Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Cushion HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 15. Dezember 2009
Ich habe einen anderen Adventskalender gesucht und gefunden!
"Werte" schenken, nicht nur Konsumgüter und Süßigkeiten.
Alle 24 Blätter dieses Adventkalenders enthalten eine Karte - das eigentliche "WERTpapier" (Gerechtigkeit, Loyalität, Mitgefühl, Respekt, Zufriedenheit, Vertrauen usw), die herausgenommen und z. B. verschenkt werden kiönnen. Sowohl auf dem Wertpapier als auch auf dem kalenderblatt finden Sie einen Kurzimpuls zum Wert des Tages.
Bei uns steht der Kalender auf dem Fensterbrett am Eßtisch. Jeden Morgen beim Frühstick lese ich mit meinen Kindern (12 und 14) unser Wertpapier.
Einige kurze Gedanden jeden Tag finde ich sehr schön, den Schokolade und andere kleine Geschenke sind für Kinder oder Jugendliche heutezutage nichts Besonderes.
Sehr zu empfehlen!
am 11. Januar 2013
Die Idee dieses Kalenders gefiel mir sofort gut! Wertpapiere zu verschenken, über Werte nachzudenken... Ich habe ihn auch mehrfach verschenkt. Die Papiere vielen mir schwer zu verschenken. Die Kommentare auf der Rückseite waren mir oft ein bisschen zu platt. Aber die Idee ist es wert verfeinert zu werden!
am 14. Mai 2014
Jeden Tag steht ein anderer Wert im Mittelpunkt. Durch die Texte, die sich auf diesen Wert beziehen, wird man zum Nachdenken angeregt. Dabei sind nicht nur "positive" Werte, sonder auch Werte genannt, die gerade für die Advents- und Weihnachtszeit besonders wichtig sind.
Es ist in dieser Zeit eben nicht immer alles schön. Es gibt auch Menschen, denen es nicht so gut geht, und die gerade diese Zeit als schwer empfinden. Durch diesen liebevoll gestalteten Kalender wird einem nicht nur die Wichtigkeit bestimmter Werte bewußt, sonder auch, dass wir uns - für das was wir haben/erhalten haben - glücklich schätzen dürfen.
am 22. Dezember 2013
Die Idee an sich, jeden Tag nicht nur einen "wertvollen" Text zu lesen zu bekommen, sondern den auch noch auf einem "Wertpapier" verschenken zu können, finde ich nach wie vor prima. Die Texte waren allerdings eher bescheiden. Dafür war der Kalender günstig und auch noch zu einem guten Zweck.
am 17. März 2011
...sondern dieser wundervolle Adventskalender war ein großer Renner bei meiner Familie und meinen Freunden! Er erhellt nicht nur die Vorweihnachtszeit sondern ist auch noch im Nachhinein, durch die herausnehmbaren Karten eine Freude. Nicht nur für Jene die ihn erhalten haben!
am 31. Dezember 2013
irgendwie gefiel mir der Kalender nicht so gut, da die Blätter sehr dünn erscheinen. Aber da er ja vom Preis auch nicht so teuer war, kann man da drüber hinweg sehen.