5.0 von 5 Sternen erfreulich anders, 15. März 2014
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Mond durchs Gartenjahr 2014: Leben und Arbeiten in Harmonie mit Mond und Planeten (Broschiert)
dieser mondkalender ist anders als die meisten. er ist wellenförmig aufgeteilt, den mondphasen entsprechend - dadurch sehr übersichtlich- bildhaft. es gibt sehr ausführliche informationen, mit vielen details, zum mondlauf allgemein und zum praktischen arbeiten damit im speziellen.
man muss sich erst einlesen, das braucht zeit, doch dann macht alles sinn, die erläuterungen sind detailliert.
der eigentliche kalender macht nur etwa die hälfte des kleinen büchleins aus. es geht eben darum, zu verstehen, was es mit dem mond und seinen auswirkungen auf alle nur erdenklichen gartenarbeiten auf sich hat. super!

5.0 von 5 Sternen Etwas anders als letztes Jahr, aber genauso informativ, 18. Dezember 2013
Seit mehreren Jahren nutze ich diese Büchlein, welches jährlich neu aufgelegt wird(ich glaube seit 5 Jahren in Deutsch). Ich behandle meinen kleinen Garten und die Pflänzchen nach den Tipps aus dem Buch. Ob ich damit erfolgreicher als andere Gärtner bin, kann ich nicht sagen. Es macht einfach Spaß im Einklang mit der Natur und den sie beeinflussenden Dingen des Lebens!

5.0 von 5 Sternen Mondkalender, 28. Dezember 2013
die Gestaltung des Kalenders ist einfach, übersichtlich und die wichtigsten Informationen sind vorhanden. Im Vergleich zu anderen Mondkalendern ziehe ich diesen mittlerweile vor und benutze ihn bereits im dritten Jahr.

4.0 von 5 Sternen Gerne immer wieder..., 11. Januar 2014
Ich bestelle dieses Buch jedes Jahr gerne immer wieder. Leider ist es bis jetzt nicht mit kleinen Nützlichkeiten des Haushalts erweitert worden. Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen für alle, die gern im Garten schaffen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Januar 2014
Einfach ein tolles Buch immer wieder würde ich es lesen
kann man nur empfehlen. es ist ein prima Buch. Danke

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch kaufe ich schon einige Jahre, es gefällt mir sehr gut, 9. Februar 2014
Das es mir gefällt und es weiter zu empfehlen ist. Es ist übersichtlich, man kann gut damit arbeiten, ob Garten

4.0 von 5 Sternen Mondkalender, 6. September 2013
Beurteilung zu früh, sieht nett und übersichtlich aus, aber, ob es so nützt wie beschrieben, kann man erst im Laufe des Jahres 2014 feststellen

Gebraucht & neu ab: EUR 0,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen