5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: unser Klima, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unser Klima - was, wann, warum (Gebundene Ausgabe)
Eine naturwissenschaftlich fundierte, trotz allem allgemeinverständliche und zudem ideologiebefreite(!) Darstellung. Das Buch ist zudem reich und bebildert und gut organisiert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Klima - was, wann, warum (Gebundene Ausgabe)
Fundierte Recherche und Kenntnis über den derzeitigen Stand was Fakten, wie auch Unsicherheiten, zum Thema Klima und die globale Erwärmung betrifft.
Für alle, die sich ohne hintergründiges Fachwissen dem Thema nähern möchten und ehrliche Aussagen verlangen. Man ist beinahe täglich mit Information zum Wandel des Klimas betroffen und weiß nicht mehr, wem und was man überhaupt noch Glauben schenken darf und kann. Dieses Buch bietet eine neutrale und ehrliche Grundlage, die simple und leicht verständliche Schreibweise ist für Wissenschaftler eine nette Nachttischlektüre und für alle anderen 'leichte Kost', die sich gerne und gemütlich liest.
Egal ob Tageszeitung oder Stammtisch, Energiepolitik und -wende - gefährliches Halbwissen führt zu Verunsicherung und 'Abstumpfung' gegenüber einem uns und unsere Enkel stark betreffendem Thema. Dies ist sehr schade. Mit dem Buch soll Licht ins Dunkel gebracht werden - bleiben Sie kritisch!

ARRAY(0xa437f6a8)

Unser Klima - was, wann, warum
Unser Klima - was, wann, warum von ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Wien) (Hg.) (Gebundene Ausgabe - 16. Dezember 2013)