Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. März 2016
Ich bin von dem Buch begeistert, auch wenn ich schon einige Hörbücher von Dirk Kreuter besitze und mir einige Beispiele daher bekannt sind. Trotzdem lerne ich immer noch etwas dazu. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und jeder Leser sollte sich selbst ein Urteil darüber bilden, ob ihm die Ratschläge weiterbringen oder nicht.
am 24. September 2013
Hinein in etwas anderes, raus aus der Komfortzone und sich an die Marktsituation anpassen.
Empfand die Ideen als sehr motivierend beschrieben, ein Buch das nicht nur Verkäufer sondern auch Führungskräfte lesen... nein verinnerlichen sollten. Top!
am 17. November 2014
Man kann Herrn Kreuter nur mühevoll folgen, da ständig Wortenden fehlen!
Irgendwann dachte ich mir, da muss jemand absichtlich Wörter rausgeschnitten haben! Wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle kommen?? So etwas habe ich bislang noch nicht gehört. (Kritik bezieht sich nicht auf den Vortrag an sich, sondern nur auf die audiovisuelle Umsetzung des Hörbuchs).
am 7. September 2013
Wieder mal ein ausgezeichnetes Werk von Dirk Kreuter. Das Buch bietet u.a. eine sehr gute Mischung aus Impulsen, Motivation, Verkäuferhandwerk, Verkaufstechniken, Zielfokussierung. Hier sind viele Dinge dabei die man für seine tägliche Praxis nutzen kann. Die geistige Brandstiftung ist das Werkzeug schlechthin und eine in eigenpraxis erprobte Technik die dem Verkäufer-Dasein bislang noch gefehlt hat. Das Besondere für mich ist die Lebendigkeit dieses Buchs, die Verknüpfung der o.g. Dinge mit Geschichten, Anekdoten und "Live-Mitschnitten". Das Alles macht es spannend wie ein Krimi. Weiter so...
am 25. September 2013
Der Leser findet hier viele direkt umsetzbare Empfehlungen, wie er seine Produkte und Dienstleistungen effektiver an die Zielgruppe verkaufen kann. Das Buch fordert vom Leser, alte Gewohnheiten und die bisherige Komfortzone zu verlassen. Stattdessen sollte man zielstrebig und diszipliniert andere Wege zu gehen - ein lesenswertes Buch sogar für erfahrene Verkäufer!
am 22. September 2013
Dirk Kreuter ist ein Verkäufer durch und durch. Das wird sofort klar, wenn man sein neues Buch aufschlägt. Seine Botschaft sind eindeutig: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen! Da spürt man den Puls des Verkäuferherzens bei jedem Umblättern.

Die Botschaften der zehn Kapitel sind aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Einfache, klare Aussagen. Direkt umsetzbar und mit persönlichen Geschichten des Autors unterlegt. Die Tipps betreffen unterschiedliche Bereiche des Verkäuferalltags. Dirk Kreuter beschäftigt sich mit der Einstellung, mit Methoden und mit Strategien, die das Vertriebsergebnis beflügeln können.

Wer die eine neue Methode sucht, liegt mit diesem Buch falsch. Das dürfte wohl auch für jedes andere Buch zuviel verlangt sein. Aber wer im Vertrieb arbeitet, als Führungskraft oder "an der Front", der wird viel Nutzen aus der Lektüre ziehen. Und wer seinen Umsatz verdoppeln will, der findet hier gute Ideen. Wenn es am Ende nur 187% im Vergleich zum Vorjahr sind, dürfte sich die Investition in dieses Buch dennoch bezahlt gemacht haben.

Stephan Heinrich
Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen
am 28. September 2013
Diese Buch beinhaltet sehr viele hervorragende Ideen, die nachdenklich machen, ob die eigenen Gedanken nicht mal auf den Prüfstand gestellt werden sollten. Hier ein Beispiel:

S. 17 - Stärkung des Möglichkeitsdenkens

"Aber auch, wenn Sie genau im Auge haben, dass der Markt größer ist als Ihr persönliches Kuchenstück davon, kann Ihnen noch ein zweiter gravierender Denkfehler passieren: Zu glauben, dass, wenn der Kuchen schrumpft, Ihr Stück davon auch proportional schrumpfen müsse.

