5.0 von 5 Sternen Sehr informativ
Vor 24 Monaten von Alex veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Absolut langweilig
dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Es geht nur um sehr trockenen Stoff, kommt mir vor wie eine Art Schulbuch. Hat nichts mit einem schönen Kochbuch zu tun. Rezepte sind so gut wie gar nicht vorhanden. Wer Lust auf trockene Informationen hat, ist hiermit eventuell richtig bedient
Vor 19 Stunden von Elias P veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nudeln, Nockerln, Spätzle ...: Teigwaren selbst gemacht (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist zwar ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber ich finde es trotzdem sehr gut. Ich dachte ich bekomme ein Kochbuch mit vielen Rezepten und einigen Tipps fürs Nudeln selbst herstellen. Ist im Prinzip auch so, aber das Buch ist eigentlich eher ein Nachschlage- oder Schulungswerk. Es sind sehr viele Informationen auch für Profis und gewerbliche Nudelherstellung darin enthalten. Leckere Nudelrezepte gibt es natürlich auch. Ich gebe dem Buch trotzdem volle Punktzahl, denn es enthält wirklich viele tolle Infos, für alle die gerne Nudeln selbst machen wollen.

5.0 von 5 Sternen so stelle ich mir ein Nudelbuch für Anfänger vor..., 4. April 2013
Dieses Buch ist echt jeden Cent wert. Es sind die verschiedensten Teige beschrieben. Viele Bilder und viele Details. Wer anfängt Nudeln selber zu machen, sollte unbedingt dieses Buch kaufen...

5.0 von 5 Sternen Nudeln, 29. Dezember 2012
Ein sehr übersichtliches Buch, Gut beschrieben und viele neue Ideen, Alles leicht machbar, Altes und Neues gut gemischt. Hier ist sicher für jeden etwas dabei, zu einem akzeptablen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Beschrieben, 28. Oktober 2013
Es werden hier nicht nur Rezepte beschrieben, sondern es gibt auch eine kleine Warenkunde dazu. Das macht auch Lust auf eigene
Nudelkreationen. Macht richtig Spaß die eigenen Nudeln zu machen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 3. Januar 2014
Wurde als Geschenk zu einer Nudelwalze gekauft worden.
Interessante Texte, tolle Rezepte und viele anschauliche Bilder.
Insgesamt bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gesamtwissen der Nudelkunst, 2. September 2013
Da bleibt nichts offen, keineswegs nur ein Kochbuch. Der Koch- und Rezeptteil steht nicht mal im Mittelpunkt, ist eher eine Nudelologie. Behandelt auch Themen für Nudelproduzenten und wie man Nudeln dann haltbar macht.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. Mai 2014
Super Buch für alle die etwas mehr wissen möchten. Es wird wirklich jeder Aspekt der Nudelherstellung ausführlich besprochen (Herstellung, Teigvarianten, Nudeln färben, Aufbewahrung, Trocknung,...). Die Rezepte sind auch toll! Habe bisher leider erst 2 nachgekocht. Die waren spitze!

2.0 von 5 Sternen Absolut langweilig, 30. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Rezepte verständlich und einfach, 16. Januar 2014
die Rezepte sind verständlich geschrieben und auch Hintergrundwissen ist vorhanden.
Vor allem gefällt mir, dass auch aus anderen Ländern die Nudelrezepte vorhanden sind.

Da kommt Abwechslung in den Nudelalltag.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet., 9. Februar 2014
Was hatte ich erwartet?

Ein Kochbuch, welches mir unfassendes Wissen über die handwerkliche Herstellung der Nudel vermittelt.
Wieso der Autor aber professionelle Nudelmaschinen derart in den Mittelpunkt stellt ist mir ein Rätsel.

Nudeln, Nockerln, Spätzle ...: Teigwaren selbst gemacht
Nudeln, Nockerln, Spätzle ...: Teigwaren selbst gemacht von Gerd Wolfgang Sievers (Gebundene Ausgabe - September 2010)