5.0 von 5 Sternen sehr gut
wie alle Kartenwerke von Freytag & Berndt perfekt im Informationsgehalt, eine sehr gute Tourenkarte für jedem der nicht vollständig dem GPS ausgeliefert sein möchte.
Veröffentlicht am 11. April 2011 von Rene Kauderer

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Veröffentlicht am 21. März 2011 von schreibj

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Autokarten, Chile 1:1.500.000 (Road Maps) (Landkarte)
Die Auflösung ist leider sehr grob. Insgesamt eine veraltete Karte in der wichtige Verbindungsstrassen mitunter gar nicht auftauchen. Was meiner Meinung allerdings noch viel schwerer wiegt, ist die fehlende Information über Tankstellen. Diese sind nicht eingezeichnet und das wäre in einem Land mit z.T. dünnem Tankstellennetz (wie Chile) wirklich hilfreich. Von der Qualität ist die Karte daher nicht viel besser, als Karten die z.B. in Reiseführern beiliegen (Iwanowski, Reise Know How). Anschaffung lohnt daher meines Erachtens nicht. Besser eine Turistel-Karte in Chile besorgen.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 8. März 2013
Ich habe diese Karte gekauft weil sie vom Maßstab her die größte Genauigkeit versprach. Doch weit gefehlt - sehr ungenaue Angaben über die Straßenbeschaffenheit (kann in der Wüste oder in den Bergen schon fatal sein!), viele Straßen garnicht eingezeichnet oder umgekehrt, eingezeichnet und nicht vorhanden oder an anderer Stelle z.B. eine Abbiegung. Qualitativ miserabel - schon nach ein paar mal auf- und umschlagen Riße an den Falzstellen.
Man könnte meinen, dass hier mehrfach recyceltes Altpapier verwendet wurde.
Meine Empfehlung - die Übersichtskarte vom Reiseführer zur groben Orientierung nutzen und vorort fragen - die Chilenen sind äußerst hilfsbereit und freundlich!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. April 2011

Freytag Berndt Autokarten, Chile 1:1.500.000 (Road Maps)
Freytag Berndt Autokarten, Chile 1:1.500.000 (Road Maps) von Freytag-Berndt und Artaria KG (Landkarte - 15. April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 175,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen