Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 10. Februar 2004
Eine tolle leicht zu verstehende Einführung. Erwähnt werden Aufzucht, Verhalten, Krankheiten und Rassen. Gute Tips für Anfänger und Fortgeschrittene, könnte ein bischen ausführlicher sein.Die Fotos sind auch sehr schön und gute Ratschläger von Stallbau bis zur Verwertung. Es ist einfach geschrieben und mutiviert zum Hühner halten.
0Kommentar54 von 59 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2007
Für alle die in Hühnern mehr sehen als Eier- und Fleischlieferanten.

Als Neuling in der Hühnerhaltung habe ich alle Informationen bekommen, die ich benötigte.

Die Leidenschaft der Autoren für Hühner springt schnell auf den Leser über und dadurch bekommt man Lust auf mehr Informationen über die interessanten Tiere.
0Kommentar19 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2007
Dieses Buch bietet Anfängern wie auch fortgeschrittenen Hühnerhaltern super Anleitungen und Tipps!
Super Tipps für Zucht/Haltung/Rassen!
Breites "Allgemeinwissen" für Hühnerhalter!
Sollte man haben,wenn man Hühner hat.
Blättere immer wieder gerne nach um Dies und Das nachzulesen!
Die 19,90 Euro sind dieses Buch auf jeden Fall wert!
0Kommentar25 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2015
Das Buch ist als Einführung ins Hühnerhalten gedacht und gibt gut verständliche und vor allem Wertvolle Informationen zu den unterschiedlichen Rassen, der Hühneraufzucht, Krankheiten und dem Verhalten von Hühnern.

Hühner sind mehr als nur Fleisch- und Eierlieferanten, ich merke das immer wieder wenn ich sie im Garten beobachte, wie sie nach Futter suchen, im Boden scharren und mit hungrigem Blick am Zaun warten wenn ich zu ihnen komme um Futter zu bringen.

Mit diesem Buch habe ich gelernt Hühner besser zu verstehen, ich lege es daher jedem ans Herz, der sich Hühner anschaffen möchte ,denn es lohnt sich wirklich! :-)
am 11. September 2013
Meine Eltern, die selbst seit ein paar Jahren leidenschaftliche Hobbyzüchter geworden sind, haben das Buch sofort noch in den Weihnachtstagen verschlungen. Es hat ihnen wertvolle Informationen gegeben und bietet ihnen immer noch die Möglichkeit bei Komplikationen oder Fragen nachschlagen. Das Buch liegt auch noch heute griffbereit auf dem Wohnzimmertisch.
am 28. November 2012
Für den Umfang und den Preis wenig Info, statt dessen ein ständig sich wiederholendes Plädoyer für natürliche Hühnerhaltung, was nicht nötig ist, wer dieses Buch kauft, hat ja eh nicht vor, sich eine Legebatterie anzuschaffen.
am 10. Juli 2009
Das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen der sich Hühner anschaffen möchte. Hilfreich,informativ, wissenswert. Alles was der Hühnerliebhaber braucht.
am 9. Januar 2011
Da sich meine Tochter Hühner zulegen will habe ich mit dem Büchern voll ins Scwarze getroffen. Da wir genug Platz haben werde ich den Hühnerstall nach den Plänen vom Buch bauen und Euch dann von denn glücklichen Hühnern ein Video schicken
am 5. Mai 2011
In dem Buch findet man fast alles, was man über Hühner wissen sollte. Die Tips sind gut nachvollziehbar und umsetzbar. Man lernt über das Buch die Eigenheiten der Hühner kennen. Das Buch ist praxisnah und liebevoll geschrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
Als geburtstagsüberraschung gelungen. Der Hühnerstall wird langsam fertig und wir freuen uns schon auf unsere Hühner. Diese werden, soweit dies in Deutschland möglich ist als "Bio-Hühner" leben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden