5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis
Vor 19 Monaten von M. Weber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohne Substanz
Ich habe das Buch "Training für den Außendienst" von Kreuter gelesen.
Das ist eine solide Grundlage für Verkäufer.
Nachdem ich dann die die positiven Rezensionen des neuen Werkes "Umsatz extrem" gelesen hatte, bestellte ich mir dieses Buch.

Was soll ich sagen: Es ist eine riesige Enttäuschung.

1. Positiv: Einige...
Vor 16 Monaten von Dieter Sauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Ohne Substanz, 23. November 2013
Dieter Sauer (Düsseldorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch "Training für den Außendienst" von Kreuter gelesen.
Das ist eine solide Grundlage für Verkäufer.

Was soll ich sagen: Es ist eine riesige Enttäuschung.

1. Positiv: Einige Anregungen
Kreuter gelingt es zu provozieren. Er ist pointiert und einige seiner Ansätze sind tatsächlich Impulse.

2. Enttäuschend: Inhaltliche Wiederholungen
Fast alle seiner Punkte sind bereits im Buch "Training für den Außendienst" aufgeführt.
So z.B. die 1-3-7 Regel, Gesprächsführung oder die sogenannte Geistige Brandstiftung.
Inhaltlich neues findet sich hier nur in Ansätzen.

3. Ärgerlich: Superlative und sogenannte Gesetze ohne Substanz
Enervierend sind die permanenten Superlative im Text.
Auch schreibt der Autor immer von sogenannten Gesetzen und angeblichen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ohne jegliche Angabe von echten Quellen. Bezeichnend sind Sätze wie: "Studien in den USA", "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden", "Man hat festgestellt" usw.
Allgemein ist das Buch sehr an der Oberfläche und effekthaschend.

4. Deplatziert: Egotrip
Das Buch ist eine einzige Werbebroschüre für den Trainer und ein Egotrip.
Kein Kapitel in dem Kreuter nicht sein ach so tolles Geschick preist. Sein eigener Lebensweg soll Vorbild sein. Dabei schießt er oft weit über das Ziel hinaus.
Zu jedem Thema findet er ein Beispiel wie er anderen zeigt, daß er das Evangelium und die reine Wahrheit verkündet.
Interessant ist z.B. wie er den FC Bayern kritisiert, Jürgen Klinsmann entlassen zu haben (Seite 183).

5. Unseriös: Beispiele und Vorbilder
Im Grunde geht es in dem Buch darum, Kunden zu manipulieren und über den Tisch zu ziehen. So propagiert er, Fachwissen und Kenntnisse seien unerheblich.
Seine Beispiele sind sehr verkürzt und meist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Es bleibt bei Superlativen und Propaganda.
Erschreckend fand ich die Vorbilder, die Kreuter anführt.
So z.B. in Kapitel 9 erstrahlt Lance Armstrong als leuchtendes Vorbild.
Sehr bezeichnend.

1.0 von 5 Sternen Eine einzige unerträgliche Verkaufs-Show!, 31. Oktober 2013
Ulrich Mayer "Rezensent" (Bonn, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Anscheinend geht es dem Autor nicht mehr um seriöse Buchinhalte, sondern darum, sich selbst in Szene zu setzen und zu vermarkten. Woran ist das erkennbar?

1. Der Autor stellt in Ergänzung zum Buchcover eigene Fotos ein, die ihn auf der Bühne zeigen. Was hat das bitte mit dem Buchinhalt zu tun? Die Fotos haben keine Aussagekraft, außer "Ich bin ein Star, gebt mir Aufträge". Ist der Autor selbst das einzige lebende Beispiel für seine im Buch vertretenen Thesen?

2. Wie viele der hier eingestellten 25 Kundenrezensionen "getürkt" sind - nach dem Motto: bei Trainern kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus - möchte ich gar nicht wissen. Schließlich wirbt Dirk Kreuter in seinem E-Mail-Newsletter ausdrücklich damit, dass man ein "Hörbuch geschenkt" kriegt, wenn man eine "qualifizierte" Rezension bei Amazon einstellt. Und "qualifiziert" heißt dann sicher immer "5 Sterne für das übliche Verkaufs-Geschreibsel".

