Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. Oktober 2011
Dieses Buch hat mich wirklich verärgert. Ich hatte mich auf neue und vor allem EINFACH nachzuarbeitende Ideen gefreut, mit denen ich (kein Kantinengänger) mein tägliches Mittagessen im Büro aufpeppen kann, aber dieses Buch hat das Thema einfach verfehlt.

Zunächst mal ist der Einleitungsteil viel zu groß ausgefallen, was auch daran liegt, dass uns Herr Üblacker fast auf jeder Seite und gerne auch mal formatfüllend im Bild begegnet (wie auch später zwischen den Rezepten) - was ich als sehr störend, ja schon als aufdringlich empfinde. Den Platz hätte man auch sehr gut für Fotos der Gerichte verwenden können, denn die sind leider eher Mangelware.

Ich persönlich kann nur einen sehr geringen Teil dieser Rezepte für mich verwenden, da mir das meiste zu aufwendig ist oder ich die benötigten Zutaten nicht so gerne mag bzw. man diese nicht unbedingt vorrätig hat. Gerne wird mal 1 Radieschen oder 1 Salatblatt oder 1 Champignon benötigt. Für das Essen im Büro müsste man einiges mitschleppen oder zu Hause vorbereiten, was nicht immer praktikabel ist. Mit den Sandwiches und vielleicht den Salaten mag das noch gehen, aber unter dem Buchtitel "Easy Snack" hab ich mir nunmal was anderes, weniger aufwendiges vorgestellt! Spaßig sind dann solche Tips wie: "Die vorbereitete Auflaufform mit Frischhaltefolie abdecken und erst im Büro fertig backen" - Sorry, ich hab keinen Backofen oder Herd im Büro stehen, auf dem ich mal eben einen Fischauflauf zubereiten kann!

Richtig verärgert bin ich allerdings (neben der Dauerpräsenz des Herrn Ü.) über die mehr als nachlässigen Mengenangaben. Sehr viele Rezepte verzichten nämlich ganz darauf und man kann dann munter raten, wieviel Öl, Sojasauce, Zitronensaft, Kartoffeln etc. man denn verwenden soll - völlig unakzeptabel!

Dann wiederum findet man Rezepte für 2 Personen, deren Mengenangaben geradezu lächerlich sind (zum Beispiel ein Auflauf mit 100 g Kartoffeln). Ach ja, und am besten schafft man sich auch gleich einen Schnellkochtopf/Dampfgarer an, denn der wird auch öfters mal gebraucht. Und wieso gibt es eigentlich keinerlei Angaben zu den Nährwerten und Zubereitungszeiten?

Mein persönliches Fazit: Finger weg, da irreführend.
am 28. September 2010
Positiv:
Bilder interessant, Druck und Schriften auch... ähnlich wie ein Jamie Oliver Buch
Österreichische Ausdrücke

Negativ:
hauptsächlich Salate (habe ein Salatbuch, sehr ähnlich also)
Zutaten immer für 2 Personen (im Job esse ich für mich alleine)
keine Zeitangaben
leider zwischenzeitlich keine Abbildungen (bin eher unkreativ)
mir persönlich fehlt auch das Fleisch in den Gerichten

Nicht ganz das was ich fürs Büro suche... schade
am 21. Mai 2012
hatte mir das buch gekauft in der hoffnung anregungen, ideen und rezepte zu finden, um bei der arbeit vernünftig zu essen.
bekommen habe ich ein buch mit vielen fotos vom autor, ein paar nicht besonders brauchbaren rezepten und werbung für tefal-produkte.

