4.0 von 5 Sternen sehr gut
Vor 17 Monaten von Tina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hefefrei??
Also ich kann mich den anderen anschließen.
Suchte eigentlich ein Buch das hefefrei ist, sowie es vorne auf dem Buch draufsteht. Aber nur ein paar Rezepte sind für mich geeignet.schade.
Sind tolle Rezepte,werde sie halt dann umwandeln müssen.
Wer ein Buch sucht, das hefefrei ist, dann ist er hier bei diesem Buch falsch.
Vor 23 Tagen von Sabrina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Juni 2013
Alle Rezepte sind ausschließlich Vollkorn-Rezepte. Besonders toll sind die Rezepte für süßes Backwerk wie Stuten, Kekse und Kuchen, die ja sonst meist mit hellem Typenmehr gebacken sind. Die meisten Rezepte gelingen recht gut und meine Familie ist begeistert. Vollkorn beschränkt sich hier auch nicht nur auf die klassischen Mehrsorten wie Dinkel, Weizen, sondern auch mal Kamut, Buchweizen oder ähnliches. Das ist großartig und bringt klasse Abwechslung. Ich hätte mir allerdings mehr Brotrezepte gewünscht. Einen Punkt Abzug gibt es für fehlende Bilder. Die Rezepte sind ohne Bilder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grundlagen..., 21. November 2012
bietet dieses Buch zum Backen mit Vollkorn. Es gibt vielseitige Anregungen zu Brot, Kleingebäck, Kuchen etc. die Lust machen auf Mehr. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und ansprechend bebildert. Einige Rezepte wurden bereits probiert - alles gut gelungen und sehr lecker - das Buch hat eindeutig Potential zum Lieblingsbackbuch. Rundum empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit Hinweisen zu Ernährungsproblemen., 15. Juli 2013
Ein Backbuch für das Vollkorngebäck (der Autor sieht alles als Gebäck an, was in den Backofen kommt) mit Hinweisen zu einzelnen Ernährungsproblemen (Gluten, Weißmehl etc.). Da auch meine Frau mit solchen Problemen behaftet ist, kam uns dieses Buch gerade recht. Es trifft in einigen Kernaussagen zu den Ernährungsproblemen den richtigen Punkt, wofür wir sehr dankbar waren.

Es gibt genug Backbücher zum Backen aller möglichen Sachen, aber eines, welches noch auf Ernährungsprobleme respektive Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingeht, kennen wir nur noch Dr. Schnitzer.

4.0 von 5 Sternen Super zum Einstieg, aber auch danach noch ein Muss! Allerdings viele Sauerteig-Rezepte!!, 27. November 2013
Super geniales Buch! Tolle, nahezu gelingsichere Rezepte und auch der erste eigene Sauerteig war kein Problem!
Einen Stern Abzug gibt es, da viele Rezepte mit ungewöhnlichen Mehlen sind, welche es nicht überall zu kaufen gibt, wie z.B. Kamut- und Einkornmehl!

Auch die süßen Rezepte sind toll, für viele sollte man allerdings Honig mögen!

5.0 von 5 Sternen Supi, 17. Mai 2014
Leckere und teilweise ausßergewöhnliche Rezepte. Die Zutaten sind trotzdem gut zu bekommen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen Hefefrei??, 5. November 2014
Also ich kann mich den anderen anschließen.
Sind tolle Rezepte,werde sie halt dann umwandeln müssen.
Wer ein Buch sucht, das hefefrei ist, dann ist er hier bei diesem Buch falsch.

5.0 von 5 Sternen Peter Gradwohl, 3. Februar 2013
Zu Vollkorn Backen von Peter Gradwohl gibt es nur eine Kritik, ich würde mir kleinere Mengenangaben wünschen. Einfrieren passt nicht zu uns. Ansonsten habe ich in noch keinem Buch so gerne gelesen. Hilfreiche Tipps, tolle Rezepte gut umzusetzen und die Brötchen am Sonntag Morgen sind schnell fertig. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen BACKE BACKE KUCHEN, 17. April 2013
Gradwohl ist ein garant für tolle qualitativ hochwertige Produkte, das Buch ist sehr vielfältig aber eher für Spezialisten, aber auch für Leute die ein bisschen auf gesunde und trotzdem wohlschmeckende Süssigkeiten achten

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich glutenfrei und auch nicht so vegan, 10. Juni 2013
Svenja Paege (Langenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mein Interesse geweckt, da ich mich vegan und glutenfrei ernähre! Ich hatte nur kurz reingeschaut, und schon am Anfang den RIESEN Fehler entdeckt! Glutenfrei bedeutet nicht NUR Weizen wegzulassen, sondern auch Dinkel, Gerste, Roggen und Haferflocken (noch was vergessen?)! Auch diese Getreidesorten enthalten den Eiweißkleber Gluten. Bitte aufpassen, wer darauf sehr empfindlich reagiert!!!!! Als Ersatz gibt es Buchweizenmehl, Reismehl, Kastanienmehl, Sojamehl... usw.
Na ja, die Rezepte, die ich kurz überflogen hatte, waren alle mit Honig und Eiern und somit alles andere als vegan und in einigen wird auch Weizen angegeben! Leute, die sich damit noch nicht so genau befasst haben, denken, dass ist richtig so.
Ich hatte mir da wesentlich mehr von versprochen. Schade!

Ich bin jahrelang auch mit dieser Fehlinformation rumgelaufen und habe nur den Weizen weggelassen und durch Dinkel ersetzt, darum ging es mir nur bedingt besser.

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 5. April 2013
Nicht für jedes Rezept gibt es ein Foto, leider, für mich ist das sehr wichtig. DIe Fotos die es gibt, haben bei mir auch keine Lust zum Nachmachen ausgelöst.
Es ging zurück, weil ich bereits bessere zu Hause habe.

Vollkorn-Backen: Brot, Gebäck und Süßes - Plus: Hefefreie, glutenfreie und vegane Rezepte