3. Der Gipfel ist aber das E-Mail-Newsletter-Marketing des Autors: Wer bei ihm eines oder mehrere Bücher für lumpige 19,90 EUR kauft, erwirbt Seminarrabatte in Höhe von 790 EUR. Das kann ja gar nicht wahr sein! Das ist ein handfester Verstoß gegen das Preisbindungsgesetz für Bücher. Wenn das an die Öffentlichkeit gerät, darf sich der "Verkäufer extrem" über Strafzahlungen im saftigen fünfstelligen Bereich freuen, ggf. auch über einen Gerichtsprozess. Abgesehen davon: Wer glaubt eigentlich solchen Unfug, dass er bei Kauf von 1-2 Büchern "Rabatte" im dreistelligen Bereich für Seminare bekommt? Unseriöses Lockvogelangebot!

Herr Kreuter, Sie hätten sich vorher mal über das Preisbindungsgesetz informieren sollen, bevor Sie unzulässige Buchwerbung im E-Mail-Newsletter veranstalten. Oder bei Ihrem Verlag nachfragen, denn der kennt auch das Preisbindungsgesetz und weiß, welche Werbung für Bücher zulässig ist! Zuständig für Nachfragen ist ebenfalls der Börsenverein für den deutschen Buchhandel mit Sitz in Frankfurt.

Sie dürfen sich freuen, Herr Kreuter, wenn Sie niemand beim Börsenverein anzeigt. Denn eine Anzeige genügt, um eine Untersuchung gegen Ihr massives Unterlaufen der Preisbindung einschließlich Aufforderung zu "bezahlten" Amazon-Rezensionen in Gang zu setzen. Die Strafzahlungen sind saftig. Und übersteigen bei weitem den Verkaufsvorteil!

Ich kann nur hoffen, dass diese Art des "Verkaufs extrem" nicht bei weiteren Verkaufstrainern Einzug hält. Hauptsächlich deshalb habe ich diese Rezension geschrieben. Punkten Sie, meine Damen und Herren Verkaufstrainer-Autoren, mit vernünftigen Buchinhalten und nicht mit "abgedrehtem Verkaufs-Unfug" und "bezahlten" (und dementsprechend schön gefärbten) Amazon-Rezensionen! Und wenn Sie gerade nichts zu sagen haben, schreiben Sie einfach mal kein Buch - kann auch nicht schaden. Die "Instant-Buch-Welle" unter Trainern ebbt hoffentlich bald ab.

"Umsatz extrem" ?!?! Nein danke, es sei denn, Sie wollen am Rande oder jenseits der Legalität wandern und unbedingt unangenehme juristische Auseinandersetzungen am Hals haben und hohe Strafen bezahlen. Die dann den gesamten Umsatz wieder auffressen und noch weit darüber hinausgehen. Das allerdings ist wirklich "extrem". Ich würde allerdings davon abraten. Es gibt doch noch "ein paar" seriöse Verkaufsmethoden als sinnvolle Alternativen. Wer die in diesem Buch und bei diesem Trainer nicht findet, darf gerne woanders weitersuchen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, 5. September 2013
M. Weber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dirk Kreuter war schon Trainer des Jahres und er schreibt sein ganzes Wissen in dieses Buch, es ist unterhaltsam und spannend zu lesen, weil er viele Beispiele aus seinem Trainerwissen erzählt. Er schreibt über Knigge im Verkäufergeschäft und gibt sowohl eine Anleitung was Verkäufer wissen müssen als auch die Führungskräfte und die Chefs, die Verkäufer einstellen und die Verkaufszahlen vorgeben. Er erklärt sehr ausführlich den Unterschied der Verkäufer ob Hunter oder Farmer. Die sich sehr unterscheiden im Vorgehen. Außerdem erklärt er auch den Unterschied zwischen A, B und C-Kunden, wann man einen Schnitt im Kundensegment oder im Sortimentssegment oder bei den Mitarbeitern machen kann, um weiter am Markt zu bestehen und zu wachsen. Und wenn über Freude im Verkauf nicht der Abschluss kommt, dann erklärt er auch die geistige Brandstiftung.
Der Abschluss des Buches geht über Gefühle im Leben weit über den Bereich des Verkaufens hinaus. Das Buch ist sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Puls des Verkäufers, 22. September 2013
Dirk Kreuter ist ein Verkäufer durch und durch. Das wird sofort klar, wenn man sein neues Buch aufschlägt. Seine Botschaft sind eindeutig: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen! Da spürt man den Puls des Verkäuferherzens bei jedem Umblättern.

