5.0 von 5 Sternen Praxisbuch..., 8. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Edelkrebse: Biologie - Zucht - Bewirtschaftung (Taschenbuch)
...steht auf der Titelseite und das ist absolut zutreffend. Dieses Buch bietet sehr kompakt alle Informationen zur Biologie, Bewirtschaftung und Zucht. Es enthält aber auch viele Details aus der Praxis die interessant und hilfreich sind. Es ist gut und schnell zu lesen und für jeden ein Muß, der mit Krebsen im Süsswasser zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen Edelkrebse, 10. November 2011
Für Edelkrebsfreunde ein unbedingtes muß! Hier steht alles drin was man wissen muß, egal ob man im goßen Rahmen züchten will oder diese wunderbaren Geschöpfe nur im Aquarium halten will.

4.0 von 5 Sternen Fachlich fundiert und Anfängergeeignet, 3. Januar 2004
Dieses Buch habe ich gekauft als Begleiter auf meinem Weg zu dem Wissen um die Edelkrebse. In erster Linie sollte es mir ein Ratgeber sein bei der Unterscheidung der in unseren heimischen Gewässern vorkommenden Krebsarten, so hauptsächlich der Deutsche Edelkrebs und der amerkanische Signalkrebs. Letzterer schmeckt ausgezeichnet und ist nicht geschützt. Derjenige, welcher mit dem Krebsfang gerade beginnt, muss somit sehr wohl zwischen den beiden Arten untescheiden können. Dieses Buch verhilft dazu, die kleinen aber feinen Unterschiede der beiden Krebsarten zu erkennen und sich keinerlei Verfolgung wegen nicht fischwaidgerechtem Verhaltens ausgesetzt sehen zu müssen.
Das Kapitel der Artenunterscheidung ist eines von mehreren, die anderen sind ebenso lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einstiegshilfe, 13. Dezember 2012
Als Einstiegshilfe in die Edelkrebszucht ist dieses Buch ein "Muss" und unbedingt empfehlenswert.
Neben den Tipps zur Zucht werden viele begleitende Informationen gegeben

4.0 von 5 Sternen Hilfreich als Basisinfo, 10. Dezember 2009
Theodor Klotz (Weiden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für Zucht- und Teichinteressierte durchaus hilfreich - Kompakte Informationen - Insgesamt etwas zu dünn - aber es gibt wenig auf diesem Gebiet

Edelkrebse: Biologie - Zucht - Bewirtschaftung
Edelkrebse: Biologie - Zucht - Bewirtschaftung von Johannes Hager (Taschenbuch - 1996)