habe schon einiges bei amazon bestellt, aber selten mal eine rezension geschrieben. in diesem fall musste ich es einfach.
das buch ist das geld nicht wert und für mich nutzlos.
am 18. März 2011
Ich hatte mich auf das Buch gefreut, da ich auf der Suche nach leichten und gesunden Snacks fürs Büro war. Als es allerdings ankam war ich sehr enttäuscht.
Es ist einfach zu "superlivestyle" und die Rezepte nichts für mal zwischendurch. Vor allem werden fast nur Zutaten verwendet, die man garantiert nicht im Haus hat.
Die meisten Rezepte haben eine längere Vorbereitungszeit und sind schon gar kein "Fingerfood" die auch fast komplett nur aus Gemüse und Obst bestehen.
Der Titel hat mir leider zu viel versprochen was nicht gehalten wurde. Ich habe es zurückgeschickt. Schade.
am 15. Oktober 2009
Das Buch ist nicht nur für den Büroalltag gedacht, sondern auch für die gestresste Familie. Der Inhalt passt hier lobenswerterweise auch zum Titel des Buches - die Zubereitung eines gesunden und leckeren Mittagsessens schnell und einfach. Somit hat man noch genügend Zeit die Mahlzeit in Ruhe zu genießen. Ich habe es selber schon im Job ausprobiert und es bewährt sich sehr gut in der Praxis.

Doch neben all des Lobes auch ein paar kritischere Anmerkungen. Das Auge isst bekanntlich mit und manche Abbildungen find ich nicht wirklich passend ' der "Thron", die Verzierungen auf den Rezeptseiten passen oftmals nicht zu dem eigentlichen Gericht. Auch hätte ich mir mehr Tipps gewünscht.

Das Buch kann ich aber trotzdem wärmstens empfehlen. Insbesondere weil man die Rezepte auch oder besser besonders im Job nutzen kann.

Ich freue mich jetzt auf ein Buch, das auf Snacks aus aller Herren Länder eingeht.
am 3. Oktober 2009
im ersten moment dachte ich nur: EASY SNACK - noch so ein kochbuch, was letzten endes im bücherregal verstaubt und man es nur im notfall hervorzieht. dann hab ich doch reingeschaut und war von den kurzen rezepten total angetan. allein die zutatenliste ist so schön "übersichtlich" - super flott ist der einkaufszettel geschrieben.

easy ist es auch deshalb, da die rezepte nicht kompliziert sind. sie sind aus dem alltag gegriffen und die zutaten gehören zum größten teil zum inventar eines jeden kühlschranks.
- klasse! selbst meine tochter (8) hat sofort die ersten rezepte bestimmt und ist dafür einkaufen gegangen. sie hat auch fröhlich die salate selbst gemacht. die snacks nimmt sie auch mit in die schule. somit ist easy snack auch easy für kinder.

das ganze buch macht einfach spaß. ich kann es echt nur empfehlen. mich hat es als vollzeit-jobber und mama einer 8jährigen tochter hat EASY SNACK vor allem durch seine einfachen snack-rezepte, die auch noch super schmecken, vollkommen überzeugt.

herr übelacker - einmal nachschlag, bitte! :)
am 5. Oktober 2009
Der Buchtitel hat mich neugierig gemacht und Ich muß sagen er hält was er verspricht!
Ich bin im Außendienst tätig und abends meist zu müde um zum kochen, aber mit diesem neuen Buch macht es richtig Spass und ohne große Mühen!
Man braucht keine ausgefallenen Zutaten, es ist total einfach die Rezepte zu verstehen und zu kochen.
Endlich schmeckt einmahl etwas selbstgekochtes, von mir :-)
am 2. Oktober 2009
Ich war ja schon ganz gespannt auf das neue Buch von Reinhard-Karl Üblacker.
Habe schon "Biss im Business" und "Hunger auf Erfolg" ich muss sagen, mit "Easy Snack" hat
der Autor bei mir wieder komplett in Schwarze getroffen!! Schnelle einfache Rezepte und ideal für den
stressigen Büroalltag.Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen! Würde es fast als ein "must have" bezeichen!

Easy Snack: Leichtes für den Job und zwischendurch
am 10. Oktober 2009
Das Buch schlechthin, nicht nur für einen langen Bürotag sondern für diejenigen die gesundheitsbewusst leben! Tolle, sehr gesunde und schnelle Gerichte und Ideen.
My Favorit: Wraps in allen Variationen! SUPER !!
am 25. April 2013
Easy Snack: Leichtes für den Job und zwischendurch . Klasse Buch und ich habe auch das Autogramm von Herrn Üblacker noch dazu bekommen. Einfach super.