Die Botschaften der zehn Kapitel sind aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Einfache, klare Aussagen. Direkt umsetzbar und mit persönlichen Geschichten des Autors unterlegt. Die Tipps betreffen unterschiedliche Bereiche des Verkäuferalltags. Dirk Kreuter beschäftigt sich mit der Einstellung, mit Methoden und mit Strategien, die das Vertriebsergebnis beflügeln können.

Wer die eine neue Methode sucht, liegt mit diesem Buch falsch. Das dürfte wohl auch für jedes andere Buch zuviel verlangt sein. Aber wer im Vertrieb arbeitet, als Führungskraft oder "an der Front", der wird viel Nutzen aus der Lektüre ziehen. Und wer seinen Umsatz verdoppeln will, der findet hier gute Ideen. Wenn es am Ende nur 187% im Vergleich zum Vorjahr sind, dürfte sich die Investition in dieses Buch dennoch bezahlt gemacht haben.

Stephan Heinrich
Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen

5.0 von 5 Sternen Ideen extrem - oder: Warum ich jetzt einen leeren Leuchtmarker habe, 2. September 2013
Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt - darum muß ich es den Kunden einfach machen, bei mir zu kaufen, sagte der amerikanische Kaufhausgründer Frank Winfield Woolworth.

Eines macht einem Dirk Kreuter nicht einfach: Den Leuchtmarker aus der Hand zu legen - die vielen tollen Tipps und Ideen, die amüsanten, lustigen, auch wachrüttelnden Geschichten muss man einfach markieren.

Den leeren Leuchtmarker nehme ich gerne in Kauf, denn: Gerade das ist ein Beweis für die vielen wertvollen Informationen dieses Buches: Wie man ein noch besserer, ja, ein herausragender Verkäufer sein kann - durch Informationen für den Verkäufer, es dem Kunden immer öfter einfacher zu machen, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Was einfach aussieht, ist immer Resultat von Disziplin, Liebe und viel Übung.
Zwar werden sich vielleicht die Tipps für den einen oder anderen Leser einfach und logisch anhören, das bedeutet allerdings nicht, dass es leicht ist, ein exzellenter Verkäufer zu sein. Im Gegenteil.

Wer die 10 Prinzipien aus diesem Buch aber studiert, für seine Situation sinnvoll anpasst und täglich trainiert, der wird erkennen, dass diese 10 Prinzipien ihn ein weites Stück vorangebracht haben und noch voranbringen - durch mehr Lebensqualität, geschickte Strategien, durch mehr Selbstvertrauen und Stolz auf die eigene Arbeit. Durch mehr Umsatz. Deutlich mehr Umsatz. Und: durch Beziehungen auf Augenhöhe.

Dieses Buch bietet sowohl Menschen, die Dirk Kreuter bereits kennen, als auch Profis und Anfängern, die die Ideen von Dirk Kreuter erst kennenlernen, wertvolle Impulse, um mehr Umsatz zu schaffen - durch echten Nutzen, intelligente Strategien, durch die richtige Haltung als Verkäufer.

Sehr gut gefallen mir auch die Übergänge von einem Kapitel zum nächsten; sie sind so geschickt formuliert, dass der Leser immer weiß, wo er sich gerade befindet, weshalb das kommende Kapitel gerade jetzt behandelt wird - er erkennt die Zusammenhänge.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher kein einziges Buch gelesen, das solche Übergänge hatte. Top.
Sehr gut gefallen mir ebenso die Geschichten, die Dirk Kreuter erzählt - Geschichten, die einen zum Lachen bringen, zum Nachdenken; Geschichten auch mit Aha-Effekt. Abgerundet wird das Ganze durch eine geschliffene Sprache, die das Lesen sehr angenehm macht, die immer auf den Punkt kommt und gleichzeitig die Fantasie anregt.

