Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. Juli 2013
Dieses Buch ist wirklich toll - es zeigt uns alle möglichen Formen und Muster von Granny Squares ,
sowie schöne Anleitungen für Blätter, Blumen und Herzen - gehäkel und gestrickt...!
Alles ist leicht verständlich in Wort UND Bild erklärt!
Volle Punktzahl!!! :-)
am 30. September 2013
Mir gefällt das Buch sehr gut. Schöne Granny Squares auch mal in anderen Formen mit Projektbeispielen, wie man die einzelnen Squares hinterher verbinden kann. Allerdings sind ein paar Vorkenntnisse erforderlich. Man sollte schon wissen, wie eine Häkelschrift zu lesen ist und wie man die einzelnen Häkelmaschen häkelt.
am 30. August 2013
Aus einem breiten Repertoire mit 150 Strick- und Häkelmustern kann der Handarbeitsinteressierte aus dem Buch von Heather Lodinsky schöpfen. Die Autorin interpretiert die Grundidee der traditionell 10 x 10 cm großen Granny Squares in anderen Formaten. Aus den gehäkelten oder gestrickten Blumen, Blättern, Herzen und Sternen sowie rautenförmigen, runden, drei- und mehreckigen Varianten lassen sich hübsche Wohnaccessoires und Kleidungsstücke fertigen: Decken, Sofakissen, Taschen, Schals, Jacken und anderes mehr. Die ungewöhnlichen und farbenforhen Grannys punkten auch als Geschenk.

Die diversen Häkel- und Stricktechniken variieren von einfach bis aufwändig und werden auf den insgesamt 144 Buchseiten anhand von detaillierten Musterbildern mit begleitendem Text erklärt. Auch Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Granny-Motive werden aufgezeigt.

So bietet das Buch "150 Granny Squares einmal anders..." eine Fülle an neuen, kreativen Anregungen für Liebhaber dieser Handarbeitsart.
am 10. November 2014
Diese Aussage war Programm: wollte Klassisches mal ergänzen und variieren. Dazu eignet sich dieses Buch auf den ersten Eindruck super. Heute erhalten kann ich natürlich noch keinen Kommentar zu eigenen Werken daraus einstellen, aber die Vielfalt, die Erklärungen, die Anregungen zur Verarbeitung und vor allem das STRICKEN zu diesem eher Häkel-Thema - ich denke, kaum zu toppen!

Die außergewöhnlichen Motive sind neben der üblichen Decke, Tasche etc. so vielseitig einsetzbar, dass man am liebsten sofort anfangen möchte. Ein Buch, welches alleine 6 !!! Varianten an gestrickten bzw. gehäkelten Herzen bietet, von den Blatt- und Blumenformen abgesehen, ist eine richtige Bereicherung.
Man braucht eiserne Disziplin, die bei echten Handarbeiterinnen halt immer vorhandenen UVO's (unvollendeten Werke) erst einmal fertigzustellen, um "ein Bad" in diesem Idee-Reichtum zu nehmen.
Ich wünsche dem Buch , dass es noch viele begeisterte KäuferInnen gibt. Hat es mit 5 Sternen verdient!
am 4. November 2013
Auch hier nette Ideen zum Nacharbeiten. Auch gut für die Wollreste die man so ansammelt. Gute Ideen, auch wenn man Schmuck begeistert ist.
am 6. Mai 2014
Zur Ideenfindung einfach toll! Die Anleitungen sind kurz und knapp gehalten aber gut nacharbeitbar. Es wäre schön, wenn ein paar Muster, die im Buch vorgestellt sind, etwas detaillierter erklärt wären.
am 15. Mai 2015
das ist ein supertolles Buch, ich habe es auch schon einmal verschenkt an meine Freundin. Seitdem stricken und häkeln wir einfach "andere Grannies". Eine unglaubliche Fülle von Ideen, eine Bereicherung für Strickerinnen und Häklerinnen gleichermaßen. Ein Spitzenbuch, 100 % Kaufempfehlung!
am 16. Februar 2016
Ich habe mit Hilfe dieses Buches eine Babydecke für meine Nichte gehäkelt. Die Erklärungen sind verständlich und die Muster kreativ.
am 23. April 2014
Sehr gute Darstelllungen und Erklärungen,
super Anregungen!
Dass hier eine bestimmte Anzahl Wörter eingegeben werden muss, ist schon irgendwie lästig!