5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Backbuck
Ich bin bereits nach wenigen Rezepten begeistert von diesem Backbuch - tolle Rezepte super beschrieben. Die Marillenknödel... ein Traum...!!! Ich bin mit diesem Backbuch zum Fan von den Schmeißl-Büchern geworden, das schokoladige im Herbst brauch ich jedenfalls auch!!
Vor 15 Monaten von Julia K veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Backbuch
Vor 6 Monaten von TAO1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Backbuck, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fruchtige Backideen. Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Schmeißl Backbuch, 10. Mai 2013
Ich kannte dieses Buch bereits, es ist super , alles genau erklärt und viele tipps !!!
probieren sie es aus !

5.0 von 5 Sternen Gutes Backbuch, 14. Juli 2014
Habe schon viele Backbücher aber dieses ist zu empfehlen
Natürlich auch da die Rezepte für Österreich zugeschnitten (ohne Stärkemehl usw.)
das gefällt mir sehr gut habe schon viel daraus gebacken - wurde von den Gästen sehr gelobt

3.0 von 5 Sternen Gutes Backbuch, 15. März 2014
Was mir sehr an dem Buch gefällt, ist die genaue Beschreibung. Da ich ein Neuling im Backen bin, ist das sehr vorteilhaft. Profis haben sowieso ihre Grundrezepte für die Basisteige. Die sind auch meist x-fach getestet und als brauchbar in Omas Backbücher eingegangen. Trotzdem gibst wieder neue Ideen und andere Geschmacksvariationen. Was ich ein bisschen übertrieben finde, sind ein und die selbe Torte nur mit anderem Obst aber immer mit dem kompletten Rezept,

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 18. Dezember 2013
für alle, die Freude am backen haben sehr zu empfehlen. man findet immer wertvolle Tipps und andere interessante Rezepte, damit das backen spass macht.

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Backbuch ...., 9. April 2013
Ein richtig gut sortiertes Backbuch, es anfängt schon an mit einem ausführlichen Back-ABC an,ideal für Backanfänger und Backbegeisterte. Schon beim ersten Durchblättern ist mir aufgefallen dass es zu jedem Rezept die passenden Rezeptbilder gibt, was mir persönlich echt gut gefällt, bei der tollen Auswahl fällt einem die Wahl was man zuerst backen soll echt schwer.
Es gibt Rezepte für Rouladen = Kardinalsrouladen mit Walderdbeeren, Schnitten = Apfeltiramisu, Torten = Karotten-Apfeltorte, Blechkuchen = Marillenstreuselkuchen, Kleine Törtchen = Sommertörtchen, Desserts = Granatapfeldessert oder Macarons, Strudel & Plundergebäck = gezogener Heidelbeer-Topfenstrudel und lecker Lebkuchen = Himbeerlebkuchen & Früchtelebkuchen.

Viele Rezepte verlangen etwas Fingerspitzengefühl und setzen Wissen vorraus, es ist nicht immer alles leicht nachzubacken.
Aber dank der übersichtlichen Zutatenliste und der Schritt für Schritt Anleitungen ist dies auch kein Zauberwerk mehr, gute Tipps und Anregungen für die Deko gibt es gleich noch dazu. Einfach ausprobieren, auch wenn mal etwas in die Hose geht, einfach weiterprobieren, das Buch macht Laune und die von mir ausprobierten Rezepte sind ganz wunderbar gelungen und haben köstlich geschmeckt. Einige Rezepte stehen schon in den Startlöchern und warten nur auf die Erdbeer- und Rhabarberzeit, darauf freuen wir uns schon.

Zum guten Schluss gibt es noch ein kleines Backlexikon und die Erklärung für die in den Rezepten verwendeten Abkürzungen.

Mein Fazit :

Alles in allem ein rundum gelungenes Backbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.
So macht Backen richtig Laune ... bei der Auswahl wird die Wahl zur Qual *-*

5.0 von 5 Sternen Freude beim Geniessen, 24. Februar 2013
Das buch von franz Schmeißl ist sicher für Backbegeisterte sehr aufschlussreich und hilfreich. Bringt viele neue Ideen, die keine Schwierigkeiten bereiten beim Nachbacken bereiten. Alle Rezepte sind verständlich beschrieben und bebildert.
Alle Grundrezepte sind auf den ersten Seiten des Buches gut beschrieben und beim Nachbacken der sehr einfallsreichen, aber nicht schwierigen Rezepte, super.
Die Grundrezepte sind gut step-by-step bebildert.
Das macht die einzelnen Schritte beim Backen auch visuell verständlich.
Ein gut sortiertes Backbuch, das anfängt mit einem Back-ABC und tolle Rezepte für Rouladen, Schnitten, Torten, Blechkuchen, Strudel & Plundergebäck, Desserts und Lebkuchen Rezepte bietet, die für jede/n Hausfrau/Hausmann leicht nach zu backen sind.
Am Schluss gibt es noch ein kleines Backlexikon und die Erklärung der bei den Rezepten verwendeten Abkürzungen.
Kurz um, ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Backideen, 23. Februar 2013
Ein wundervolles Buch von Löwenzahn. Tolle Aufmachung. Bei jedem Rezept ein ansprechendes Foto (absolut profimäßig). Wirklich sehr schön gemacht.
Das Buch hat eine angenehme Größe, startet mit einem Back-ABC (tolle Tipps) und nach den Rezepten schließt das Buch mit Glossar und Register. Was dabei noch interessant zu erwähnen ist, ist der Tipp zur Rezeptumrechnung mit mathematischer Formel.
Die Rezepte laden auf jeden Fall zum Ausprobieren ein. Rhabarberkuchen mit Nussbaiser, Buttermilchdalken mit Sauerkirschsauce, Zwetschkenkuchen mit Vollkorn-Linzermasse, usw. Klingt einfach köstlich und ich werde sie der Reihe nach ausprobieren, aber zuerst werde ich die Maroni-Oberstorte machen.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Backbuch!, 16. Februar 2013
216seitiges Backbuch, beginnend mit dem hilfreichen Back-ABC. Dann geht es zu den meist fruchtigen Rezepten gegliedert nach Rouladen, Schnitten, Torten, Blechkuchen, kleinen Törtchen, Desserts, Strudel&Pundergebäck, Lebkuchen. Zu jedem Rezept gibt es ein sehr ansprechendes Foto, das dazu verleitet, gleich mit dem Backen zu beginnen! Insgesamt ein sehr gelungenes Buch mit vorwiegend eher anspruchsvollen Rezepten!

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch, 17. September 2013
Das Buch bietet für jede Jahreszeit, vielerlei Ideen.
Ob Kuchen, Torten, Desserts oder Österreichische Klassiker, die ich aus vielen Urlauben kenne, und mich nun darüber freue sie nach backen zu können.

Über 100 Rezepte. Und alle die, die ich bisher versucht habe, sind wunderbar gelungen.
Da merkt man, das der Autor über viel Erfahrung verfügt.

Was ich toll finde ist, das sehr viel theoretisches Wissen vermittelt wird, was unglaublich Hilfreich für das gute gelingen der Rezepte ist.

Die schönen Bilder machen Lust das gesehene selber her zu stellen.

Also, rund um ein Buch, was ich weiter empfehlen möchte und kann.

Fruchtige Backideen. Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts
Fruchtige Backideen. Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts von Rita Newman (Fotografin) (Gebundene Ausgabe - 30. Januar 2013)