5.0 von 5 Sternen Rumänien Landkarte
Trotz Navy ist eine Landkarte schon für die Reiseplanung und auch für die weitere Orientierung wichtig und auf dieser Karte habe ich alles gefunden was ich bei meiner 4-wöchigen Rundreise suchte,.
Vor 11 Monaten von Viehauser R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar
Diese Karte ist momentan (Sommer 2012) die detaillierteste von Rumänien, welche in Deutschland zu haben ist.
Für eine Reise dorthin deshalb unverzichtbar. Aktuell ist sie deshalb noch lange nicht.
Sobald Sie wichtige Verbindungsstrassen verlassen, ist diese Karte nicht mehr verlässlich.
Einmal sind die Strassen viel besser als eingezeichnet,...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Peter Ehrenberg

3.0 von 5 Sternen brauchbar, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Autokarten, Rumänien-Moldawien - Maßstab 1:500.000 (Landkarte)
Einmal sind die Strassen viel besser als eingezeichnet, andermal sind angebliche Verbindungsstrassen nur Feldwege.
Soll heissen: zur Orientierung besser als ein Navi, mit Bauchgefühl und Fragen kommen sie auf Nebenstrecken jedoch weiter.

5.0 von 5 Sternen Rumänien Landkarte, 7. November 2013

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Darstellung aber unmögliche Verarbeitung, 16. September 2014
Katze Grelly - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ausgezeichnete Kartendarstellung, gut erkennbar; Fehler sind mir nicht aufgefallen. Die Karte ist beidseitig bedruckt und ist in einem Format von ca. 1 x 1,2 Meter und in Längsrichtung 2 x gefaltet (seitlich die übliche "Ziehharmonika"). Die Faltungsmethode führt zu einer im und am Auto praktisch unbenutzbaren Karte - im Auto geht es ohnedies schon wegen der absoluten Größe nicht, außerhalb verhindert schon der kleinste Windhauch ein gezieltes Auseinander- und Zusammenfalten und eine vernünftige Nutzung. In Innenräumen auf dem Fußboden oder auf großen Tischen funktioniert es. Zudem ist das Papier wenig reißfest und nach einige Male Auseinander- und wieder Zusammenfalten zeigen sich bereits die ersten Risse in den Falzen. An einer Seite ist eine Kartenhülle mit einem Heftchen, das ein Ortsverzeichnis enthält (beides zusammen im Verhältnis zur Karte vom Gewicht ziemlich schwer), angebracht. Das erschwert zusätzlich den Umgang (Auseinanderfalten und Zusammenfalten) mit der Karte. Ich habe die Hülle mit Heftchen abgeschnitten. Dann geht es besser, aber ohne große Unterlagefläche auch nicht wirklich gut.

Nach 3 Wochen seltener Benutzung (in Westrumänien funktioniert inzwischen die Autonavigation z.T. sogar schon mit kleinen und innenstädtischen Straßen, in Ostrumänien und in der Republik Moldau zumindest mit den Hauptdurchgangsstraßen) ist meine Karte in einem ziemlich zerfetzten - trotz mehrfach geklebten - Zustand! Leute von Freytag & Berndt, das geht wesentlich besser: Meine alte Marco-Polo-Karte dieser Region (deutlich schlechtere Darstellung, aber günstigerer Blattschnitt und stabileres Papier) hat Jahre gehalten!!!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 23. Juni 2012
Mit dieser Karte kommt man wirklich gut durch Rumänien! Guter Maßstab, guter Aufbau, man findet, was man sucht. Und das zum kleinen Preis. Mir war diese Karte in Rumänien eine große Hilfe.

4.0 von 5 Sternen Most detailed map available, 16. August 2014
Chantal Mulders (Vierlingsbeek, The Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
After good experiences with their Albania map, I bought this one for Romania. Detail level works out well, and there isn't a more detailed one around, except when you go for a road atlas. It's not quite five-star though because some small towns are not on the map, which means you wonder whether you're going in the right direction. Because Romania has the curious tendency to stretch the town limits really far, the distances between towns are correct when measured from center to center, not when you're just driving from the end of one town to the start of the next. As with any country in development, the indicated road color does not correspond necessarily to the road's condition. It's best to inquire locally about the best route.

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 17. September 2014
Alles hat super geklappt und es ging auch schnell . Gerne wieder. s s s s s s s s

Freytag Berndt Autokarten, Rumänien-Moldawien - Maßstab 1:500.000
Freytag Berndt Autokarten, Rumänien-Moldawien - Maßstab 1:500.000 von Freytag-Berndt und Artaria KG (Landkarte - 29. April 2014)