weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 9. November 2015
Von den drei im November 2015 geprüften Thailand-Straßenkarten hatte die Freytag-Karte den „genauesten“ Maßstab (1:900.000), aber auch das schlechteste Papier und die geringste Informationsdichte. Die Karten von Reise-KnowHow (1:1.200.000) und NatGeo (1:1.325.000) basieren scheinbar auf demselben Datensatz, beide sind zudem wasserfest und reißfest. Dank Maßstab und besserer grafischer Umsetzung lässt sich die Reise-KnowHow-Karte leichter lesen.
am 25. Dezember 2015
Der Kartenmaßstab ist zum Reisen mit dem PKW gut.
Autobahnen sind gut Beziffert man kommt also von einer Großstadt zur andern.
Das wars dann aber auch. Hauptstraßen wie Bundestraßen in Deutschland sind weder Nahmendlich noch mit Nummern wie in Thailand üblich gekennzeichnet. Einen Abzwei von der Autobahn zu finden wird so zum Glücksspiel. Wer jetzt meint sich an den Nahmen der kleineren Städte und Dörfern zu Orientieren wird Bitter Endteuscht werden. Zumal nur das Erste Hinweischild für Europäer lesbar währe, wenn die Nahmen so Geschrieben währen wie in der Karte. Bezeichnungen auf Thai fehlen völlig.
Die roten Entfernungsangaben haben oft Anfangsmarken dafür dann aber keine Endpunkte oder auch umgekehrt. An den blauen Autobahnmarken kann man sehen wie es richtig gemacht wird.
Der Aufdruck am Kartenrand, das jegliche Kopie oder Vervielfätigung auch Scann, Strafrechlich verfolgt wierd runden das Gesamtbild nur ab.
Mein Eigentum Vervielfältige ich so oft ich will.
Als Alternatieve zu diesem Werk Empfehle ich GoogleMaps,GoogleErth auch bietet Garmin in Thailand sehr gute Geräte für unter 150€ an.
Um die ca 10€ nicht Umsonst Inwestiert zu haben werde ich die Karte als Geschenkpapier Verwenden groß genug ist sie.
am 27. Dezember 2015
Habe die Karte gekauft für eine 6 Wöchige Thailand Reise. Bin selber nicht Auto gefahren, daher kann ich nichts über die Tauglichkeit beim Autofahren sagen, allerdings würde ich mich da heutzutage eher auf OffMaps usw verlassen und nicht auf eine Karte die ganz Thailand darstellt. Zum anschauen wo man war und was in der Gegend ist, ist die Karte allerdings top geeignet. Auch während der Bus/Zugfahrt kann man den Weg "mitverfolgen", wie andere Rezessionen bereits sagten, nicht alle Dörfer/Städte sind richtig benannt, aber da muss man manchmal ein bisschen kreativ sein. Daher nur 3 von 5 Sternen.
am 25. Oktober 2014
Gute Landkarte für mich - ich bin seit 17 Jahren in Thailand unterwegs und kann die Karte empfehlen !! Vielen Dank für den Service von Amazon !!
am 24. November 2013
... sehr gut ! Wie eigentlich alle Karten aus dem Hause F&B. Die Praxis vor Ort wird in Kürze zeigen, was sie dann tatsächlich taugt. Die Madagaskar-Karte vom gleichen Verlag war jedenfalls hervorragend ...
am 22. Dezember 2014
Denke der Maßstab ist in Ordnung, alles weitere stellt sich erst vor Ort raus, ob Sie zu gebrauchen ist für eine Autoreise quer durch das Land ohne Vorkenntnisse.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2014
Erstklassige Karte - wir hatten scon die alte Version. Sie war sehr hilfreich bei unseren vielen Reisen Kreuz und quer durch Thailand.