5.0 von 5 Sternen einmal anders, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Welt ein Dorf wäre (Gebundene Ausgabe)
Es leben sehr viele Menschen auf unserer Erde. So viele, dass es sich keiner recht genau vorstellen kann. Doch nun stellen wir uns einmal vor, dass die Welt ein Dorf wäre und sehen, was unsere Nachbarn so machen. Wer kommt wo her? Wie viele kommen von welchem Kontinent? Wie sprechen sie? Wie alt sind sie? Wer glaubt an wen? Wie ist das mit der Schule? Wie viel Geld hat jeder? Wie sieht die Welt in der Zukunft aus? Viele dieser Fragen werden in diesem Buch ganz einfach erklärt.
Da dieses Buch einige Zahlen wiederbringt, das Kind vergleiche kenne muss und sich zugleich die Zahlen vorstellen muss, die hier genannt werden, würde ich das Buch erst ab 10 Jahren einsetzten. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr farbintensiv und auf jedem Bild kann man sehr viel entdecken. Sie wirken sehr anspruchsvoll.

Zum Schluss ist ein kleiner Anhang für die Erwachsenen, die diesem Tipps gibt, wie die Kinder vernetz denken lernen. Dies ist sehr gut, denn es ist sehr wichtig, dem Kind etwas ganzheitlich beizubringen

5.0 von 5 Sternen ...dann wäre uns manches greifbarer/verständlicher., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Welt ein Dorf wäre (Gebundene Ausgabe)
Das alles zusammenhangt wird hier für Kinder und die Eltern schön illustriert aufgezeigt. Ein MUSS für jeden Kindergarten/Grundschule. Ich war zunächst etwas skeptisch ob das verständlich ist, aber ich war erstaunt wie gut das klappt. Und ich bin es jedes Mal erneut ! Tolles Buch !

5.0 von 5 Sternen Zum Verschenken und Behalten für Kinder und Erwachsene, 10. Mai 2009
Caramelle - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Welt ein Dorf wäre (Gebundene Ausgabe)
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich immer wieder zur Hand nehme, um über die Zahlen zu meditieren, die anhand wunderschöner Bilder anschaulich gemacht werden. Es ist auch immer wieder spannend, es mit Kindern unterschiedlichster Altersstufen anzusehen, Anknüpfungspunkte für spannende Gespräche sind garantiert.

Wenn die Welt ein Dorf wäre
Wenn die Welt ein Dorf wäre von David J Smith (Gebundene Ausgabe - April 2012)