Also: "Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien" schafft somit aus meiner Sicht einen wertvollen Beitrag, um erstens dem Verkäufer Strategien und Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen er dem Kunden sinnvoll dienen und gleichzeitig ihm durch Professionalität auf Augenhöhe begegnen kann; das Buch schafft zweitens einen wertvollen Beitrag, damit der Verkäufer die Selbstorganisation geschickt meistert, so dass er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann und im Leben weiterkommt.
Drittens schafft es einen wichtigen Beitrag für den Kunden selbst, denn: Er wird in Zukunft immer mehr und mehr einen kompetenten Verkäufer treffen, der ihm nichts aufschwatzen will, sondern der die richtige Lösung für sein Problem hat.

---
Für jene, die etwas mehr Information zum Inhalt möchten

Wie der Titel bereits verrät, gliedert sich das Buch (neben Vorwort, Nachwort und Kontakt) in 10 Prinzipien, also 10 Kapitel:

1. Die Welt ist größer, als du denkst
7. Der Mönch, der Wolf und die schöne Frau
8. Schneiden und wachsen
9. Ich weiß, wovor du Angst hast
10. Na, warte

Man erkennt auf den ersten Blick: Hier geht es zunächst um die eigenen inneren Bilder, die eigene Vorstellungskraft; es geht um das Selbstverständnis als Verkäufer und eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden; um den gesamten Kauf-/Verkaufsprozess mit einem gekonnten Verkaufsgespräch basierend auf einer ordentlichen Vorbereitung und so weiter; der Leser wird an Selbstdisziplin erinnert, gleichzeitig bekommt er genaue Informationen über geschickte Strategien, denn es geht um smartes Arbeiten.
Ebenfalls wird auf das Kontinuum zwischen Farmern und Huntern eingegangen; es geht weiter mit Resilienz und mit Ideen zu Wachstum und Geistiger Brandstiftung - dem Verkaufen über Schmerz.
Das letzte Kapitel bietet wichtige Informationen zum Feindbild und die Frage, welche positiven Konsequenzen dieses bieten kann.

In anderen Worten: Man erkennt auf den ersten Blick, dass hier alle wichtigen Punkte, die Verkäufer beschäftigen und weiterbringen, behandelt werden.

1. Die Welt ist größer, als du denkst
Hier geht es um das Prinzip der maximalen Vorstellungskraft: Der Leser lernt in diesem Kapitel u.A. den Thermostat-Effekt kennen (S. 11), wie dieser entsteht und welche Konsequenzen dieser für das eigene (Verkäufer-)Leben hat; es geht um Vorannahmen und andere Denkwege, um wirklich Umsatz zu machen (S. 15).
Dirk Kreuter stellt ebenso die beliebtesten Denkfehler vor, die Verkäufer in Bezug auf das Marktpotenzial haben und zeigt zwei Prinzipien, die bei der Potentialermittlung helfen: "Das Prinzip der großen Steine" (S. 18) und "Das Prinzip 1-3->7" (S. 24).
Abschließend geht es nochmal genauer um Ziele und den Thermostat, denn: "Wenn du dich an deinen Möglichkeiten orientierst, dann bleibst du stehen. Wenn du dich an deinen Zielen orientierst, wächst du" (S. 12).

2. Man trifft sich immer zweimal im Leben
Im zweiten Kapitel geht es um das Prinzip des bedingungslosen Dienens: Der Leser bekommt Informationen zur Frage, wie man die gesunde Mitte zwischen Umsatz und Beratung findet, es geht um das Selbstverständnis als Verkäufer und was man dem Kunden wirklich verkauft (und das ist nicht nur ein Produkt).
Es geht auch um drei Hindernisse, die Verkäufer davon abhalten, dem Kunden wirklich zu dienen: das Bauchnabelsyndrom (S. 42), die Genauigkeitsfalle (S. 46), das Gabelstapler-Phänomen (S. 48).
Abschließend geht es um Feedback, Wertschätzung und Möglichkeiten, die Mannschaft zu motivieren.

3. Je besser ich dich kenne, umso mehr bereite ich mich vor
Hier lernt der Leser das Prinzip der umgedrehten Pyramide kennen: Es geht u.A. um die gekonnte Bedarfsermittlung und um die Vorbereitung, damit die passende Lösung präsentiert werden kann.
Ebenso erzählt Dirk Kreuter, weshalb es Kunden und Verkäufer eben nicht glücklich macht, wenn der Kunde (vermeintlich) weiß, was er konkret will und braucht; er zeigt auch Gründe, warum Kunden zwar glauben, genau Bescheid zu wissen, sich aber irren.
Wichtig: "Verkäufer, die ihrem Kunden sofort geben, was er will, verkaufen gar nicht - sie verteilen Waren" (S. 60).
Deswegen lernt der Leser dann die umgedrehte Pyramide kennen - mit der professionellen Vorbereitung (S. 62), dem überzeugenden Gesprächsauftakt (S. 68), der genauen Bedarfsermittlung (S. 72) mit dem moralischen Vorvertrag (S. 74), der Präsentation (S. 75) und dem Abschluss (S. 76).

