Die Autorin hat hier 22 Verwendungsmöglichkeiten vorgestellt, Armbänder,Schlüsselanhänger, Gürtel, Tragemöglichkeiten.

Vor 4 Monaten von Johanna K aus Kassel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Das ist ein gutes Buch und die Techniken werden gut beschrieben, allerdings sind mir da zu wenig anleitungen für "Armbänder" drin, so wie es vorne bechrieben ist.
Vor 7 Monaten von Dennis, Greger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fallschirmspringerseil für Armbänder:schöne Schritt-für-Schritt-Anleitungen, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Armbänder aus Paracord: Schnell und einfach selbst knüpfen (Broschiert)

Alle Arbeiten können mit dem Paracord 550 oder der leichteren Variane 325 geknüpft werden, diese entsprechen den Militärstandards für das Mindestmaß an Festigkeit. Wir sind hier also nahe am Orginalgebrauch.

Man kann seine Garderobe aufpeppen, das war die Idee meiner Nichte, die sich schon einige schöne Dinge, wie Halsketten und Armbänder und einen Haarreif mit Rosetten aus dem dickeren Paracord gemacht hat.

Die Anleitungen sind sorgfältig in Farbfotos dargestellt und es hat bisher alles damit geklappt.

Verstellbares Hundehalsband mit Leine, Schlüsselkette und Kettenarmband mit Fischgrätenmuster stehen nächste Woche auf dem Proramm.

Mir ist ein Buch lieber als ein Youtube-Video und wir sind mit diesem dünnen Buch zufrieden (47 farbige Seiten).

5.0 von 5 Sternen Schöne Armbänder selbst gemacht, 4. Juli 2014
In diesem Buch finden sich viele kreative Anleitungen für geflochtene Armbänder und noch vieles mehr: Halsketten, Schlüsselbänder, Kreuz-Knotengürtel ... der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Das Buch ist reich bebildert und man kann ganz einfach für Schritt vorgehen. Die Fallschirmschnur (auch Paracord genannt) ist ein sehr nützliches Handwerksmaterial und eignet sich hervorragend für die vielen schönen Ideen in diesem Band. Darunter finden sich auch hübsche Schlüsselanhänger, Becherwärmer mit Knöpfen oder sogar dekorative Flip-Flops. Groß und Klein werden ihre Freude an diesen leicht umsetzbaren Einfällen haben. Paracord gibt es in vielen modischen Farben und so kann mit dem Basteln sofort losgelegt werden.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. September 2014
sehr schönes Buch um Dinge aus Paracord herzustellen. Ich selbst habe vor allem Interesse an den Hundeleinen, bin mitten drin im Knoten und muss sagen bis jetzt ist alles super. Dieses Buch kann ich echt empfehlen wer interesse an Dingen aus Paracord hat.

4.0 von 5 Sternen Beschreibungen sind OK, 15. Juli 2014
Ich hab mir das Buch geholt, weil ich die Flechttechniken toll finde und ganz gerne selber ausprobieren wollte, ob ich das kann. Leider sind die einzelnen Schritte etwas unübersichtlich dargestellt. Ich hab echt länger gebraucht, bis ich die einfachste Knüpftechnik verstanden habe, ein wenig Text zu den einzelnen Schritten wäre hilfreich. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es viel bessere Anleitungen in Videos zu finden sind ;) Trotzdem gibt es 4 Sterne, weil hier wenigstens Längenangaben der einzelnen Schnüre zu finden sind und Tipps gibt es am Anfang auch, was man als Utensilien gebrauchen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch..., 8. Oktober 2014
Wird alles schritt für schritt erklärt habe damit neu angefangen und super einfach zu verstehen... Einfach ein tolles Buch !!!

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 22. April 2014

5.0 von 5 Sternen Kreative Ideen, 9. August 2014
Das ist ja klasse: Im zweiten Weltkrieg für Fangleinen von Fallschirmspringern entwickelt werden nun aus einem Nylon-Seil (=Paracord) modische Accessoires in vielen bunten Farben und einer beinahe unüberschaubaren Vielfalt. Um ein paar Beispiele zu nennen: Im Buch beschrieben sind nützliche wie auch schöne Dinge: Ein Kameragurt, Hundehalsbänder, Ketten, Armbänder, ein Gürtel, Schlüsselanhänger, ein Yoga-Matten-Gurt und vieles mehr. Dabei können die Bänder aus Paracord sowohl miteinander verwoben, geknüpft oder geflochten werden. Alle Beispiele sind gut bebildert und in Schritt-für-Schritt-Anleitungen detailliert beschrieben.
Fazit: Ein ungeheuer kreatives Buch, welches für Bastelfans und Modefreaks gleichermaßen zu empfehlen ist!

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. März 2014
Das Buch ist nicht besonders, die Anleitungen sind schlecht beschrieben und das Buch ist viel zu dünn.
Ich würde es nicht nochmal kaufen - da sind die Anleitungen auf Youtube um längen besser...sorry

Armbänder aus Paracord: Schnell und einfach selbst knüpfen
Armbänder aus Paracord: Schnell und einfach selbst knüpfen von Samantha Grenier (Broschiert - 21. Juli 2014)