5.0 von 5 Sternen Texte die noch keiner kennt und Ratschläge zur Gottesdienstgestaltung!, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kurzgeschichten für Feiern und Gottesdienste: Taufe, Hochzeit, Beerdigung (Broschiert)
Die Kurzgeschichten in diesem Buch sind nicht "kitschig" und doch sehr tiefgreifend und leicht verständlich. Schöne bildliche Sprache. Ich kannte keinen der Texte von vorherigen Hochzeiten oder Taufen. Habe das Buch für die Hochzeit gekauft und jetzt auch für die Taufe verwenden können. Es enthält nicht nur Kurzgeschichten, sondern auch biblische Textstellen und Vorschläge für Fürbitten. Außerdem findet man Anregungen, wie man dem Gottesdienst eine persönliche Note geben kann. Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen schöne Texte für viele Gelegenheiten, 26. August 2008
Ich habe mir dieses Buch für meine eigene Hochzeit gekauft und eine Geschichte verwendet. Inzwischen habe ich es aber schon öfters für Taufen verliehen und auch mein Vater, der manchmal Trauergottesdienste mitgestaltet fand die Geschichten hilfreich und inspirierend. Ein schönes Buch für solche die bei ihrer Trauung einmal einen anderen Text als aus "Der kleine Prinz" und "Der Prophet" wollen.

5.0 von 5 Sternen Schnelles Auffinden eines passenden Textes!, 6. Januar 2014
Das Inhaltsverzeichnis ist klar strukturiert und in die jeweiligen Abschnitte (Taufe, Hochzeit, Beerdigung) unterteilt. Wer keine Lust hat, sich das ausgewählte gesamte Kapitel durchzulesen, kann sich die kurzen, knappen Randbeerkungen durchlesen, z. B. : "Was ist Treue?". Anhand dieser Hinweise kann man schnell entscheiden, ob dies ein passender Text sein könnte und sich das Durchlesen lohnt. So findet man schnell einen passenden Text für jeden Anlass.
Besonders gut gefällt mir, dass es nicht nur erzählende Texte gibt, sondern auch Gedichte.

Kurzgeschichten für Feiern und Gottesdienste: Taufe, Hochzeit, Beerdigung