Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 6. September 2007
Dieses Buch erläutert 24 einfache Anlagestrategien des erfolgreichsten Value Investors. Es ist nicht staubtrocken geschrieben sondern eher aufmunternd. Auch der Laie hat gegenüber dem Profi durchaus seine Chance sein Geld zu machen. Er braucht hierfür jedoch Disziplin und Geduld und muss sich gegen das tägliche Rauschen an den Börsen wehren.
Seine Devise "Denken Sie lieber in zehn Jahren als in zehn Minuten" sagt wie wichtig das Thema Geduld an den Börsen ist.
Viele Börsenratgeber versprechen einem viel - in der Praxis bewähren sie sich jedoch selten. Dieses Buch dagegen ist die Ausnahme. Mein Urteil: Strong buy - also kaufen.
am 8. April 2010
Ein guter und schöner Überblick über die die wichtigsten Anlagestrategien Warren Buffetts für den Privatanleger.

GUT
+ Knapp, verständlich und unterhaltsam mit guten Zitaten.
+ Die wichtigsten Punkte werden an passenden Stellen wiederholt, ohne dass es langatmig würde.
+ Gliederung in 24 Kapitel mit guten Überschriften (24 Regeln).
+ Schöne Typographie und Gestaltung des Buches: je ein Cartoon am Kapitelbeginn, große Kapitelüberschriften, fett gedruckte Zwischenüberschriften und Zusammenfassungen.

SCHWÄCHEN
- Leider kein Quellen-Verzeichnis
- Ein kleiner Druckfehler auf Seite 25: Drei Nullen bei den Berkshire Hathaway (A) Aktienkursen vergessen.

FAZIT
Ein schönes gut lesbares Buch mit nützlichem Inhalt, das einen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal verdient.
am 16. April 2006
Hätte ich das Buch nur viel früher schon gelesen, ich hätte ein Mehrfaches an er Börse verdient! Buffets Investitions-Strategie wird hier verblüffend einfach und sachlich dargelegt: Ohne komplizierte Charts und Analysen, nur dem gesunden Menschenverstand folgend. Günstig kaufen und lange, lange liegen lassen, so wird man LANGSAM reich. Ein Muss für jeden, der sich ernsthaft mit der Börse befasst.
am 18. März 2011
Vorweg: Es mögen altbekannte Binsenweisheiten sein, die in diesem Buch vorgestellt werden, aber diese Weisheiten wurden von dem Herrn, um den es in diesem Buch geht, nunmal mit entwickelt und vor allem perfektioniert, also warum sollte dieses Buch nicht davon handeln?!

Ich empfehle jedem absoluten Neuling, kaufen und halten sie dieses Buch und lassen sie es zu ihrer Bibel werden!
Lesen sie es BEVOR sie sich in irgendeiner Weise überhaupt im Absatz mit dem Thema Börse weiter beschäftigen, lassen sie es zum tragenden Grundsatz für ihr gesamtes Handeln an der Börse werden, bevor sie durch andere Dinge anderweitig beeinflusst werden!
Es kommt größtenteils ohne Fach-Chinesisch aus, von daher kein wirkliches Vorwissen erforderlich, Allgemeinbildung reicht (eigene Erfahrung). Der Autor wiederholt sich sehr häufig das ist keine Frage aber das ändert nicht im geringsten den persönlichen Wert den dieses Buch bekommen kann!
Mittlerweile kann ich die Lobesyhmnen, welche am Anfang des Buches reichlich Platz einnehmen und welche mich anfangs sehr stutzig machten, bedenkenlos teilen!
Wie jedes Buch ist der Inhalt keinesfalls ein Garant zur Vermehrung des eigenen Vermögens, es gibt aber meiner Meinung nach den plausibelsten und sichersten Grundstein, wie mit dem Streben danach umgegangen werden sollte!
am 8. März 2013
Die Grundprinzipien des Value-Investing werden hier auf einfache und lustige Art und Weise beschrieben.
Dies führt langfristig zu durchschlagendem Erfolg mit unglaublichen Wertsteigerungen.
Nur noch die Umsetzung ist dann noch das Problem. Dazu gibt es jedoch den Börsendienst Value Investor
[...] in dem diese Strategie vom Chefredakteur F.-J. Buskamp umgesetzt wird.
am 26. Februar 2006
Die Philosophie von Warren Bufett ist ist mehr als einfach:
Kaufe nur Aktien, deren Geschäftskonzept du verstehst und die zur Zeit gerade billig sind.
Was soll ich sagen: Das Geld lohnt sich! Vorallem kommt hier kein Guru daher, der etwas von Chartanalyse etc. erzählt!
am 31. Dezember 2012
Pardoe bringt die besten Ideen des erfolgreichsten Value-Investors geordnet und auf dem Punkt in Buchform vor. Ich kenne kein Buch, das ebenso leicht zu lesen ist, ebenso hilfreich ist und - man verzeihe den Pathos - von Weisheit durchwoben ist.
am 12. November 2006
Diese ausgezeichnete Buch zeigt auf, dass man kein Profi Banker sein muss um an der Börse Geld zu verdienen. Im Gegenteil, denn diese Profis liegen meist schlechter als die durchsnittliche Performance des Marktes. Konkret warnt einem dieses Buch auch von den Leuten, die einem etwas andrehen wollen einem gross Gewinne verprechen.
am 24. Oktober 2013
So macht es Warren Buffett: 24 einfache Anlagestrategien des weltweit...
ist wirklich lesenswert und sehr einfach zu verstehen. Vielen Dank
am 29. Juni 2010
Jeder der sich finanziell besser stellen möchte als er im dasteht,empfehle ich dieses Buch!Es ist verständlich geschrieben und hilft neue Denkansätze zu finden!Von wem ,wenn nicht Warren Buffet soll man sich Ansätze zum Investieren holen?