5.0 von 5 Sternen Ideen extrem - oder: Warum ich jetzt einen leeren Leuchtmarker habe
Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt - darum muß ich es den Kunden einfach machen, bei mir zu kaufen, sagte der amerikanische Kaufhausgründer Frank Winfield Woolworth.

Eines macht einem Dirk Kreuter nicht einfach: Den Leuchtmarker aus der Hand zu legen - die vielen tollen Tipps und Ideen, die amüsanten, lustigen, auch...
Vor 11 Monaten von Joachim Golob veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohne Substanz
Ich habe das Buch "Training für den Außendienst" von Kreuter gelesen.
Das ist eine solide Grundlage für Verkäufer.
Nachdem ich dann die die positiven Rezensionen des neuen Werkes "Umsatz extrem" gelesen hatte, bestellte ich mir dieses Buch.

Was soll ich sagen: Es ist eine riesige Enttäuschung.

1. Positiv: Einige...
Vor 9 Monaten von Dieter Sauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arbeitsbuch für die Praxis, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde mir in die Firma geliefert und lag während meiner Abwesenheit für 2 Tage auf meinem Tisch. Bereits der Titel hat für Aufmerksamkeit bei meinem Team gesorgt. Ich nutze das Buch als Arbeitsbuch und hinterfrage meine Struktur als Verkaufsleiter und die meines Teams. Aus den praxisbezogenen Beschreibungen leite ich direkte Maßnahmen für mein Verkaufsteam ab. Gern nehme ich das Buch auch in die Hand, um für mich ein Thema zu festigen. Die von Herrn Kreuter verfassten Impulse sind eine inspirierende Abwechslung zu den Tagesanforderungen.

5.0 von 5 Sternen Praxisnahe Tipps und Anregungen von einem erfahrenen Verkaufstrainer, 25. September 2013
Der Leser findet hier viele direkt umsetzbare Empfehlungen, wie er seine Produkte und Dienstleistungen effektiver an die Zielgruppe verkaufen kann. Das Buch fordert vom Leser, alte Gewohnheiten und die bisherige Komfortzone zu verlassen. Stattdessen sollte man zielstrebig und diszipliniert andere Wege zu gehen - ein lesenswertes Buch sogar für erfahrene Verkäufer!

5.0 von 5 Sternen War nicht anders zu erwarten..., 29. September 2013
Der Titel macht neugierig. Der Inhalt noch mehr. Ein Buch von einem Verkäufer für Verkäufer!
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, da es auf der einen Seite wirklich praktische und direkte Anregungen bietet, und es auch andererseits sehr verständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi..., 7. September 2013
Wieder mal ein ausgezeichnetes Werk von Dirk Kreuter. Das Buch bietet u.a. eine sehr gute Mischung aus Impulsen, Motivation, Verkäuferhandwerk, Verkaufstechniken, Zielfokussierung. Hier sind viele Dinge dabei die man für seine tägliche Praxis nutzen kann. Die geistige Brandstiftung ist das Werkzeug schlechthin und eine in eigenpraxis erprobte Technik die dem Verkäufer-Dasein bislang noch gefehlt hat. Das Besondere für mich ist die Lebendigkeit dieses Buchs, die Verknüpfung der o.g. Dinge mit Geschichten, Anekdoten und "Live-Mitschnitten". Das Alles macht es spannend wie ein Krimi. Weiter so...

5.0 von 5 Sternen Praxiswissen und Motivationsmotor, 31. Oktober 2013
Als das Buch im Handelsblatt Morning Briefing empfohlen wurde habe ich sofort zugeschlagen. Ich habe es anfangs mit vorsichtigen Interesse gelesen und dann immer begeisterter die Kapitel "verschlungen". Das Buch ist kein Ratgeber um Checklisten abzuhaken sondern ein Motivationshandbuch. Wer sich von der Masse abheben will findet hier interessante Tipps und Denkanstöße seinen Arbeitsstil zu verbessern. Angereichert mit Anekdoten aus der Praxis, vielen Beispielen und der natürlichen und humorvollen Art ist das Buch ein Garant für ein positives Leseerlebnis. Ich bin inzwischen ein Fan von Dirk Kreuter und verfolge seine Aktivitäten im Social Network.

5.0 von 5 Sternen Geistige Brandstiftung!!, 31. Oktober 2013
Nach einem Livevortrag habe ich mir gleich dieses Buch zugelegt. Herrn Kreuter live zu erleben lässt sich kaum mit Geld bezahlen. Sein Elan, seine Wortgewalt und Überzeugungskraft sind einfach ansteckend. Und genauso ist das Buch. Jeder Satz ist Zündstoff für geistige Brandstiftung-bei sich selbst und beim Kunden. Sehr empfehlenswert! Live und als Buch!!