4. Keine Abkürzungen
Das Prinzip der radikalen Selbstdisziplin: "Wer glaubt, dass man schnell und ohne Einsatz erfolgreich sein kann, der vergisst die Realität. Er ignoriert sie geradewegs" (S. 80). Deswegen geht es hier um Fallen, die jeden Tag auf einen lauern, die einen davon abhalten, zum Top-Verkäufer zu werden bzw. bedeutend mehr Umsatz zu machen - und Lösungen, wie man diesen Fallen ausweicht.
Es geht - wie das Prinzip verrät - um Selbstdisziplin; dazu lernt der Leser zwei Hebel kennen, die ihn dabei unterstützen, Disziplin zur Gewohnheit (und damit "normal") werden zu lassen: "Ziele setzen - und einhalten" (S. 91) und "Gewohnheiten umtrainieren" (S. 94).

5. Der Schlaue schlägt den Fleißigen
Im fünften Kapitel geht es um das Prinzip des längsten Hebels: Hier erfährt der Leser einiges über das Leistungslimit von Verkäufern: die Zeit (S. 100); ebenso geht es um Physik für Verkäufer und wie man mit minimalem Energie-Einsatz die dicksten Abschlüsse machen kann: mit den drei Hebeln Kunde, Moment, Angebot. Diese drei Hebel werden genau erklärt; dabei geht es u.A. um Kriterien zur Kundeneinordnung (S. 104), um drei wichtige Fragen zum richtigen Timing beim schriftlichen Angebot (S. 110) oder um die richtige Reihenfolge bei Zusatzverkäufen (S. 116) und noch mehr.

6. Hunter oder Farmer
Das Prinzip des passenden Werkzeugs: Hier lernt der Leser die Eigenschaft und Einsatzmöglichkeiten von Hunter und Farmern kennen; ebenso bietet dieses Kapitel einen Test, um herauszufinden, wohin man selbst tendiert - zum Hunter oder Farmer?
Ebenso bekommt der Leser zwei Varianten von Stellenbeschreibungen - eine für den Hunter, eine für den Farmer. So werden dem Leser die Stärken des Hunter und des Farmers noch deutlicher; außerdem bekommt er damit Impulse, die richtigen Menschen für die anstehenden Aufgaben zu finden.
Abschließend zeigt Dirk Kreuter drei Instrumente, um im Farmer die Lust zur Jagd zu wecken, also das Hunting beizubringen (S. 141), denn: Die strategische Ausrichtung des Unternehmens kann sich ändern, und es gilt stets, das Beste daraus zu machen.

7. Der Mönch, der Wolf und die schöne Frau
Hier geht es um das Prinzip der extremen Schmerzfreiheit: Der Leser lernt die größte Herausforderung für Verkäufer und eine Sammlung der beliebtesten Drücker-Floskeln kennen (S. 145) - mit den passenden Gegenmaßnahmen, denn: "Verkaufen bedeutet (...): Zielen - Schießen. Zielen. Schießen. Anders bekommen Sie die PS nicht auf die Straße" (S. 148).
Weiter geht es mit Informationen zur Schmerzfreiheit, zur Umdeutung (Reframing) (S. 153) und was man tun kann, wenn man bereits seit längerer Zeit in einem Motivationsloch steckt (S. 154); ebenso lernt der Leser hier Möglichkeiten kennen, um elegant und effektiv auf Einwände reagieren zu können: (erstens) mit Sprüchen, und der Leser lernt (zweitens) vier Techniken kennen: die Flummi-Technik (S. 159), die 180-Grad-Methode (S. 160), das höhere Ziel (S. 162), die Unsinnigkeitsmethode (S. 164).

