5.0 von 5 Sternen Toll
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Eva Dvorak

2.0 von 5 Sternen Nicht für Tischgeräte geeignet
Dieses Kochbuch hat eigentlich ganz nette Rezepte allerdings nützt es nichts wenn ihr ein Tischgerät besitzt! Das Buch ist ausgelegt für DampfgarÖFEN!
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Dani

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. Mai 2011
Endlich einmal ein praxistaugliches Dampfgar-Kochbuch. Ich habe schon mehrere Kochbücher zu Hause, dieses ist jedoch mein absoluter Favorit!!! Da man eine große Vielzahl an Rezepten findet, ist von der Vorspeise bis zur Nachspeise für jederman was dabei. Für mich ist es wichtig, dass man nicht "Kochprofi" sein muss, um die Rezepte nachzukochen und das ist der Autorin bestens gelungen. Ich habe schon einige Gerichte ausprobiert und es sind alle wirklich super lecker geworden!
Kann das Buch nur bestens weiterempfehlen!

2.0 von 5 Sternen Nicht für Tischgeräte geeignet, 20. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen toll, 19. Mai 2012
super Rezepte, einfache Beschreibungen, leicht nach zu kochen, schöne Bilder, sehr gut nachvollziehbar, anschaulich, schönes Buch, einfach ein Muss, toll

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung!, 19. Mai 2011
Nachdem ich seit einiger Zeit ohne Anleitung einfache Fisch- und Gemüsegerichte im Dampfgarer zubereitet habe, war ich ganz begeistert, als ich dieses Kochbuch sah. Vor allem im Bereich "Beilagen" und "Fleischloses" gibt es eine Vielfalt an interessanten Rezepten, die ich am liebsten alle gleich nachkochen würde. Tortillas, Linsenschnitte, Risottos ... mmh.. und alles sieht sehr einfach zum Nachkochen aus! Eine tolle Ideensammlung, 100%ige Empfehlung!Das Dampfgar-Kochbuch: 70 schlanke Genussrezepte für die ganze Familie

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Kochbuch!, 27. September 2012
Ich möchte mich hier den 5 Sternen meiner Vorgängerinnen anschließen. Als Neuling was das Kochen mit Dampfgargeräten anlangt, hab ich hier die richtige Wahl getroffen. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, dennoch geschmacklich hervorragend und aufgrund der schonenden Zubereitung (und 5-Elemente-Küche) auch noch bekömmlich. Unbedingt möchte ich sagen, dass ich überhaupt nicht der Meinung bin, dass die Rezepte nur für Miele-Anwender geeignet sind. Ich besitze ein Neff-Gerät und es macht überhaupt keinen Unterschied, die Gerichte sind an keine Elektromarke gebunden. Selbst das Risotto schmeckt hervorragend und man erspart sich die langwierige Rührerei.... Absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Das Dampfgar-Kochbuch, 8. August 2011
Also das Kochbuch ist auf Miele abgestimmt. Das heißt aber nicht, dass ich viele Rezepte auch mit einem einfachen Dampf-Gargerät nach kochen kann.

5.0 von 5 Sternen jeden Cent wert, 8. Mai 2011
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Nicht nur halte ich die Rezeptauswahl für sehr vielfältig, sondern auch die Einleitung und Erklärung hat mir sehr geholfen und fand ich sehr aufschlußreich.
Besonders gut gefallen mir auch die "Tipps" die bei manchen Rezepten zu finden sind.
"Two thumbs up"
Sehr gelungen!!!

1.0 von 5 Sternen Zu abgehoben, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dampfgar-Kochbuch: 70 schlanke Genussrezepte für die ganze Familie (Broschiert)
Seit kurzem besitze ich einen Dampfbackofen.

Ich wollte ein Kochbuch für den "täglichen Gebrauch", zum Anfreunden und Angewöhnen an dieses Gerät.

Als erstes wird kein Basiswissen zum Dampfbackofen gegeben, auch keine Tipps zur Nutzung, stattdessen gibt es einige Seiten Allgemeinplätze zur gesunden Ernährung.

Bisher weiß ich noch nicht, welches der 70 Rezepte ich wirklich irgendwann nutzen werde. Teilweise werden Zutaten benötigt, die man nur für dieses eine Rezept benötigt. Dafür kaufe zumindest ich nicht diese Zutat, deren Rest man dann nach 2 Jahren wegwirft, weil das Verfallsdatum längst abgelaufen ist.

Das Buch zeigt dann eigentlich nur, was theoretisch alles möglich ist. Wobei man dann immer noch entscheiden muss, ob Backofen, Grill, Mikrowelle, Pfanne oder Topf für die Zubereitung nicht geeigneter wäre.

Ansonsten tolle Aufmachung, ansprechende Bilder, fertige Essen dekorativ angerichtet. Das war es nicht, was ich wirklich suchte.

4.0 von 5 Sternen Das Buch bezieht sich eher auf einen Dampfgarer in Backofenform., 12. Januar 2014
Wir nehmen dieses Buch als Anregung, da es sich eher auf eine andere Art Dampgarer bezieht, als wir ihn uns jetzt angeschafft haben. Aber als Ideenfindung für weiter Rezepte durchaus gut!

5.0 von 5 Sternen lecker, 10. März 2013
leckere Rezepte die leicht zum nachkochen sind. Alle die wir bis jetzt ausprobliert haben sind haben uns sehr gut geschmeckt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Dampfgar-Kochbuch: 70 schlanke Genussrezepte für die ganze Familie
Das Dampfgar-Kochbuch: 70 schlanke Genussrezepte für die ganze Familie von Ulli Goschler (Broschiert - 12. November 2012)