5.0 von 5 Sternen Professionelles Sachbuch
Sehr professionelles und detailliertes Sachbuch zum Thema Räuchern und Pökeln von Fleisch und Wurst mit Rezepten.
Mir hat es gerade als Einsteiger in das Thema weitergeholfen.
Veröffentlicht am 22. September 2009 von thorshammer

2.0 von 5 Sternen Für Hobbyköche ungeeignet
Dieses Buch ist für Leute mit professioneller Ausrüstung wie Räucherkammer, Trockenkammer mit einstellbarer Temperatur, Kutter etc. geschrieben. Man lernt zwar viel über Hygienevorschriften und Benutzung von professionellem Großgerät, aber meinem Ziel, selber zu "Räuchern, Pökeln, Wursten", hat es mich nicht näher gebracht.
Veröffentlicht am 2. September 2008 von Robert

2.0 von 5 Sternen Für Hobbyköche ungeeignet, 2. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Räuchern, Pökeln, Wursten: Schwein, Rind, Wild, Geflügel (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Professionelles Sachbuch, 22. September 2009
Mir hat es gerade als Einsteiger in das Thema weitergeholfen.

5.0 von 5 Sternen klappt tatsächlich wunderbar., 21. Juli 2011
Ich habe das Buch erhalten, sofort Bratwürste nach diesem Rezept gemacht und es hat so gut geschmeckt, daß jetzt nur noch 3 Würste übrig sind. Und das bei 10 kg Fleisch. Die Gäste auf meiner Grillparty waren begeistert. Das mit dem Räuchern und Salamimachen werde ich wohl auf eine kühlere Jahreszeit verlegen, um temperaturmäßig nicht allzuviel Energie aufwenden zu müssen. Das Buch ist sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen schön gestaltet, aber für Anfänger eher ungeeignet, 31. Dezember 2009
Das Buch ist von seiner Aufmachung her mit zahlreichen Abbildungen und einem hochwertigen Einband gut gestaltet. Inhaltlich stellt es sehr ausführlich alle Grundlagen der Wurstherstellung vor. Des Weiteren sind zahlreiche Rezepte enthalten. Es ist jedoch eher als Lehrbuch einzuordnden, weniger als praktischer Leitfaden. Was mir fehlt, sind Schritt-für-Schritt Anleitungen, um sich den verschiedenen Themen praktisch zu nähern.

4.0 von 5 Sternen Viel Input, 28. Dezember 2012
Alle Themen (Räuchern, Schinkensorten, Hygiene, Pökeln, etc.) sind sehr ausführlich beschrieben. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Tipps für Hobbywurster drinstehen (z.B. Pökeln in Vakuum). Diese Tipps findet man im www auch kostenfrei. Ich versuche mich nach ausführlichem Studium des Buches und dem Internet mal selbst am Wusten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. November 2013
Ein sehr gutes buch mit vielen Einzelheiten und genauen Beschreibungen ! Für jeden der sich auch einmal auf dem Gebiet versuchen will als einstieg nur zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 13. August 2013
Das Buch wird zum Ende hin etwas lieblos. Auch die Rezepte sind nicht sehr detailliert. Insgesamt aber Lesenswert wenn man sich mit dem verwursten beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich,sehr gute Beschreibung der Produkte, 22. Mai 2012
das produkt ist sehr aufschlussreich und einfach aber verständlich beschrieben.
ich habe bereits mehrere produkte hergestellt und bin begeistert wie einfach
es ist,nach diesen rezepten zu arbeiten

m.f.G. m. antrich

4.0 von 5 Sternen räuchern pökeln wursten, 26. Oktober 2009
gutes und aussagefähiges buch, allerdings für anfänger nicht geeignet, es wird zuviel fachwissen vorausgesetzt, desweiteren fehlen mir mehr erläuterungen und mehr bearbeitungstippsund hinweise, der preis stimmt

5.0 von 5 Sternen Räuchern, Pökeln, Wursten, 15. Dezember 2013
Man kann immer wieder darin lesen und findet immer wieder neue Anregungen, die man nach und nach ausprobieren kann. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

Räuchern, Pökeln, Wursten: Schwein, Rind, Wild, Geflügel
Räuchern, Pökeln, Wursten: Schwein, Rind, Wild, Geflügel von Franz S Wagner (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2014)