Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Mai 2008
"Wasser fasziniert, Wasser zieht uns an", steht in der Einleitung. Das Buch beantwortet die Frage, wie man es am besten schafft, dass sich neu geschaffene Wasserlebensräume im Garten so entwickeln, wie man es gerne hätte. Folgende Kapitel werden im Buch behandelt: Wasser im Garten, Schwimmteiche - Gartenteiche - Miniteiche, Wasserläufe - Quellsteine & Co, Feuchtwiesen, Pflanzen am und im Wasser, Tiere am und im Wasser, Erlebnis Wasser - lehrreich.
Sehr schöne Bilder und Illustrationen, informative Texte, Checklisten, Pflanzlisten, Einkaufslisten, Pflegeanleitungen und Tipps. Ein umfassendes Werk über das Thema Wasser und wie man es sich in den eigenen Garten holen kann.
Allerdings: würde ich mir einen Schwimmteich oder ein Biotop bauen wollen, würde ich auf ein Spezialbuch zurückgreifen, da so eine Anlage doch komplexer ist, als in diesem Buch beschrieben.
Aber sonst ein sehr schönes stimmiges Buch über das Thema "Wasser im Garten".
review image review image review image review image review image review image
am 28. August 2011
Dieses Buch ist eine wirkliche helfende Anleitungen über die Einrichtung eines Gartenteiches.Hier kann man sich nützliche Tipps holen von der Errichtung bis zur Gestaltung eines Gartenteiches.