Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Februar 2013
Das Buch bietet einen guten kurzen Einblick in die Welt des japanischen Grüntees. Es wird auf die Geschichte des Matchas, die Herstellung, die Kunst des Zubereitens (Teezeremonie), die Inhaltsstoffe und Wirkstoffe eingegangen. Es werden noch viele weitere Themen behandelt wie etwa Grüntee im allgemeinen, andere japanische Grüntees (Sencha, Gyokuro..), die aber eher kurz angeschnitten (erwähnt) werden. Auf einzelne Sorten oder Hersteller (Teebauern) wird nicht eingegangen. Die "Teetheorie" nimmt jedoch leider nur 60 Seiten ein, viele Seiten hiervon sind zudem auch noch mit ganzseitigen farbigen Fotos versehen. Ich hatte den Text dementsprechend in ca. 1 Stunde durchgelesen. Wer hier mehr erwartet hat, wird enttäuscht. Die Fotos sind sehr schön und hochwertig, oft wird hier der Tee an sich, die japanischen Gerätschaften wie Teekanne, Chasen, Matcha-Steinmühlen usw. gezeigt. Der zweite Teil des Buches (27 Seiten) bietet 18 Rezepte mit Matcha und Sencha. Hier muss ich allerdings sagen, dass die Rezeptfotos meist nicht so aussehen als wäre Matcha benutzt worden. Selbst mit wenig Matcha hätte beispielsweise das Brot einen minimalen Grünstich haben müssen, sodass die Fotos eher "normal" wirken und nicht auf die Besonderheit des Matchas ausgelegt sind (guter Kochmatcha ist wie normaler Matcha ebenfalls sehr farbintensiv).
Gut gefallen haben mir die kurzen Anekdoten des Autors von seiner Matcha-Reise in Japan, anhand welcher dieses Buch entstanden ist.

Ein tolles Buch für all diejenigen, die sich einen schnellen Einblick in die Matcha-Welt verschaffen wollen.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Oktober 2012
Durch Green Smmothies und Weizengras Pulver angestachelt, erweitere ich gerade meinen geschmacklichen Horizont und lande dabei immer wieder bei grünen Geschmacksereignissen!

Matcha und die Kultur dazu faszinieren mich, weswegen ich dies unbedingt probieren wollte! Natürlich ist das Internet voll mit Informationen und Rezepten - aber gemütlich auf der Couch mit einem ansprechend gestaltenden Buch sitzen ist unbezahlbar!

"Matcha: Das gesunde Grüntee-Wunder" bietet kulturelle Informationen, sachliche und persönliche Einblicke und ist zwar klein und kompakt - aber mit erstaunlich viel Information gespickt! Die Aufmachung des Buchs ist ansprechend, handlich und etwas "vollgestopft" und dabei doch recht übersichtlich.

Der Rezept-Teil hat mich, als absoluten "Themen-Neuling", überrascht und inspiriert. Ich bin gespannt wie es ist tiefer in diese Kultur zu sinken! Absolute Kaufempfehlung für alle Einsteiger, Interessierte und Neugierige :)
am 1. Februar 2012
Das Buch selbst, gibt einen wundervollen Überblick. Tradition und Moderne
was kann uns Matcha heute wie gestern sinnvolles geben.
Meine persönliche Erfahrung mit Matcha ( mit Bioslife Matcha ) ist sehr sehr positiv. Es hilft mir jeden Nachmittag, voller Energie, konzentriert meine Büroarbeit zu erledigen. Als Personaltrainer und Ernährungsberater, kann ich zudem von einem Dutzend Klienten berichten, die auf meine Empfehlung Matcha trinken und so viele positive Feedbacks geben.
Energie,
beruhigend und trotzdem focusierst
weniger Schlaf notwendig
Stunden klar + konzentriert
rundum ein gutes Gefühl.
Der Autor selbst, hat Japan und die Verarbeiter Manufakturen besucht und einen Einblick erhalten wie sie ein Europäer bisher nicht hatte.
Die Rezepte, finde ich persönlich langweilig und empfehle das Web nach mehr Ideenvielfalt zu durchsuchen.
Mit der besten Empfehlung - kaufen!
am 10. September 2013
Sehr übersichtlich und leicht geschrieben. Tolle Grafiken, so dass man alles nachvollziehen kann. Empfehlenswert für Einsteiger und Matcha Fans. Kaufen!
am 2. Februar 2014
Um dem Thema Matcha näher zu kommen, kann ich nur jedem empfehlen dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Sie bekommen einen Einblick über die Herstellung bis zu dem was Matcha bewirkt. Worauf Sie achten müssen, wenn Sie Matcha kaufen ist, das Sie unbedingt japanischen BIO Matcha nehmen. Nur der japanische Matcha hat diese Wirkung da er durch die schonende Herstellung noch alle Inhaltstoffe in sich trägt. Meine Empfehlung ist der Matcha von „Matcha Magic“, diesen können Sie auch auf Amazon kaufen, das sind Spitzen Matchas zum kleinen Preis.
am 15. Mai 2016
Ein tolles Buch zum Thema grüner Tee.
Gesundheit und ein bewusster Umgang mit der Natur und unserem Bewusstsein ist hier Programm.
am 25. September 2013
Das Büchlein ist sehr interessant und gut aufgebaut.
Ich habe mir ein paar Tage danach gleich ein "MatchaSet" besorgt. Werde gerne wieder bestellen.
am 8. Februar 2015
ein schönes Buch mit vielen Informationen zu Teesorten und Zubereitung, Geschichte, Wirkungen des Tees, Rezepten, fehlt eigentlich nur noch jemand, der die richtige Teezeremonie durchführt - auf nach Japan
am 22. Februar 2013
wer mehr über diesen wunderbaren Tee wissen möchte und wie man ihn zubereitet, der sollte dieses Buch kaufen. Es ist kein wissenschaftliches Werk, reicht aber zur Not für eine "von G Doktorarbeit".
am 10. März 2016
Ein Buch zum Hinstellen. Informationen über Inhalt und Wirkung der vorgeschlagenen Bestandteile erfüllen meines Erachtens nicht den Standart. Alle Rezepte zielen auf den Mainstream.