am 14. Juli 2010
Wir hatten einen Kurzurlaub in Hamburg gebucht und kurz vor der Abreise fiel mir ein, dass wir nichts an der Hand hatten, was uns helfen würde, das Hotel zu finden. (Taxi ist nicht- wir lieben es, fremde Städte mit dem ÖNV zu erkunden) Dank Amazon kam dieser Plan gerade noch rechtzeitg- und er wurde für uns ein sehr wichtiger Begleiter auf unseren Märschen durch die Hamburger Innenstadt. Toll ist, dass er wasserfest beschichtet ist, da machen auch ein paar oder viele Regentropfen nichts und beim heftigen Hamburger Wind zerreißt er auch nicht. Klar, der Bereich, der dafür aber sehr deutlich aufgezeichnet ist, ist recht klein, wenn man ganz Hamburg betrachtet, aber für die Erkundung der Innenstadt ist dieser Plan super. Sehr empfehlenswert!
am 23. Mai 2012
Die kleine und dadurch handliche Stadtkarte ist für unsere Zwecke wunderbar geeignet. Sollte in die Handtasche passen und haltbar sein, damit nach einem Hamburg-Aufenthalt nicht bereits die Fetzen fliegen. Ein großer Bereich der Innenstadt ist enthalten, schön ist auch, daß die Karte beschichtet ist, das reißt nicht so schnell bei ständiger Benutzung. Maßstab ist 1:10.000, da kann man schon noch prima ohne Brille alles lesen. Aufgedruckt ist seitlich auch etwas kleiner das U-Bahn-Netz, sowie eine Minikarte mit umliegenden Städten, damit man sehen kann, "wo Hamburg nun wirklich liegt". Rückseite der Karte enthält ein bißchen Touristen-Info in vielen Sprachen, sowie die Auflistung alphabetisch der Straßen, die auf der Karte zu finden sind. Guter Kauf zum fairen Preis.
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2014
Der Plan ist an sich gut. Straßennamen etc sehr groß und dadurch übersichtlich geschrieben. Wasserfestigkeit auch gut für Hamburg, wo es gerne mal regnet. ;)
Das einzige was mich stört ist der sehr altmodisch wirkende U-bahn Plan. Zuerst einmal ist nur die Ubahn aufgeführt, S-Bahn fehlt. Zum anderen wirkt es auch nicht sehr aktuell.

Alles in allem aber ein guter Plan. Man sollte sich evtl ergänzend noch einen USAR-Plan vom HVV bei der Touristinfo besorgen.
am 26. Mai 2014
Freytag und Bernt Stadtpläne sind sehr genau und punktgenau für nicht Orientierer geeignet. Man findet sich schnell zurecht; Bin schon gespannt wie es in Hamburg sein wird. Stadtplan ist sehr zu empfehlen, für Wochenendtouristen, Weltenbummler,usw. Grosser Stadtplan und vorallem lesbar!!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte bereits nach einem Tag. Die Karte ist wie beschrieben, gerade richtig für die Handtasche, enthält den wichtigsten Innenstadtausschnitt und lässt sich wirklich gut zusammenfalten.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2013
wenn man in HH umherstreunert , das Handy zu langsam ist , dann habe ich zur Not diesen kleinen
Taschenplan in der Fototasche und weiss dann wo es lang geht ... grins !
Man ist nicht auf irgendwelche Provider angewiesen , oder irgendwelche Netze ...
Aufschlagen gucken , weiter geht es ... grins !
OK Orientierungsvermögen sollte man schon haben...