Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2011
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der guten Beurteilungen bestellt. Seit mir meine Freundin Werkbuch Holz geschenkt hat, steht es nur noch im Schrank. Die Anleitungen sind zum Teil ungenügend bebildert und als Muss für den angehenden Hobbyschreiner würde ich dieses Buch nicht bezeichnen. Dass ich die vorgestellten Werkstücke fast allesamt furchtbar finde ist natürlich Geschmacksache. Empfehlen kann ich dieses Buch nicht. Nachdem mir ein Freund eines seiner Bücher geliehen hat und ich es gründlich begutachtet habe bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als überrascht. Meine Empfehlung Das große Buch der Holzarbeiten Umfangreicher und bessere Beschreibung / Bebilderung von Arbeitsgängen. Viel Spaß beim sägen, hobeln, dübeln Michel
am 8. März 2009
Das Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen lesenswert. Es bietet Anleitungen zu Werkstücken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und ist detailliert genug, dass sie auch für Laien jederzeit nachvollziehbar sind. Die Holzporträts und der lesenswerte Theorieteil hingegen richten sich eher an Anfänger.
am 7. Dezember 2009
Dieses Buch ist sehr gut für den Einsteiger als auch für den Fortgeschrittenen geeignet. Alle Arbeitsweisen und Handwerkstechniken werden genau erklärt, die Bauanleitungen sind einfach nachzuvollziehen. Für mich ein Muß für den angehenden Hobbyschreiner.
am 9. Januar 2013
schnelle lieferung, keine besonderen tipps und tricks in dem buch ....hatte mir mehr versprochen, ein wenig schade, ansonsten waren die anleitungen aber verständlich
am 1. November 2007
Toll. War ein Geschenk an meinen Mann. Das Weinregal hab ich schon zuhause stehen. Sieht einfach umwerfend aus.
Am Vogelhaus hab ich mich schon versucht...
Tolles special: das Holzlexikon!