5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Gartenfreund ohne Garten (sondern mit Balkon)
Das Buch ist der beste Ratgeber für Balkon- und Terrassengärtner, das ich je gelesen habe.(und ich habe etliche )
Es ist ideal auch für den Gartenanfänger, enthält viele wertvolle Tipps über die richtige Erde, Standorte, Pflanzfolge, Gefässe, Bewässerung, auch Statikprobleme auf Balkonen werden angesprochen.
Toll sind die...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von C. Zelenka

3.0 von 5 Sternen Super Buch mit Fehlern
Ich hatte mir dieses Buch bestellt, weil ich mir viele Tipps für die Umwandlung meines Balkons in einen kleinen Garten erhofft hatte. Leider muss ich sagen, dass das Handbuch Bio-Balkongarten meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir bereits Anfang des Jahres ein Gartenbuch (Der Biogarten: Das Original) gekauft hatte. Hier...
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Julia Stein

5.0 von 5 Sternen Kein Platz für Gemüse? - Kein Problem!, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Bio-Balkongarten. Gemüse, Obst und Kräuter auf kleiner Fläche ernten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch richtet sich an alle die auf Balkon, Terasse oder kleinem Garten nicht auf den Genuss eines Gemüsegartens verzichten wollen. In absolut brauchbaren und praktischen Tipps erfährt man wie man welches Gemüse auf kleiner Fläche anbauen kann.
Würde man z.b. als Balkonbesitzer niemals uaf ide Idee kommen Kartoffeln anzubauen, wird man in diesem Buch sehen was nicht alles möglich ist.
Selbst für den Gartenbesitzer mit größerer Nutzfläche ist dieses Werk empfehlenswert, da man lernt wie man sogenannte "tote Ecken" ohne guter Erde mittels Pflanzsäcken , Kübeln usw. zu einem Gemüseparadies verwandelt.

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen sehr praktischer Ratgeber, 26. Mai 2012
Insbesondere gefällt uns, dass auch exotischere und "ältere" Gemüsesorten erwähnt werden, so kommt viel Abwechslung auf den Tisch. Für Anfänger sind natürlich die Abbildungen ganz wichtig, beispielsweise, wie muss ein Boden in einem Pflanzgefäß geschichtet sein etc.
Klare Empfehlung für jeden Balkon oder Dachterasseninhaber

5.0 von 5 Sternen ausführliches nachschlagewerk, 26. März 2013
das buch ist ausgezeichnet!!!
an manchen stellen für mich etwas zu detailiert und ich, als anfängerin, tu mir ein bisschen schwer mit der fülle an informationen.
sonst inhaltlich total empfehlenswert und durch schöne bilder und illustrationen ergänzt

5.0 von 5 Sternen Handbuch - wertig!, 15. Oktober 2013
Das Handbuch "Bio Balkongarten" hat mich vom ersten Durchblättern an überzeugt.

Die Informationen sind ziemlich klar zusammengefasst und übersichtlich dargestellt z.B. zu stets gleichen Stichpunkten/Oberbegriffen.
Des Weiteren werden zu einigen Themen im Rahmen des Balkongärtnerns keine mehr oder weniger losen Zusammenfassungen gegeben- bei denen man eigentlich mit einem Marker lesen muss, um das Wesentliche festzuhalten (wie das leider bei ziemlich vielen Exemplaren/Ratgebern aus dieser Sparte zu sein scheint).
Hier findet man zahlreiche Zwischenüberschriften, die das Lesen erleichtern und gleichzeitig das Auffinden einer Information erheblich vereinfachen.

Wie praxistauglich die Tipps sind - das werde ich in der kommenden Saison hoffentlich feststellen :-)

Also: Nicht vom Preis abschrecken lassen! Das ist eine Investition, die sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichneter Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene, 20. Mai 2012
Klare Empfehlung für jeden Balkon oder Dachterasseninhaber

5.0 von 5 Sternen Die Bibel unter den Balkongartenbüchern, 10. Juli 2012
Dieses Buch hat mich schlicht begeistert. Ich bin selbst ambitionierte Terrassengärtnerin und habe mich bisher mit einem anderen Buch begnügt.
Wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich mir schließlich dieses gekauft und muss sagen, es ist herausragend und seinen Preis wirklich wert.
Einzig bei der Anleitung zum Wurmkompost hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen die zum Probieren animieren, 22. Dezember 2012
Viele der in diesem Buch vorgeschlagenen Anregungen musste ich einfach ausprobieren und sind diese tatsächlich einfach umzusetzen. Großartiges Buch mit kompetenter Beratung und vielen tollen Ideen.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 22. April 2012
Das Buch erfüllt meine Wünsche. behandelt ausführlich sämtliche Bereiche des balkongärtnerns. Inklusive schöner Fotos, interessanter ideenvorschläge und viel praktischen Erfahrungen.

5.0 von 5 Sternen Handbuch Bio-Balkongarten., 29. Juni 2013
die Bewertung von fünf Sternen vergebe ich gerne für die leicht verständliche und nachvollziehbaren praxisnahen Anleitungen für Gärtnerei bzw. Hobbygärtner. Die Bebilderung ist absolut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 24. April 2013
Dieses Buch ist großartig für Balkongärtner oder Gärtner mit wenig Platz. Die Basics werden vermittelt und einzelnes Gemüse detailliert behandelt, ohne unnötig auszuschweifen. Sehr gelungen!

Handbuch Bio-Balkongarten. Gemüse, Obst und Kräuter auf kleiner Fläche ernten