5.0 von 5 Sternen Was für eine Waffe!, 24. September 2013
Als regelmäßiger Webinarteilnehmer und Kunde von Dirk Kreuter weiß man ganz genau, dass man höchste Qualität erwarten kann. Maximal praxisorientiert, immer Vollgas und gleichzeitig sehr empathisch.
Eigentlich kaum vorstellbar, dass diese Power schwarz auf weiß zwischen zwei Buchdeckel niedergeschreiben werden kann.
Schon auf den ersten Seiten merkt man ganz deutlich: Wieder volle Drehzahl, wunderbare Praxisbeispiele und geniale Anekdoten aus dem Leben eines Vollprofis. Von der ersten bis zur letzten Seite.
Dieses Buch ist absolut nicht empfehlenswert für meine Konkurrenz ;-) Das Buch ist eine Waffe mit hoher Durschlagskraft und stiftet zur sofortigen Umsetzung an.

5.0 von 5 Sternen Jobakquise ist auch Verkauf, 9. April 2014
In meinen Seminaren für Bildungsträger und Transfer-Firmen werde ich häufig zum Thema Jobakquise befragt. Wie kommen wir an die passenden Jobs für Teilnehmende von Projekten? Meine Philosophie in diesem Zusammenhang ist sehr einfach: Jobakquise ist Verkauf und unterliegt damit denselben Gesetzmäßigkeiten wie jede Verkaufstätigkeit!

Zum Thema Verkauf wurden schon jede Menge Bücher geschrieben, wie z. B. das Buch “Umsatz extrem” von Dirk Kreuter, einem der bekanntesten Verkaufstrainer Deutschlands. Dirk Kreuter kommt aus dem Vertrieb und liefert uns eine Menge Gedanken und praktische Vorgehensweisen, auch für die Jobakquise. Einige davon habe ich für Sie hier aufgelistet:

Der Kuchen ist groß. (Es gibt also eine Menge Jobs!)
Welche Unternehmen sind A-, B-, C-Kunden? (Welche Ihrer Kontaktunternehmen stellen wirklich Menschen aus Ihren Projekten ein?)
Was entgeht Ihren Kontaktunternehmen, wenn sie Ihr Angebot nicht annehmen (=keine Projektteilnehmer einstellen)?
Die Genauigkeitsfalle: Warum Ihre Bewerber nicht optimal sein müssen!
Die Folgen der Faulheit: Warum Sie Akquise nicht nebenbei betreiben können
Warum man Firmen auch aussortieren muss!
Individuelle Lösungen für Angebote an Unternehmen
Absagen einstecken (Das Prinzip der extremen Schmerzfreiheit)

Dirk Kreuter schreibt “ohne Filter” und bringt Sie auf neue Ideen zum Verkauf, lässt Sie Ihre bisherige Praxis überdenken und empfiehlt interessante Strategien.

Fazit: Sie müssen nicht alles so durchführen, wie Dirk Kreuter es vorschlägt, aber Sie können viel von ihm lernen. Wenn Sie wissen wollen, was erfolgreiche Akquise mit Richard Gere zu tun hat, dann lesen Sie dieses Buch ;-) . Verkaufsregeln gelte

5.0 von 5 Sternen Beiseite legen und direkt umsetzen, 15. November 2013
Sylvia Nickel (Oberhausen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeden Tag auf’s Neue den Spaß am Verkauf finden. Und damit Sie dies nicht vergessen sollten Sie das Buch „Umsatz Extrem“ von Dirk Kreuter lesen. Die zehn Prinzipien aus dem Untertitel geben die Struktur vor. Gespickt mit viel Erfahrung und in gut erzählte Stories verpackt werden viele Aspekte eines guten Verkaufsprozesses erörtert. Die Kapitelstruktur ermöglicht auch das Querlesen und damit das Verdauen kleiner Einheiten. Ich habe häufig das Buch zur Seite gelegt und eine Anregung direkt umgesetzt. Wer eine trockene Anleitung für einen standardisierten Verkauf mit Erfolgsgarantie erwartet wird bitter enttäuscht. Und das ist gut so, denn Ihr Königsweg liegt in Ihnen oder wie Dirk Kreuter sagt „Erst wenn ich anfange, das Gehörte umzusetzen, bekommt es die Chance, meine Wahrheit zu werden“.

5.0 von 5 Sternen Dirk Kreuter, spannend wie immer, 28. November 2013
Mit Interesse habe ich das Buch von Dirk Kreuter gelesen. Ich habe schon viele Bücher über Verkauf und Marketing gelesen. Das neuste Buch "Umsatz extrem" habe ich mit grossem Interesse gelesen. In 10 Kapiteln bringt es Dirk Kreuter auf den Punkt, was gemacht werden muss, damit man ein erfolgreicher Verkäufer wird.
Besonders haben mir die Kapitel "Die Welt ist grösser, als du denkst" sowie "Hunter oder Farmer" gefallen. Das Bild vom Hunter und Farmer kann man nicht nur auf Verkäufer anwenden, sondern auch aufs Management von Firmen.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich zum Topverkäufer weiterentwickeln möchten.

Jörg Eugster, Schweiz

Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien von Dirk Kreuter (Gebundene Ausgabe - 27. August 2013)