Reinhold Würth sah das anders. Ich durfte 2004 bei einem Vortrag dabei sein, in dem er von einem Meeting mit seinen Führungskräften berichtete. Die habe ihm gesagt: Unsere bisherigen Ziele sind bei der jetzigen Rezession nicht mehr erreichbar. Da stand Reinhold Würth auf, ging zum Flipchart und malte eine senkrechte Linie daran: "Das hier ist der Gesamtmarkt. Unser Marktanteil davon ist etwa sechs Prozent." Und er trug unten an der Linie den Marktanteil der Würth-Gruppe ein. Dann strich er vonoben ein Stück von der langen Linie weg.

"In einer Rezession geht der Verbrauch um sechs bis acht Prozent zurück. So. Da bleiben immer noch zwischen unserem Anteil und dem restlichen Verbrauch 86 bis 88 Prozent des Ursprungsmarkts. Was ist damit?"

Das Buch wimmelt nur so von guten Ideen. Außerdem ist es unterhaltsam geschrieben. Ich habe es an nur einem Nachmittag komplett "verschlungen".

Vielen Dank, lieber Dirk Kreuter
am 24. März 2014
Dirk Kreuter kann gute Geschichten erzählen und scheut sich zugleich nicht, seine Leser zu provozieren. Das ist eine höchst spannende Mischung. Der Titel seines neuen Buches verspricht schon einmal viel: Umsatz extrem. Hier freut sich jemand, mit steilen Thesen für Aufregung zu sorgen. In zehn Kapiteln erfährt der Leser, welche Prinzipien seinem Ansatz vom „Verkaufen im Grenzbereich“ zugrunde liegen. Das Buch beginnt mit dem Appell, sich möglichst hohe Ziele zu stecken. Nicht ein paar Prozent, nein, besser gleich 100 Prozent mehr Umsatz sollte man sich vornehmen. Für viele Menschen mit und ohne Vertriebserfahrung wird das vielleicht abgehoben oder sogar verrückt klingen. Doch Kreuter fängt Bedenkenträger schnell wieder ein, indem er Sinn und Zweck solch mutiger Zielsetzungen erklärt und praktische Beispiele dafür liefert, wie sie zum Erfolg führen. Überhaupt belegt und illustriert er jede seiner 10 Thesen. Dazu gibt es viele Tipps für die Umsetzung. Das verbreitet viel Praxisgeruch und lädt zum Ausprobieren ein.

Wer jedoch einen Abriss über die heißesten Vertriebstrends aus Harvard oder St. Gallen erwartet, wird enttäuscht werden. Kreuter ist eben kein Verkaufstheoretiker, sondern ein Vollblutpraktiker, der zu begeistern weiß. So habe ich ihn auch auf einem seiner Vorträge erlebt. Mitreißend, mit packenden, gegen den Strich gebürsteten Argumenten sowie einer großen Portion Leidenschaft fürs Verkaufen. Eines darf man natürlich nicht vergessen: Kreuter liefert einen kräftigen Motivationsschub, aber springen (und zum Abschluss kommen!) muss man schon selbst.
am 24. September 2013
Dirk Kreuter ist eine europäische Leuchtfigur beim Thema verhaltensorientiertes Verkaufen. Derzeit ist kein Zweiter am Markt, der es schafft, die Nuancen des Verhaltens und hier vor allem die Akquise in der gesamten Bandbreite wirklich zu verstehen und auch zu kommunizieren. Er schreibt sehr locker und anschaulich und mit viel persönlicher Hingabe über jene Prinzipien die Verkaufen wirklich ausmachen. Es ist Dirk Kreuter gelungen, ein aus der Masse der Verkaufs Bücher herausragendes Werkzeug für Verkäufer zu entwickeln. Ein absolut empfehlenswertes Buch.
am 29. September 2013
Der Titel macht neugierig. Der Inhalt noch mehr. Ein Buch von einem Verkäufer für Verkäufer!
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, da es auf der einen Seite wirklich praktische und direkte Anregungen bietet, und es auch andererseits sehr verständlich ist.