Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip NYNY PrimeMusic

am 22. Oktober 2013
Für den Laien mag es ein anschaulicher Einstieg ins Thema sein, aber für alle die hauptberuflich mit Social Media zu tun haben oder für Studenten in höheren Semestern kann ich es nicht empfehlen. Die Autorin schreibt sehr subjektiv und sowas wie Quellen sucht man vergeblich. Das Selbe gilt für das andere Buch der Autorin.
am 25. Januar 2015
Die Autorin beschreibt in diesem Buch sehr gut die aktuelle Lage von Social-Media-Marketing für den betrieblichen Einsatz. Wie und was es zu bedenken gibt. Jede Menge Beispiele aus der Praxis zeigen welche Firmen diese neue Marketing Methode bereits erfolgreich nutzen und auch negative Beispiele, was man vermeiden sollte. Aus dem Web 2.0 ist nicht nur der Verkäufer 2.0 hervorgegangen, sondern auch der Kunde 2.0. Dieser ist bestens informiert, kennt die Konkurrenz und auch die Preise und hält sich auch mit negativen Kommentaren nicht zurück.
Ich selbst bin seit über 25 Jahren selbständig und habe Marketing 1.0 und die immensen Kosten im Printbereich miterlebt. Hier wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wer nicht wirbt der stirbt, war die Devise und viele Konkurrenten sind im aggressiven Werbe- und Preiskrieg von der Bildfläche verschwunden.
Der große Vorteil des Social-Media-Marketings liegt in seiner effektiven Kundenakquise, der große Nachteil in seinem von den Kunden erwarteten Unterhaltungswert. Das Infotainment kann von großen Firmen erfüllt werden, kleine und vor allem regionale Anbieter kommen hier schnell an ihre Grenzen, sowohl zeitlicher und finanzieller Art wie auch an technische Probleme, zum Beispiel bei der Umsetzung von Video-Clips für Youtube.
Die 3 Jahre die man laut Autorin braucht um erfolgreich im Social-Media-Bereich Fuß zu fassen sind in dieser Branche allerdings eine Ewigkeit. Wer weiß wohin die Kundenströme sich in dieser Zeit bewegt haben werden und ist Facebook dann noch die Nummer eins, wenn der e-Commerce hier überhand genommen hat?
Ich möchte der Autorin für die vielen Anregungen und ihren kritischen Blick danken und kann das Buch jedem Werbetreibenden weiterempfehlen.
am 22. April 2015
Ich habe mich das erste Mal im Rahmen meines Studiums (Medien und Kommunikation) mit dem Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft“ auseinandergesetzt. Überzeugt hat mich die besondere Mischung aus zahlreichen Best-Practice-Beispielen, aktuellen Studienergebnissen, grundlegenden Theorien und den persönlichen Erfahrungen der Autorin. Meiner Einschätzung nach ermöglicht diese umfangreiche Darstellung es den Unternehmen fundierte Entscheidungen bezüglich der eigenen Social Media Strategie zu treffen. Außerdem verdeutlicht der Aufbau des Buches den abteilungs- und branchenübergreifenden Einfluss von Social Media heutzutage und begründet somit die Pflicht von Entscheidungsträgern sich mit der Social-Media-Thematik auseinanderzusetzen. Ich würde dieses Buch grundsätzlichen Social-Media-Liebhaber (wie ich einer bin) und Social-Media-Interessierten aus den Bereichen Kommunikation, Marketing, Personal oder Vertrieb empfehlen, die ihr Unternehmen zukunftsorientiert weiterentwickeln möchten – Dieses Buch ist dafür definitiv ein guter Wegbegleiter.
am 27. April 2015
Das Buch Erfolgreiche Social Media Strategien für die Zukunft bietet einen sehr guten Einblick in die strategische Planung von Engagement in Social Media Plattformen. Durch eine Vielzahl an gegebenen Anwendungsbeispielen aus der Praxis findet in dem Buch ein Mix aus Theorie und Praxis statt und der Leser erhält eine Vielzahl an nützlichen Tipps und Ratschlägen zur Anwendung.
Dieses Buch ist eine ideale Ergänzung zu dem Buch Social Media für Unternehmer und ich kann es jedem empfehlen, der sich über ein Grundlagenwissen hinaus mit der Thematik der sozialen Medien beschäftigen möchte.
am 23. November 2015
Ich verwende dieses Buch bei meiner Bachelor-Arbeit. Es ist alles wunderbar gegliedert und bis ins Detail erklärt.
Kann es nur weiterempfehlen!
VON MIR BEKOMMT DIE CLAUDIA HILKE 5 Sterne ***** ;)
am 21. August 2012
Das Claudia Hilker als Lehrbeauftragte der FH Köln weiß, worüber Sie schreibt, steht ausser Frage. Bereits mit Ihrem ersten Buch hat Sie unter beweiß gestellt, das Sie eine Kompetenz auf dem Gebiet der Sozialen Medien ist, nun legt Sie mit Ihrem zweiten Buch nach.

Das Buch besticht durch seine Struktur, klare, verständliche Wortwahl und sehr vielen Praxisbeispielen aus dem Leben der Consultantin. Wozu Lon Safko noch über 700 Seiten brauchte gelingt Claudia Hilker auf nicht ein mal 250 Seiten nieder zu schreiben. Immer prägnannt formuliert, immer kundenna geschrieben, wirkt das Buch nie weltfremd oder abgehoben.

Frau Hilker betont mehrmals, das dieses Buch für Entscheider ist und es bleibt Ihr nur zu wünschen, das es den Weg in die Hände möglichst viler Entscheider findet um dem Berufsbild des Social Media Managers und den damit für Unternehmen verbunden positiven Effekten mehr Platz in selbigen einzuräumen.

