5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für den Klinikalltag
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Chirurgie_07

2.0 von 5 Sternen Absolutes eher unübersichtliches Minimalwissen.
Vor 2 Monaten von Tlille veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für den Klinikalltag, 18. Dezember 2010
Ich habe mir das Kompendium für meine tägliche Arbeit auf Station gekauft. Schmerz ist ein tägliches Thema auf unserer gerontopsychiatrischen Station und daher habe ich ein Buch gesucht, das mir bei der Behandlung von Schmerzen, insbesondere auch beim alten Pat. hilft. Das Kompendium ist dafür hervorragend geeignet: gut geschrieben, mit klaren Empfehlungen, Übersicht über die verschiedenen Medikamentengruppen, Indikationen, ihre Vor- und Nachteile und Nebenwirkungen der einzelnen Substanzen. Ein sehr gutes Buch - empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Absolutes eher unübersichtliches Minimalwissen., 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eher weniger Hilfreich wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Thema hat . Keine wirkliche Wissensvertiefung . Eher mäßige Darstellung von Basics. Für den überfahrenden als Einstieg sicher ein grober Überblick. Wobei man das auch differenziert sehen muss. Denn viele Inhalte sind,wie bei allen Printmedien, durch die lange Produktionszeit veraltet. Als Tipp soweit das hier erlaubt ist empfehle ich da eher Manual der Schmerztherapie klein kompakt und für den Klinikalltag perfekt ( sinnvolle Aufsättigungsschemata)

5.0 von 5 Sternen Mit eins der Besten Bücher für nicht Ärzte über Medikamente, 9. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kompendium der medikamentösen Schmerztherapie: Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten (Taschenbuch)
Endlich schreibt mal einer die Wahrheit über dieverse Medikamente und deren Wirkung sowie Nebenwirkung.
Sehr verständlich und dies Buch öffnet einem die Augen!
Was viele Mediziner verschweigen zugunsten der KK und billiger Präperate wird hier beleuchtet so das man für sich selbts sehr gut ein Präperat aufwählen kann!
Sollte in keinem Haushalt fehlen.
Echt sehr Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 26. Dezember 2010
Dieses Buch habe ich im Rahmen zur Vorbereitung auf ein Fernstudium zur Pain Nurse gekauft und ich habe dort viele Infos gefunden die sehr hilfreich waren.

ARRAY(0xb072e858)