8. Schneiden und wachsen
Das Prinzip der radikalen Vorwärtsbewegung: Der Leser erfährt hier einiges über die Jahreszeiten im Unternehmen (S. 169) und was es (auch) zu tun gilt, wenn man wachsen will: schneiden, um Platz zu schaffen. Dazu bekommt der Leser Informationen zu zwei Voraussetzungen: dem Plan (S. 173) und der Bereitschaft zu sterben (S. 174) sowie werden drei Bereiche genau vorgestellt, in denen das Schneiden möglich ist.
Abschließend gibt es Informationen zur Einstellung, die nötig ist, um das Schneiden durchzuziehen.

9. Ich weiß, wovor du Angst hast
Das Prinzip der geistigen Brandstiftung: Hier geht es um das Verkaufen über Schmerz, wie man geistige Brandstiftung (in vier Schritten) geschickt im Verkaufsgespräch nutzt, um auf diese Weise zu überzeugen.
Dann lernt der Leser die kürzeste Brandstiftung der Welt (S. 204) und eine weitere Möglichkeit kennen, um noch eine Schippe drauf zu legen: unterschreiben lassen (S. 205).
Abschließend gibt es noch Tipps und Hinweise (inkl. einer Geschichte aus dem Leben von Dirk Kreuter), damit dieses Prinzip der geistigen Brandstiftung tatsächlich die gewünschte Wirkung erzielt und nicht alles niederbrennt.

10. Na, warte
Das Prinzip der stärksten Emotion: Im letzten Kapitel geht es darum, dass man nicht nur Produkte verkauft, sondern Emotionen wie Lust, Genuss, Liebe weckt; ebenso erfährt der Leser die Vorteile eines Feindbildes und wie man Geschichten sowie die richtigen Wörter benutzt, um zu verkaufen.
Abschließend stellt Dirk Kreuter absolute No-Gos im Verkauf vor (S. 223).

Dirk Kreuter schafft es, Theorie und Praxis wunderbar miteinander zu verbinden und mit geschliffener Sprache Ideen und Impulse attraktiv, unterhaltsam, lehrreich zu präsentieren.
Während dem Lesen fiel mir wiederholt auf: Er ist ein Meister der Bildersprache - wo es Sinn macht, kreiert er innere starke Bilder oder präsentiert eine Geschichte, die die Theorie unterstreicht, unterstützt, betont... auf jeden Fall nimmt sich der Leser dadurch mehr mit, gleichzeitig macht das Lesen Freude.

Zusammenfassend: Eine Investition, die sich sowohl für Einsteiger als auch für Profis lohnt. Mit den Ideen schafft man das vermeintlich Unmögliche: Umsatz extrem.

---
Wenn Sie bis hierher gelesen haben, scheint diese Rezension hilfreich für Sie gewesen zu sein.
Tun Sie Gutes, unterstützen Sie andere Menschen auf der Suche nach hilfreichen Rezensionen, indem Sie Ihren Eindruck teilen; drücken Sie auf "Ja" - in nur einem Klick erledigt.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle die effizienter und intelligenter verkaufen wollen, 25. September 2013
Dirk Kreuter ist live in seinen Vorträgen schon absolut überzeugend. Sein Newsletter und die Youtube-Videos sind immer wieder inspirierend. Der Titel klingt etwas reisserisch - aber im Gegensatz zu vielen anderen Vertriebs- und Marketingbüchern, wird "Umsatz extrem" ganz sicher ein Nachschlagewerk, das ich als Marketingprofi und Dozentin immer wieder lesen und auch empfehlen werde! Kurz, einfach und mit nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis vermittelt der Autor viele Ideen, Anregungen und vor allem umsetzbare Möglichkeiten, die eigene Arbeitsweise immer wieder zu überdenken, moderner im Verkaufen zu werden und vor allem niemals stehen zu bleiben und satt zu sein. Der Kunde und die Wertschätzung des Kunden als Geschäftspartner stehen immer im Fokus - auch wenn es natürlich stets darum geht, den eigenen Umsatz und die Anzahl der Kunden zu steigern. Extrem gut!