Dieses Buch ist wärmstens all denen zu empfehlen, die nun endlich dem Trend folgen und Ihr Unternehmen Wetterfest für das Web 2.0 machen wollen. Sie werden in diesem Bucht Anregungen, Hilfestellungen, praktische Tips charmant auf Papier gebracht finden.
am 23. Mai 2012
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Social Media Manager war das neue Buch von Claudia Hilker "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" eine optimale Lektüre. Frau Hilker gibt dem Leser einen gut strukturierten Überblick über den aktuellen Stand der Social Media und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Unternehmen. Anhand zahlreicher Beispiele erläutert sie, wie Strategien ein- und umgesetzt werden können und verdeutlicht den konkreten Nutzen für das Unternehmen.

Das Buch hat ein handliches Format, ist als Hardcover robust, von Schrift und Layout her sehr übersichtlich und gut lesbar, so dass man gut damit arbeiten kann. Gut lesbar und verständlich ist auch der Schreibstil von Frau Hilker. Es ist unterhaltsam und macht Spaß, in diesem Buch zu lesen. Durch den modularen Aufbau hat der Leser die Wahl, es entweder von vorne nach hinten durchzulesen, was vor allem für Einsteiger zu empfehlen ist oder direkt in die jeweils in sich abgeschlossenen Kapitel einzusteigen. Positiv fällt auch das Social-Media-Glossar auf, in dem Schlüsselbegriffe erläutert werden.

Für Neulinge in Social Media ist das Buch von Frau Hilker ausgesprochen hilfreich, da es in Theorie und Praxis einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte von Social Media gibt. "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" ist auch besonders für Entscheider geeignet, die sich mit dem Gedanken tragen, Social Media in Ihrem Unternehmen einzuführen. Ob Geschäftsleitung oder Verantwortliche in Marketing, Vertrieb oder Personalbereich, nach der Lektüre dieses Buches wird deutlich, dass es nicht um die Frage geht, OB man Social Media nutzt, sondern WIE man hierbei am besten vorgeht.

Als selbständige Beraterin finde ich hier gute Argumentationen, um Geschäftspartner davon zu überzeugen, dass es für sie sinnvoller ist, selbst mit einer Social Media Strategie aktiv zu werden. Denn so können sie steuern, wie Kunden, Partner und Mitarbeiter im Web über ihr Unternehmen sprechen.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch für alle, die professionell mit Social Media arbeiten möchten. Claudia Hilker zeigt die verschiedenen Ansatzpunkte von Social Media in den Stufen der betrieblichen Wertschöpfungskette auf und erläutert entsprechende Strategien anhand konkreter Best Practice Fälle.
Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co
am 4. Juni 2012
Für viele Unternehmen ist Social Media heute eine Selbstverständlichkeit. Mindestens genauso viele Unternehmen schrecken jedoch vor dem Schritt ins Web 2.0 zurück, da sie die Chancen und Risiken nicht einschätzen können. Oder aber sie konzentrieren sich in ihrer Strategie nur auf einen Teilbereich - Marketing, Vertrieb, Personal oder Kommunikation. Dass es auch anders geht, zeigt Claudia Hilker in ihrem Buch "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft". Anhand von Best Practice Beispielen von Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus verschiedenen Branchen zeigt sie die Chancen einer ganzheitlichen Social Media Strategie auf, die alle Unternehmensbereiche umfasst. Theorie und Praxis ergänzen sich in diesem Buch perfekt, so dass der Leser die Anregungen auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Das Buch - und damit die Leser - profitieren dabei von dem Erfahrungsschatz der Beraterin. Es ist lesenswert für alle, die sich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten von Social Media auseinandersetzen und von den Erfahrungen anderer lernen möchten.
am 19. August 2012
Nachdem das Buch von Frau Hilker "Social Media für Unternehmer" vom Herbst 2010 ein wirklich gutes Basis-Werk ist, geht die Autorin in diesem Buch weiter. Hier findet man viele gute strategische Konzepte um Social Media vor einem betriebswirtschalftlichen Hintergrund zu implementieren und auszubauen. Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Beispiele, wovon viele eben nicht schon zum 100sten Mal recycelt wurden. Obwohl ich hier selbst sehr viel im SocialWeb lese, waren für mich viele neue Beispiele dabei. Auch finde ich gut, dass sich die Autorin nicht zu schade ist, auf andere gute Beiträge von anderen Autoren zu verweisen. Vroniplag &Co wird`'s traurig stimmen. Da ich dieses Buch tatsächlich als echtes Buch -und nicht digital- gelesen habe, habe ich es mit Eselsohren und zahlreichen Randbemerkungen regelrecht traktiert. Durch die gute thematische Aufteilung werde ich es sicherlich immer wieder rausholen und nachlesen. Tolles Buch! Mein Tipp: Lesen reicht nicht...sondern wirklich damit arbeiten! Dann klappt's auch mit dem Profit!
am 9. Mai 2012
Ein tiefgehendes Buch, das die Mechanismen und Besonderheiten der verschiedenen Social Media Kanäle sehr gut darstellt.

Es werden plausible Konzepte und Strategien an die Hand gegegeben, um den Einsatz von Social Media für das eigene Unternehmen zu professionalisieren und
effizienter zu machen. Dabei werden spannende Case Studies angeführt, um das Verständnis des Lesers mit Praxisbeispielen zu erleichtern.

Mein Fazit: Frau Hilker gibt einen sehr guten Überblick über den Status Quo der Social Media und stellt die gängigsten Methoden und Strategien vor, die den erfolgreichen Einsatz erreichen können!