Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Februar 2011
Dieser Band gibt einen großartigen Einblick in die österreichische Geschichte von 1496-1995. Namhafte Historiker, wie z.B. Martin Scheutz und Karl Vocelka berichten über die spannende Geschichte unseres Landes. Die Habsburgisch-spanische Heirat wird von Arno Strohmeyer sehr gut dokumentiert, Thomas Winkelbauer beschreibt die "Entstehung der zusammengesetzten Monarchie" weiter geht es mit einem unbekannteren Thema, die "Schlacht am Weißen Berg bei Prag" von Joachim Bahlcke. Besonders interessant empfand ich Karl Vocelkas und Irene Bandhauer-Schöffmanns Beiträge. Falls sie Fragen bezüglich der Geschichte Österreichs haben, die meisten werden nach dem Lesen dieses Buches beantwortet sein.

Ein sehr gelungener Band für Geschichte interessierte Menschen und für jene, die es werden wollen.
am 10. März 2011
Österreichisches Geschichte wurde noch nie nach diesem Konzept aufarbeitet und auf diese Weise betrachtet. Dieses einzigartige Werk begleitet interessierte durch die Schicksalsjahre Österreichs bzw. einige der wichtigsten Ereignisse der österr. Geschichte und erklärt, warum wir heute sind wie wir sind.
am 17. April 2013
Einfach ein "Klassiker" wenn man sich für österreichische Geschichte interessiert und verschiedene Autoren lesen will und für das Studium der Geschichte an der Uni Wien ein MUSS