5.0 von 5 Sternen Durchstarten Spanisch, Übungsbuch Grammatik (alle Lernjahre), 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Durchstarten Spanisch Grammatik, Coachingbuch (Taschenbuch)
Klasse! Man ist, zwischen dem Entwerfen eigener Übungen und dem Griff nach vorhandenem bzw. aktuellen Material, doch immer wieder auf der Suche, wie man schwierige Lernschritte oder geballte Themen zunächst auf eine Schritt-für-Schritt-Version für den Lernenden herunterbrechen kann.
Dieses Übungsbuch bietet - und das zu einem fantastisch günstigen Preis! - keine Bildchen oder "Schnörkelkram", sondern holt den Lernenden ganz solide genau da ab, wo er sich womöglich "verwickelt" hat oder Unterstützung braucht.
Logisch und Schritt für Schritt aufgebaut, z.T. auch mit kleinen Übungen zur Übersetzung Deutsch-Spanisch (aber schadt' ja nichts), aber auch vielen anderen Zugängen, um z.B. bestimmte Zeitformen/Strukturen "intus zu kriegen".
Ich habe das Buch inzwischen mehrfach weiter empfohlen, weil ich begeistert bin, nachdem ich vor wenigen Wochen schon in "Durchstarten Spanisch, 2. Lernjahr" eine (preiswerte!)Lernhilfe entdeckt hatte, als ich als Coach plötzlich eine Anfrage bekam, ob ich auch jemandem in Spanisch wieder "in die Steigbügel helfen" könnte.
Die Autoren des veritas-Verlages und der Verlag selbst treffen da m.E. in eine Marktlücke, die von deutschen Verlagen noch nicht hinreichend "bedient" wird, obwohl Spanisch an den weiterführenden Schulen das Französisch inzwischen geradezu überholt hat.

Ein gut durchkonzipiertes, bodenständiges Buch als Lern-und Übungshilfe, das auch den "Lehrenden/Vermittler" unterstützt und motiviert, über die umfangreichen unterschiedlichen Übungen hinaus noch selbst weiteres eigenes Material zu erstellen, zumal wenn er aktuell nicht selbst Spanisch in einer Schule unterrichtet, sondern vor x Jahren mal Romanistik studiert hat...
Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war schon ziemlich lange auf der Suche nach einer Art Workbook, wie ich es aus der Schule für Englisch kannte.
Jetzt bin ich dank einem wachsamen Auge fündig geworden und kann dieses Buch nur loben.
Glücklicherweise deckt sich der Vokabelstamm mit dem meines eigentlichen Lehrbuches und somit sind die Übungen zur Grammatik gut zu verstehen.
Wer also etwas sucht um sich über sein Lehrbuch hinaus zu schulen und ein gutes Grammatikkompendium zu schätzen weiß, der sollte dich die Investition überlegen.
Ich habe es nicht bereut Grammatikbuch und das zugehörige große Arbeitsbuch zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung zum Schulunterricht perfekt, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine 13-jährige Tochter lernt das 2. Jahr spanisch. Seit sie mit der Durchstarten-Reihe (auch Übungsbuch 2.Lehrjahr) arbeitet und so die in der Schule gelernten Inhalte wiederholt und festigt, haben sich ihre Noten stark verbessert. Sie sagt, es wäre alles super erklärt und gut verständlich.

ARRAY(0xab5ef630)

Durchstarten Spanisch Grammatik, Coachingbuch
Durchstarten Spanisch Grammatik, Coachingbuch von Reinhard Bauer (Taschenbuch - 2010)