5.0 von 5 Sternen Prinzipien des Verkaufserfolgs, 24. September 2013
Dirk Kreuter ist eine europäische Leuchtfigur beim Thema verhaltensorientiertes Verkaufen. Derzeit ist kein Zweiter am Markt, der es schafft, die Nuancen des Verhaltens und hier vor allem die Akquise in der gesamten Bandbreite wirklich zu verstehen und auch zu kommunizieren. Er schreibt sehr locker und anschaulich und mit viel persönlicher Hingabe über jene Prinzipien die Verkaufen wirklich ausmachen. Es ist Dirk Kreuter gelungen, ein aus der Masse der Verkaufs Bücher herausragendes Werkzeug für Verkäufer zu entwickeln. Ein absolut empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Umsetzbarer Leitfaden, 6. September 2013
Thema/Inhalt: Für mich ist das Buch eine Kombination aus der großen „Neukunden mit Garantie DVD Box“ und der Webinarreihe bei smile2. Viele Tipps, die ich auf den DVDs und dann persönlich im Webinar erhalten habe, halte ich nun in schriftlicher Form in Händen. Es ist ein toller Leitfaden, an dem ich mich jetzt entlang arbeiten kann. Ich finde das Buch auch sehr gut strukturiert und wer die Tipps von Dirk Kreuter umsetzt, wird definitiv erfolgreicher werden. Ob nun „extrem“ oder nur „viel“ bleibt der eigenen Komfortzone, dem Schnitt und dem eigenen positiven Engagement überlassen. :-) Ein tolles Sachbuch, dass ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Raus aus der Komfortzone, 24. September 2013
Hinein in etwas anderes, raus aus der Komfortzone und sich an die Marktsituation anpassen.
Empfand die Ideen als sehr motivierend beschrieben, ein Buch das nicht nur Verkäufer sondern auch Führungskräfte lesen... nein verinnerlichen sollten. Top!

5.0 von 5 Sternen Dirk KREUTER verspricht viel - und hält noch mehr! UMSATZ EXTREM: Ein MUST-HAVE, 9. September 2013
Es war sehr spannend dieses Buch zu lesen.
Es ist, nachdem ich Herrn Kreuter schon länger kenne, viel bekanntes drinnen und außerdem auch viele neue Erkenntnisse.

Ganz besonders und aufrüttelnd ist die ganz besondere Art wie er die Leserin/den Leser mit seinen selbst erlebten Situationen in seinen Bann zieht und sich quasi mit ihr/ihm auf die gleiche Stufe stellt indem er sagt: Hey ich weiß wie das ist - ich bin genauso wie du auch Verkäufer.
Er fordert den Leser immer wieder mit direkten Fragen heraus - so nach dem Motto:
Wenn ich dir zeige WIE es geht - wirst DU es dann auch tun - und extrem erfolgreich werden???

Z.B ich zitiere.: Jetzt mal ehrlich: Wenn ich Ihnen anbiete, mit dem gleichen Zeiteinsatz den doppelten Umsatz zu erreichen, lässt Sie das kalt? Oder finden Sie den Gedanken zumindest einer Überlegung wert?
Diese Verbindlichkeit zieht sich wie ein Roter Faden" durch das Buch - mit dem Sinn dass die Leserin/der Leser das Gelesene auch UMSETZT. Kennlernen - Aneignen - Umsetzen.
Das Kapitel: Wachsen und Schneiden - fand ich auch sehr interessant - hier beschreibt er Wege um sich selbst aus seiner eigenen Komfortzone zu schießen - mit dem Sinn neue Horzionte zu erschließen und größere Möglichkeiten und Chancen ins Visier zu nehmen.

Er fordert den Leser immer wieder auf - seine eigene Situation zu überdenken und sich zu Fragen ob das schon alles gewesen sei - oder ob er noch weitere Möglichkeiten habe - wenn er bereit ist in die Schmerzzone zu gehen - in den Dschungel voller Möglichkeiten denen sich Verkäufer gegenüberstehen die plötzlich wieder mehr Zeit oder überhaupt Zeit haben zu jagen - sprich neue Kunden und/oder neue Geschäftsfelder zu erschließen.

FAZIT: Für Vollblutverkäufer und solche die es werden wollen ein MUST-HAVE! Diese Investion ist Gold wert. Jeder der dieses Buch liest - die Erkenntnisse verinnerlicht UND umsetzt - erhöht seine Umsätze EXTREM.
Gerhard Lugauer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien von Dirk Kreuter (Gebundene Ausgabe - 27. August 2013)