holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic GC FS16

am 15. Januar 2010
Habe die Karte für unseren Urlaub zum Wandern und für Autotouren gekauft und muß sagen dass meine Erwartungen im Zusammenspiel mit dem Rother Wanderführer voll erfüllt wurden. Würde die Karte jederzeit weiterempfehlen. La Palma 1 : 40 000. Auto- und Freizeitkarte. Touristische Informationen, Nationalparks, Wanderwege (Road and Leisure Time Map)
am 14. März 2013
Um sich in der Welt zurecht zu finden brauchen wir 4 Dimensionen: 3 für den Raum und eine für die Zeit. Auf der Karte haben wir nur 2 für den Raum. Bei dieser Karte fehlt die Dimension der Zeit. Nirgendwo ist eine Angabe zu finden, auf welchem Stand die Karte ist. Schon beim ersten Blick ist mir aufgefallen, dass die Karte nicht aktuell ist. Ich betrachte es als Frechheit, dass der Verlag keine Angabe macht, auf welchem Stand das Kartenmaterial ist. Sollte sich dies bei einer der nächsten Ausgaben ändern bitte ich um einen Kommentar. Danke.
am 8. Juni 2012
Endlich mal eine umfangreiche,vollständige Straßenkarte der Insel. Einziger Nachteil ist die Größe der Karte.
Mal schnell im Auto nachschauen, ist nicht möglich.Man muss schon aussteigen und sie auf der Motorhaube
bzw.Kofferraumklappe ausbreiten.
am 2. Juli 2014
Es handelt sich um eine Faltkarte, die ausgeklappt kaum im Auto zu bewältigen ist. Der Nutzen der Karte ist ein wenig fraglich.
Die Straßen sind zwar soweit eingezeichnet, aber irgendwie ein Maßstab, der nicht so die tolle Auskunft gibt.. Ganz so aktuell scheint die Karte nicht zu sein, mag aber auch daran liegen, das auf La Palma ordentlich gebaut wird.

Im Prinzip reicht aus meiner Sicht eine Übersichtskarte aus der Touristen Information.. In Zeiten des Navis wird so eine Karte wohl auch mehr zur Übersicht genutzt.

Mein Navi - ein Garnim Nüvi- hat eigentlich alles gefunden, was gefunden werden musste. Zwar kennt der nicht alle Straßennamen, aber die sind auch auf der Freytag Karte nicht drauf.

Ich für meinen Teil hätte diese Karte nicht wirklich benötigt.. Zum Wandern gibts ja Wanderführer (die aber allesamt hinsichtlich der Zeiten mit Vorsicht zu genießen sind) ...

Kosten Nutzen bei der Karte daher eher fraglich.. Qualität.. eben eine Faltkarte, die beim Dauerbenutzen vermutlich bald an den Falzen reissen wird.. Wie gesagt, ich musste die KArte nicht oft nutzen..
am 15. Oktober 2013
Muss unbedingt in den Koffer, wenn man sich in la Palma zurrechtfinden will. Guter Maßstab und bei Autofahrten sehr hilfreich, wie auch als Übersicht über mögliche Wanderungen
am 14. April 2015
Leider fehlen über Puerto Naos ganz sicher einige kleine Straßen. Möglicher weise sind das nicht die einzigen die fehlen. Allgemein finde ich diese Karte recht unübersichtlich, da auch Wanderwege eingezeichnet sind. Wozu gibt es denn dann noch eine extra Wanderkarte von Freytag-Berndt?