dieses Buchs, die Verknüpfung der o.g. Dinge mit Geschichten, Anekdoten und "Live-Mitschnitten". Das Alles macht es spannend wie ein Krimi. Weiter so...

5.0 von 5 Sternen Praxiswissen und Motivationsmotor, 31. Oktober 2013
Als das Buch im Handelsblatt Morning Briefing empfohlen wurde habe ich sofort zugeschlagen. Ich habe es anfangs mit vorsichtigen Interesse gelesen und dann immer begeisterter die Kapitel "verschlungen". Das Buch ist kein Ratgeber um Checklisten abzuhaken sondern ein Motivationshandbuch. Wer sich von der Masse abheben will findet hier interessante Tipps und Denkanstöße seinen Arbeitsstil zu verbessern. Angereichert mit Anekdoten aus der Praxis, vielen Beispielen und der natürlichen und humorvollen Art ist das Buch ein Garant für ein positives Leseerlebnis. Ich bin inzwischen ein Fan von Dirk Kreuter und verfolge seine Aktivitäten im Social Network.

5.0 von 5 Sternen Geistige Brandstiftung!!, 31. Oktober 2013
Nach einem Livevortrag habe ich mir gleich dieses Buch zugelegt. Herrn Kreuter live zu erleben lässt sich kaum mit Geld bezahlen. Sein Elan, seine Wortgewalt und Überzeugungskraft sind einfach ansteckend. Und genauso ist das Buch. Jeder Satz ist Zündstoff für geistige Brandstiftung-bei sich selbst und beim Kunden. Sehr empfehlenswert! Live und als Buch!!

5.0 von 5 Sternen Dirk Kreuter, spannend wie immer, 28. November 2013
Mit Interesse habe ich das Buch von Dirk Kreuter gelesen. Ich habe schon viele Bücher über Verkauf und Marketing gelesen. Das neuste Buch "Umsatz extrem" habe ich mit grossem Interesse gelesen. In 10 Kapiteln bringt es Dirk Kreuter auf den Punkt, was gemacht werden muss, damit man ein erfolgreicher Verkäufer wird.
Besonders haben mir die Kapitel "Die Welt ist grösser, als du denkst" sowie "Hunter oder Farmer" gefallen. Das Bild vom Hunter und Farmer kann man nicht nur auf Verkäufer anwenden, sondern auch aufs Management von Firmen.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich zum Topverkäufer weiterentwickeln möchten.

Jörg Eugster, Schweiz

Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien von Dirk Kreuter (Gebundene Ausgabe - 27. August 2013)