4.0 von 5 Sternen msp-Traude
Der erste Eindruck ist in Ordnung. Die Tauglichkeit wird sich im Juni weisen. Schlecht finde ich, dass die Legende zur Karte in einem getrennten Hft befindet. So ist man gezwungen auch dieses bei der Wanderung mitzuführen.
Vor 8 Monaten von Msp-Traude veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Wanderkarte ungeeignet
Als Strassenkarte ok, zum Wandern auf Madeira leider ungeeignet:
- die Wanderwege haben keine Entfernungs- oder Zeitangaben
- nicht alle Levadatunnel sind eingezeichnet, so kann man sich leider nicht durch Abzählen orientieren
Vor 5 Monaten von Wahlen@aplc.de veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Wanderkarte ungeeignet, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Wanderkarten, WKP 1, Madeira - Maßstab 1:30.000 (Landkarte)
Als Strassenkarte ok, zum Wandern auf Madeira leider ungeeignet:
- die Wanderwege haben keine Entfernungs- oder Zeitangaben
- Wanderwege sind oft an Tunneln unterbrochen, i.d.R. sind zwar alle Tunnel und Levadas behehbar, es gibt aber auch einige wenige gesperrte Abschnitte.
- viele Abzweigungen fehlen, das erschwert die Orientierung
- Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle sind nicht zweifelsfrei mit Namen auf der Karte auszeichnet auch dies erschwert die Orientierung
- Im Inselinneren ist es oft nebelig und feucht, diese Karte ist schon bei geringer Feuchtigkeit Schrott
- die im Begleitheft u.a. "Top Wander- und Weitwanderwege" sind alles nur kurze Rentner-Touren und keinesfalls Weitwanderwege.
- die Idee der GPS Angaben ist gut, die Genauigkeit (2 Minuten-Raster) reicht jedoch in der Praxis nicht aus.

Mit dieser Karte habe ich mich trotz Erfahrung mehrfach verlaufen, mit den lokalen Hinweisschildern konnte ich mich besser orientieren. Auch andere Wanderer unterwegs, die ich dann nach dem Weg gefragt habe, fanden meine Karte Mist und hatten eine bessere (Namen weiss ich leider nicht, war auf französisch). Ich habe schon mehrere Wanderkarten gekauft und hatte bisher keine Probleme, aber über dieses Produkt habe ich mich wirklich geärgert.

4.0 von 5 Sternen msp-Traude, 7. März 2014

Freytag Berndt Wanderkarten, WKP 1, Madeira - Maßstab 1:30.000
Freytag Berndt Wanderkarten, WKP 1, Madeira - Maßstab 1:30.000 von Freytag-Berndt und Artaria KG (Landkarte - 9. Juli 2013)