5.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bergwandern mit Kindern in den Dolomiten: Von den Drei Zinnen über die Sella, die Seiser Alm bis zum Rosengarten und Latemar (Broschiert)
Das Buch habe ich bestellt, weil wir mit unseren Kinder, 4 und 10 J. zum ersten Mal das Bergwandern ausprobieren möchten. Die Altersangaben bezüglich der einzelnen Wanderwege, insbesondere die Steigerungsmöglichkeiten (Varianten), finde ich sehr gut. Die Beschreibungen der Wege sind auch in Ordnung, wobei ich mir diese etwas ausführlicher, evtl. auch mit mehr Bildern erhofft hatte. Ansonsten finde ich das handliche Büchlein sehr praktisch und für eine kleine Einsteigertour ausreichend. Die Tipps am Anfang des Buches sind sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Urlaub, 19. Januar 2014
Lange geplanter Dolomitenurlaub ist in sicht mit unserem 10jährigen Kind. er ist wandern gewöhnt aber nicht in den steinigen Dolomiten. Über das Buch wollen wir uns vorbereiten.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 6. Januar 2009
Toller Wanderführer mit schönen Wanderungen. Sehr gut hat mir die Empfehlung nach Altersgruppen gefallen, nach der man sich uneingeschränkt richten kann.

Klare Empfehlung