5.0 von 5 Sternen Guter Maßstab und gute Infos für Wohnwagenfahrer
Vom Maßstab die beste Autoarte, die wir gefunden haben.
Relativ genaue Karte.
Erkennbar, ob Straße für Wohnwagen gesperrt oder nicht empfehlenswert.
Veröffentlicht am 30. Juli 2010 von Ge La

1.0 von 5 Sternen Wenn die Papierqualität stimmen würde, wäre die Karte super!
Da wir immer noch ohne "Navi" unterwegs sind benötigen wir gutes und zuverlässiges Kartenmaterial.

Bisher hat uns bei unseren WoMo Rundreisen durch Norwegen der Autoatlas:
"Norwegen Supertouring M 1:400.000" von freytag & berndt gute Dienste geleistet.
Für unsere WoMo Rundreise 2011 durch Südnorwegen, bei der wir abseits der...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Ruwe06

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Wenn die Papierqualität stimmen würde, wäre die Karte super!, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Berndt Freytag Autokarten, Blatt 1: Norwegen Süd - Oslo - Bergen - Stavanger - Maßstab 1:250 000 (Landkarte)

Bisher hat uns bei unseren WoMo Rundreisen durch Norwegen der Autoatlas:
Für unsere WoMo Rundreise 2011 durch Südnorwegen, bei der wir abseits der übliche Routen das Land erkunden und entdecken wollten, benötigten wir für die "Feinplanung" eine Karte mit größerem Maßstab. Mit der Karte "Norwegen Süd Blatt 1 M 1:250.000", ebenfalls von f&b fanden wir alle Wege abseits der Hauptrouten. Auch die dargestellten Fährrouten waren in der Örtlichkeit vorhanden. Bei Mautstrecken waren die Angaben eher ungenau. Eigentlich eine gute Karte, wäre da nicht die schlechte Papierqualität!!! Bereits zu Hause bei der Planung riss das Papier an den Falt- und Knickstellen. Die Karte hat unsere Reise nicht überstanden. Unsere Erfahrungen mit der Karte haben wir f&b mitgeteilt. Zeitnah hat der Verlag ein Stellungnahme abgegeben und uns eine neue Karte zugeschickt. Mal abwarten, wie diese unsere Reise in 2012 übersteht.

P.s. Der Autoatlas "Norwegen Supertouring M 1:400.000" mit Spiralbindung hat bisher all unsere Touren gut überstanden. Für den "Normalentdecker" ist diese Karte m. E. völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Guter Maßstab und gute Infos für Wohnwagenfahrer, 30. Juli 2010
Vom Maßstab die beste Autoarte, die wir gefunden haben.
Relativ genaue Karte.
Erkennbar, ob Straße für Wohnwagen gesperrt oder nicht empfehlenswert.
Alle von uns angesteuerten Campingplätze waren vorhanden, allerdings ist die Campingplatzinfo für uns nachrangig, da (a) immer genügend Plätze am Weg, (b) Campingplatzinfo aus Führer bezogen wurde und (c) viele Möglichkeiten bestehen, auch mal am Wegesrand/Parkplatz gut zu stehen.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Karte!

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche, detaillierte jedoch z.T. veraltete Karte, 30. Juni 2009
Die Karte hat uns größtenteils gute Dienste geleistet.
Der Maßstab 1:250000 war hierfür recht ausschlaggebend.

Teilweise waren die Ortnamen jedoch anders geschrieben, so dass die Orientierung manchmal zu lange gedauert hat. Besonders im Straßenverkehr war dies hinderlich.
Außerdem war die Karte zum Teil nicht mehr aktuell. Wir haben leider vergeblich nach einem Campingplatz gesucht, welcher darin eingetragen war.

4.0 von 5 Sternen Relativ gute Karte für den Individualtouristen, 24. Juli 2010
Wir planten eine Individualtour duech Norwegen und benötigten eine enstprechende Karte, die genauer war als die den Reiseführern für das große Land Norwegen begelegten Karten. Von daher war auch der Maßstab wichtig. Im großen und ganzen eine relativ genaue Karte, die auch meist ausreichte um bestimmte vorher festgelegte Ziele zu finden. Ein paar Kleinigkeiten trotzdem. Teilweise gibt es Ortsnamen die nicht in der Landespracheauf der Karte vermerkt sind, was zu Orientierungsschwierigkeiten führte. Da wir zelteten waren uns die Angaben für einen Zeltplatz wichtig. Die größeren Plätze waren auch regelmäßig eingezeichnet, kleinere oder wohl neu entstandene fehlten teilweise. Einmal wurde uns zum Verhängniss, dass ein eingezeichneter Campingplatz (der einzige auf der angesteuerten Insel) zwar existierte, es sich hierbei aber einen Platz ausschließlich für Dauercamper handelte. Der muss m. E. auf solch einer Karte nicht erscheinen. Trotzdem ist die Karte insgesamt zu empfehlen, auch wegen mangelnder Alternativangebote, und eignet sich für Indivudualtouren in der Regel ausreichend gut. Ein kleines Manko noch. Trotz auf- und zufalten mit gleicher Faltrichtung und Reihenfolge riss die Karte nach knapp vierzehntägigem Gebrauch bereits ein. Das erscheint mir bei pfleglicher Behandlung etwas zu früh.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 30. Juli 2010
Der Maßstab ist ideal. Man findet wirklich auch die kleineren Straßen. Super aktuell, übersichtliche Farbgestaltung. Bei uns blieben keine Wünsche offen, die Karte hat uns gut durch dieses wunderschöne Land begleitet und war super hilfreich!

3.0 von 5 Sternen Karte ist sehr ausführlich. Das Format ungeeignet fürs Auto., 5. April 2013
Karte ist sehr ausführlich.
Das Format ist aber gänzlich ungeeignet, um es im Auto zu benutzen.
Sie ist riesig und beidseitig bedruckt.
Ich werde mir die Karte in mehrere Stücke zerschneiden, um sie im Auto handhaben zu können.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Straßenkarte von Südnorwegen, 19. November 2013
Die Karte ist für einen besseren Überblick von Südnorwegen sehr hilfreich. Gutes Kartenmaterial ist von dieser Gegend eher schwer erhältlich.

5.0 von 5 Sternen gute Hilfe, 4. Oktober 2011
gute Strassenkarte, durch die Größe etwas unhandlich, aber der Massstab ist sehr gut, die Details auch und für eine Routenplanung ist die Karte hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 17. Juli 2011
Befinden uns z.Zt. in Norwegen, fahren ohne Navi, nur mit dieser Karte und haben keinerlei Schwierigkeiten. Wer Skandinavien besuchen will, kauft euch diese Karte,da findet man alles!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Norwegenstraßenkarte, 16. März 2010
Eine tolle Straßenkarte für Norwegen mit sämtlichen Nebenstraßen.Für Norwegenfahrer sehr zu empfehlen.Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse innerhalb 2 Tagen.Schneller geht es nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Berndt  Freytag Autokarten, Blatt 1: Norwegen Süd - Oslo - Bergen - Stavanger - Maßstab 1:250 000